News YouTuber Unge trennt sich im Streit von Mediakraft

Ja aber GameOne war trotzdem ne gute Sendung. Und hoffentlich wird die Webside nicht geschreddert.
Ich würde ihnen ein paar Millionen Klicks per Video wünschen.

Ich kenne 'unge' nicht, hab auch nichts gegen ihn, nie gesehen und das werde ich wahrscheinlich nicht aber maybe .. just maybe Marketingstrategie? Ich meine wenn nichts besonders schief geht wird er sowieso früher oder später die nr1 auf Youtube Germany sein.
 
Hm ich sag mal dazu "wer ist das , kenn ich nicht , geht mir am arsch vorbei , was die verdienen Geld " der Tellerrand ist heut mal wieder seh sehr tief viele schaffen es nicht mal mit der Stirn über genau diesen

- just in diesem moment verdient computerbase durch diese und natürlich auch andere news ihr Geld ... Wer hätte das gedacht wollen wir das ihnen jetzt streitig machen .... Wie können sie nur

- ich kenne xyz youtuber nicht ..... Ihr Leute müsst nicht alle kennen die Welt ist groß , ich wage mal zu behaupten 50 Millionen deutsche kennen computerbase.de nicht

- und ob einen gewisse Formate gefallen oder nicht kann doch total egal sein , ist doch schön wenn youtube so vielfältig ist , wäre doch echt blöd wenn alle mit den selben einheitsklamotten einheits Haarschnitt usw rumläuft Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch gut so
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Hm ich sag mal dazu "wer ist das , kenn ich nicht , geht mir am arsch vorbei , was die verdienen Geld " der Tellerrand ist heut mal wieder seh sehr tief viele schaffen es nicht mal mit der Stirn über genau diesen

Trifft den Nagel auf den Kopf. :D

scryed schrieb:
- just in diesem moment verdient computerbase durch diese und natürlich auch andere news ihr Geld ... Wer hätte das gedacht wollen wir das ihnen jetzt streitig machen .... Wie können sie nur

Computerbase liefert dafür guten Content ab u.a. 1A Testberichte über diverse Hardware und präsentiert sich auch entsprechend. ;)
 
wäre doch echt blöd wenn alle mit den selben einheitsklamotten einheits Haarschnitt usw rumläuft
Nö, das wäre dann eben nicht blöd, da die Geschmäcker dann eben überschneidend wären und halt "Zufällig" identisch. Wäre also in diesem Szenario "das normalste der Welt".

Wenn Geschmäcker indoktriniert/aufgezwungen werden, dann ist das der Fall, dass es "blöd" ist - aber das spricht deine Aussage eben nicht an ;)
Aber wenn "alle" entscheiden XY zu sein, dann ist das genauso gut/schlecht für diejenigen wie wenn jeder etwas anderes will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
da die Jungs von Rocketbeans TV an ihrem eigenen Sender arbeiten. Ab dem 15. Januar geht es auf Twitch los. Der Sender wird normale 24 Stunden / 7 Tage die Woche laufen


Dante2000 schrieb:
DAS sollte mal eine Newsmeldung geben > Sie sind die wahren Vorreiter des Fernsehens via "Internet / Twitch".[/URL]

Ich gebe dir recht. Das ist meiner Meinung nach eine relevante Neuigkeit in der Internetbranche.
Ich finde es äußerst fragwürdig, warum das Interesse daran scheinbar verschwindend gering ist. Gameone lief 8 Jahre im TV und wird mit der 307 Folge ihr Ende finden, hat das nicht etwas mehr Aufmerksamkeit und Würdigung verdient als Unge?

Auch wenn ich die Tests und Artikel auf Computerbase 1a finde, halte ich diese Einseitige Berichterstattung für Kritisch. Wenn solche belanglosen Geschichten an die große Glocke gehängt werden, dann bitte auch bedeutsame events.

