@timo
da kannste mal sehen, wie weit die "Interessen" auseinander gehen.
- Display-Auflösung
Bei immer größer werdenden Displays ist eine höhere Auflösung Pflicht. Auch wenn ich bei 480x800 auf 4,3" nicht unbedingt von schlechter Darstellung sprechen kann. Wer einmal ein Retina-Display gesehen hat, will nichts anderes mehr sehen.
- Zahl an SoCs
Nur für Hardware-Junkies und Benchmark-Fetischisten von Interesse, für den "Ich-habe-einen-längeren-als-du"-Vergleich. Solang es "smooth" läuft, braucht es keine überirdische Hardware.
- wechselbare microSD-Karten
In meinem Touch Diamond 2 hatte ich Anfang 2010 eine 16 GB Karte eingesteckt und erst 1,5 Jahre später wieder rausgemacht. Bin halt kein microSD-Jongleur und habe auch keine Musik-Sammlungen auf Speicherkarten rumliegen, die bei Bedarf gewechselt werden können.
- NFC (Einsatz des Smartphones als elektronische Geldbörse)
Nonsens. Manche deutsche Geschäfte lassen nicht mal Kleinstbeträge per Geldchip abheben, wer wird sich von denen für NFC interessieren.
- Kurzstreckenfunk zum Datenaustausch
Im Dezember 2007 habe ich das letzte Mal Daten über Funk ausgetauscht, das war per Bluetooth. Meiner Meinung nach wird es überbewertet.
- Kommunikation zwischen Smartphone und PC
Offline-Sync mit Outlook (Emails, Termine, Kontakte) fehlt mir.
- verfügbaren WLAN immer automatisch der Vorzug
In WP7 wird es jetzt schon so gemacht. Außer bei HTC, da gabs letztens einen kleinen Bug.
- mehr Statistiken über den Datenverbrauch
...kann ich auch nur begrüßen, solange es in Deutschland die Volumentarife geben wird.
Das Metro-Design find ich äußerst cool. Mal was anderes als die App-Ansammlung von iOS oder zig-tausende Launcher von Android, die mehr Zeit beanspruchen statt mich mit in kürzester Zeit mit allen wichtigen Infos zu versorgen.