News Zahlreiche Details zu Windows Phone 8 bekannt geworden

Ja, aber auch MM wird einen Grund haben, warum sie die Preise senken.

normale aktion ;)

ein preisfall wäre eigentlich auch unlogisch, wenn dann müssten se anziehen.
Ergänzung ()

Ycon schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, sieht mir das eher nach einer Wunschliste aus als nach "Details" ;)
das meiste ist schon klar gewesen dass es kommt und ist teilweise auch auf uservoice zurückzuführen....

ansonsten ist das video ja nicht von irgendwem, zudem ist genau jener bisher nicht dadurch aufgefallen dass es leere versprechen abgab sondern nur fixe entscheidungen ausspricht.
Ergänzung ()

Schimmel-Apfel schrieb:
Kann ich dir ganz genau sagen:

Ein Provider/Hersteller wird einen dreck tun und updates rauspfeffern die ihre eigene Software zerschießt.

Deswegen wirds keine updates mehr geben, weils mehrarbeit ist
teil der nokia vereinbarung - "keine fragmentierung der systemlandschaft".
ms hat dieses versprechen auch selbst schon vorher abgegeben ebenso wie die lange updateversorgung.
Im zweifel kann ms provider wie hersteller so oder so übergehen

es gibt trolle/poster die können ihr geschreibsel irgendwie etwas untermauern und es gibt welche wie dich :)

s4smo schrieb:
Ja, aber auch MM wird einen Grund haben, warum sie die Preise senken.

Ne, nur ne ganz normale Aktion, Amazon und Media Markt bekriegen sich immer und einer zieht nach. Müller macht auch mit oftmals.
Ergänzung ()

vik van daseitn schrieb:
Es wird natives C++ unterstützt werden und 120 weitere Sprachen.
...
Ja, auch in Redmond blitzt hin und wieder mal ein wenig Intelligenz auf. ;)

ChilliConCarne schrieb:
Genial! Absolut richtige Entscheidung! ...!

Haha, mal deine Links durchgelesen? Mit 120 Sprachen sind keine Programmiersprachen gemeint.

Bei deinem anderen Link gibt es keinen Bezug auf Windows Phone, da geht's nur um Windows 8.

Fazit deiner Links: Windows Phone wird irgendwann mal C++ unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
wow, sogar mit microSD Unterstützung. Nur dumm, dass dies die androide Konkurrenz schon ewig bietet und man u.a. deshalb mit 7.5 das Nachsehen hat.

Leider fangen die jetzt auch damit an. zB. das HTC Sensation XL oder die kommenden Sony Handys haben keinen SD-Slot mehr. Die Nexus-Reihe sowieso nicht

Ycon schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, sieht mir das eher nach einer Wunschliste aus als nach "Details" ;)
Ich weiß nicht so Recht was ich von dieser Aussage halten soll.
Wenn das Sarkasmus oder ähnliches war, stellt sich mir direkt die Frage, ob ich lachen oder heulen soll.

Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber mir persönlich ist es nur lrecht und richtig, wenn ein Hersteller auf genau das hört, was sich die Kunden, auf seiner eigens dafür eingerichteten "Wunschseite"(Uservoice), wünschen, umsetzt. Andernfalls hätte so eine Seite auch keinen Sinn.
[Irgendwie sehr kompliziert formuliert*örm*]

Da die meisten Dinge ja auch vorher schon mehr oder weniger bestätigt worden sind und das Video von einer der wichtigsten Personen kommt, die an WP arbeiten, gehe ich von einer Echtheit aus. Vor allem sind ja alle Ankündigungen nicht aus der Luft gegriffen sondern auch umsetzbar.
Den einzigen Fehler, den MS nicht machen dürfte, ist das Update nicht mehr auf den älteren Geräten bereitzustellen. 2 Jahre alte Geräte sollten schon noch unterstützt werden. Sonst wäre es wieder eine Disziplin, bei der der Apfel die Nase vorn hätte.

Freu mich schon drauf, vorallem das sie eine Alternative zu dieser schrecklichen Zune Software entwickeln.
Wenn das Update dann auch noch für mein Omnia 7 kommt wird mein nächstes Handy 2013 auf jeden Fall wieder eins mit Windows Phone.

Insbesondere bei Kernel, Netzwerk, Sicherheit und Multimedia sollen die Überschneidungen zwischen Windows Phone 8 und Windows 8 groß sein.