Ich verstehe das News zum allgemein Großteil sehr Negativ sind und über Angst einflößende Geschehnisse berichtet wird, aber wäre es nicht schön mal etwas Positives zu lesen? Das was die Bohnen machen ist zum Beispiel etwas positives..
 
tree-snake schrieb:
Dann hätte dir Giga Games und Help 2004 erst recht gefallen :(

Auch wenn mein Nickname etwas anderes vermuten lässt, habe ich das mit meinen 23 Jahren, glücklicherweise, auch alles zum Teil mit erlebt. Das war eine tolle Zeit. Gerade deshalb freue mich um die, in gewisser Art, Wiedergeburt der "damaligen Zeiten" in Form von Rocketbeans TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie befremdlich das in einem Computer Forum so wenig Leute Ahnung(oder auch nur den hauch davon) von YouTube haben. :D
Scheinbar bin ich da als Facebook verweigernder bald 30 jähriger doch recht jung geblieben.


So wie ich das verstehe ging es Unge darum teurere Projekte finanziert zu bekommen, also ein Win/Win Geschäft, für Ihn, Mediakraft und die Fans.
Da hat es dann seitens Mediakraft wohl gehapert und er wollte wieder aussteigen, nur hat sich Mediakraft da sehr schräg gestellt und ihn am Ende damit gedroht ihm alles zu nehmen was er an weltlichen Besitztümern(wie auch dem Dach über dem Kopf) hat. Obwohl er, so seine Worte, alles für eine friedliche Beendigung der Geschäftsbeziehung getan hatte.


Allgemein ziehe ich Youtube dem Fernsehen IMMER vor. Denn es ist völlig egal wovon man Fan ist oder welches Hobby man verfolgt, auf YouTube gibt es zu allem mehrere Kanäle. Da ist einfach die Auswahl riesig. Manchmal muss man eben etwas suchen aber fündig wird man eigentlich immer.
 
TNM schrieb:
Ich nehme an du arbeitest auch für lau und wenn dein Arbeitsvertrag nachteilige Züge annimmt hörst du dir dann gern Forenkritik an wie geldgeil du doch bist?
Du solltest "arbeiten" nicht mit "youtuben" verwechseln.

Das, was dieses Gesindel auf Youtube macht, ist keine Arbeit. Es ist kurzfristig angelegter "Spaß" und ein anderes Gesindel schaut sich den Scheiß an.
Oh, ich erkenne da Parallelen zu RTL. :D

Dass so ein bezahlter Spaß nicht langfristig funktioniert, sollte jedem klar sein, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen das wirklich langfristig funktioniert. Dazu zähle ich sowas wie Jackass, was aber auch nichts mit solchem extrem sinnfreien Scheißdreck von solchen sogenannten Attention-whores wie LeFloid zu tun hat.

Und jetzt muss das Gesindel sich einen richtigen Job suchen?
Die werden mit Youtube aber weiter machen. Irgendwann ist aber endgültig Schluss. Niemand will solche Gestalten ewig anschauen.
Alle, die dabei nicht ordentlich verdienen und nicht vorsorgen, fliegen auf die Schnauze.
Von mir gibts da kein Mitleid.
 
@freshprince: na dann viel "Spaß" mit Videodreh, -schnitt, -vertonung, Recherche und Vorbereitung usw.
Wenn du das mal mehrmals täglich/ die Woche machst, dann kannst du deine Aussage über "nur Spaß"
gerne nochmal bringen. Was du hier als RTL-Level-Content abtust mag vllt. auf manche Kanäle zutreffen
aber es gibt eben, genauso wie im Fernsehen nicht nur RTL sondern auch ZDFinfo, -Neo, Kultur und sonstige
anspruchsvolle Sender.
Und über das, was die größeren Youtuber so verdienen würde sich so mancher Medienschaffender in Deutschland,
der das als "richtigen" Beruf ausübt, freuen. Wenns mit dem Kanal mal nichtmehr klappt, dann macht man halt
was anderes. Die haben durch ihre riesen Anzahl an Videos wohl einiges an Erfahrung in dem Bereich und
finden bestimmt nen "richtigen" Job in der Medienbranche, da mach ich mir keine Sorgen.

Wie in nem vorigen Post schon erklärt, finde ich die Aktion von Unge nicht gut, weil man das nicht öffentlich
austragen muss, aber das Bashing das ihr hier betreibt ist kein Stück besser. So langsam liest sich da der Neid
heraus, dass dieses "Gesindel" Geld damit verdient, das zu machen, was ihnen Spaß macht.
 
Computerbase tut uns bitte den gefallen und schaltet hier die Beiträge manuell frei. Diese ganzen "kenn ich nicht wen juckt das Sack Reis" trolle nerven gewaltig.

Allein wieviel Blödsinn hier geschrieben wird.. Netzwerke sind für Youtuber und gerade für LetsPlayer enorm wichtig.

Was sind die Aufgaben des Netzwerks?
-> Gewinn des YouTubers Maximieren
-> Ansprechpartner sein bei Problemen (YouTube arbeitet nicht gerne mit den Uploadern selbst)
-> Lizensen besorgen

Brechen wir die Punkte mal auf:
-> Gewinn des YouTubers Maximieren

Damals ist YouTube auf die Firmen zugegangen und hat die gefragt ob sie Werbung schalten möchten, mittlerweile ist es andersrum. Die Netzwerke gehen gezielt auf die Firmen zu, das wurde komplett von YouTube ausgelagert. Mit der Standart Werbung die YouTube schaltet verdient man nichts.

-> Ansprechpartner sein bei Problemem

Wie schon in der Klammer geschrieben, bei YouTube anrufen is nicht drin. A) gibt es keinen den man da anrufen kann und B) will YouTube lieber mit Netzwerken sprechen.
Beispiele:
Sarazar hat mal einen Strike bekommen bei iirc Fahrenheit weil dort eine Sexszene war und das gegen die Community Richtlinien verstieß. Also wurde das Video gelöscht und er lud das Video neu hoch mit Zensur -> YouTubes Mechanismus hat das Video leider wieder weggestriked. Also hat er sich an sein Netzwerke gewendet und dafür gesorgt das der Strike verschwindet und das Video online bleibt.

Fabian Sigismund (BattleBros) hatte mal das Problem das sein gesamter Kanal gelöscht war, von jetzt auf gleich ohne Grund -> Netzwerk kümmert sich drum und tada. Kanal wieder da.

-> Lizensen besorgen

Der wohl wichtigste Punkt für LetsPlayer. Denn eigentlich ist LetsPlayen eine Urheberrechtsverletzung. Also kümmert sich das Netzwerk drum das die Lizensen für die Monetaresierung vorhanden sind und nicht jedes Video weggestriked wird.


Und nun soll nochmal einer sagen das man kein Netzwerk braucht oder das das alles nur unsinn ist. Meine Güte.

Videos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=8w9Bf8_pmeA
https://www.youtube.com/watch?v=yHK2boRSgPY
https://www.youtube.com/watch?v=mzS78WuwsGo
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom89 schrieb:
Ach cb jetzt bringt ihr auch schon news über hipstarmainstream youtuber mit ihrer kiďdy community hätte ich nicht gedacht

Dieses Thema war in den öffentlichen Nachrichten, aber stimmt CB darf darüber natürlich nicht berichten.
 
manche Leute hier sind echt sowas von Rückständig und Konservativ, kein Wunder,
dass da iwann solche Sachen wie PEGIDA aufkommen. Scheint wohl malwieder
Umbruchphase zu sein, die "Alten" (wollen) kommen nichtmehr mit und tun
das "Unbekannte" als Kinderkram ab. Jaja das Internet geht wieder weg #Neuland :freak:
 
Lord Gammlig schrieb:
manche Leute hier sind echt sowas von Rückständig und Konservativ, kein Wunder,
dass da iwann solche Sachen wie PEGIDA aufkommen. Scheint wohl malwieder
Umbruchphase zu sein, die "Alten" (wollen) kommen nichtmehr mit und tun
das "Unbekannte" als Kinderkram ab. Jaja das Internet geht wieder weg #Neuland :freak:

Das Gefühl habe ich irgendwie auch.. dabei sind die doch auch alle mit dem Internet aufgewachsen.. o.O
Und ich gehöre zu den Menschen die Ihre Kontakte zu 100% nur im und über das Reallife pflegen. :D

Da muss ich echt an die aktuelle Southpark Folge denken.. Alles Großväter hier. :P

Der Macher von Deutschlands größtem Whisky Onlineshop hat auch einen eigenen Youtube Kanal (neben dem für die Whisky Verkostungen :D) und der ist noch weit älter als die meisten hier.
 
Lasst die Menschen doch mit Youtube Geld verdienen. Und natürlich ist das Arbeit was denn sonst. Aufnehmen, Schneiden, evtl Dinge einfügen, moderieren, sozialen Umgang mit Menschen im Web und ggfs geschäftliche Partnerschaften mit Firmen oder Agenturen.
Für all das gibt es auch etablierte Ausbildungberufe. Rechtlich gesehen sind Youtuber ebenfalls Unternehmer.

Lets´Play´s sind vielleicht für einige uninteressant aber nicht für alle genau wie es mit Dokumentationen für z.B für Raumfahrt ist.
Gerade im eher sachlichen CB Forum sollte Angebot - Nachfrage mehr als aktzeptiert sein.
 
aurum schrieb:
Verstehe ich immer noch nicht. Soll er sich doch eigenes Personal nehmen, dass die Partnerschaften etc. organisiert.

Das wäre viel zu teuer. Genau deshalb organisiert man so etwas auch zentral und nicht jeder Youtuber für sich.
 
Shurkien schrieb:
Sarazar hat mal einen Strike bekommen bei iirc Fahrenheit weil dort eine Sexszene war und das gegen die Community Richtlinien verstieß. Also wurde das Video gelöscht und er lud das Video neu hoch mit Zensur -> YouTubes Mechanismus hat das Video leider wieder weggestriked. Also hat er sich an sein Netzwerke gewendet und dafür gesorgt das der Strike verschwindet und das Video online bleibt.

Fabian Sigismund (BattleBros) hatte mal das Problem das sein gesamter Kanal gelöscht war, von jetzt auf gleich ohne Grund -> Netzwerk kümmert sich drum und tada. Kanal wieder da.
Schlimm genug, daß man für sowas (offensichtlich) ein Netzwerk braucht.

Eigentlich sollte man bei einem falschen Strike/DMCA-Claim/etc. sowas auch problemlos mit Youtube direkt klären können.

Yoshi_87 schrieb:
Der Macher von Deutschlands größtem Whisky Onlineshop hat auch einen eigenen Youtube Kanal (neben dem für die Whisky Verkostungen :D) und der ist noch weit älter als die meisten hier.
Jo, der hat zum Teil auch echt interessante Dinge zu erzählen (unlike Unge, Dner und Co).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Gammlig schrieb:
Scheint wohl malwieder
Umbruchphase zu sein, die "Alten" (wollen) kommen nichtmehr mit und tun
das "Unbekannte" als Kinderkram ab. Jaja das Internet geht wieder weg #Neuland :freak:

Ich würd's nicht so eng sehen. Bei YT gibt's zu 95% Schrott, die restlichen 5% stammen entweder aus TV Aufzeichnungen/sind CD Aufnahmen oder sind von Leuten gemacht worden, die a) wirklich Ahnung von einer Sache haben, b) Inhalte gut vermitteln (kein Geschwätz am Thema vorbei..) oder c) den Content ihrer Videos woanders hergeholt haben.

Das ist meine Meinung, ich bin schon ein älteres Semester, dem muss ich hinzufügen: Ich glotze auch nicht freiwillig Privatsender und Werbung in Videoform geht mir gehörig auf den Keks.
Das Leben ist zu kurz, um sich durch Schrottvideos zu wühlen oder völlig überbezahlten Amateuren bei ihrer regelmäßigen Selbstdarstellung zuzuschauen. Das hältst du für altbacken? Du wirst die Erleuchtung auch noch einmal bekommen, glaub' mir.
 
Zurück
Oben