Ähm, möchte man das denn?
Der Windows Kernel ist ein fettes etwas, was einfach nicht abspecken darf, weil sonst die Firmen anfangen rumzuflennen.
Will man sowas im mobilen Bereich haben? :freak:
Noch dazu möchte ich im mobilen Bereich keinen Virenscanner benötigen....

Schimmel-Apfel schrieb:
geil, wenn WP8 auf der gleichen "Sicherheitsbasis" wie W8 aufsetzt, werden auf beiden systemen die selben viren laufen \o/

zum glück besitzt ich ein android gerät!

/signed

Der Windows Kernel umfasst ca. 30 MB. In dem Rahmen liegen auch die meisten Linux Kernel.
Fett ist das keineswegs.

Btw, wenn du keinen Virenscanner auf dem Handy haben willst, darfst du zumindest schon mal kein Android verwenden. Denn dafür gibt es bereits mindestens einen.

Auch wenn es Überschneidungen zwischen WP8 und Win8 geben wird, so sind sie noch lange nicht das gleiche System. Man will Synergien ausnutzen, d. h. aber noch lange nicht, dass man zwei OS mit verschiedenen Einsatzzwecken und -umgebungen identisch machen kann und sollte.

derGrimm schrieb:
Der Windows Kernel ist ein fettes etwas
unsinn, der nt kernel ist ein sehr schlanker modernen kernel...dagegen ist der linuxkernel fett wie sonstwas, architekturbedingt! Nehmen wir bei nt noch hal, win32 subsystem, win controls, gdi (werden wir bei wp wohl nicht finden) sind sind wir bei nicht mal 10 mb, da würde man sogar noch die c++ runtime unterbringen.
derGrimm schrieb:
:lol:

@e-laurin
der win7 kernel (64bit) selbst umfasst ~5,3MB

Zuletzt bearbeitet:
Btw, wenn du keinen Virenscanner auf dem Handy haben willst, darfst du zumindest schon mal kein Android verwenden. Denn dafür gibt es bereits mindestens einen.

So ein schwachsinn mal wieder.

Es gab auch schweinegrippe impfungen...
Hat man die gebraucht? Nein?
Siehste...
nur weil es etwas gibt, heißt das lange nicht dass man was braucht...

@Appel
Deine Kommentare sind genauso, wie der erste Teil deines Nicknamens*augenroll*
Bestimmst du neuerdings welche Impfungen man braucht oder was? (Gott bewahre!)
Der Vergleich ist außerdem auch sowas von bezugsfremd...

Es gibt entsprechende Malware im Androidmarkt und somit ist auch ein Virenscanner gerechtfertigt, ob man ihn nun nutzt oder nicht, ist jedem sein Bier.

@0711
Echt? Schau mal an. Meine letzte Info war 30 MB. Dass die das jetzt noch weiter entschlackt haben, war mir nicht bewusst.

@Schimmel-Apfel
Alleine die Tatsache, dass es ein AV-Programm gibt, lässt darauf schließen, dass es auch Nachfrage danach und damit auch eine gewisse Bedrohung für Android gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für linux und apple übrigens auch virenscanner und trotzdem behaupten die leute man braucht sie nicht :rolleyes:

@ bluetooth

bestimmst du neuerdings wer einen virenscanner braucht und wer nicht? (Gott bewahre!)

Der vergleich ist 0 bezugsfremd.

Beides schützt vor einer krankheit. In beiden fällen ist es sinnlos gewesen.
Für android braucht man keinen AV scanner.

@e-Laurin

http://www.wpcentral.com/avg-releases-first-antivirus-scanner-windows-phone-7

OMG WP7 IST VERSEUCHT OMG OMG OMG OMG

alleine die tatsache dass es einen AV für WP7 gibt, lässt darauf schließen, dass es auch Nachfrage danach und damit auch eine gewisse Bedrohung für WP7 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Schimmel-Apfel schrieb:
Für android braucht man keinen AV scanner.
da es offenbar mehr und mehr zum angriffsziel wird ist eine av lösung nicht unbedingt verkehrt.

achso und avg auf wp
:D
http://www.appreport.com/2011/09/avg-antiviren-app-aus-dem-windows-phone-marketplace-entfernt/
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
@0711
Echt? Schau mal an. Meine letzte Info war 30 MB. Dass die das jetzt noch weiter entschlackt haben, war mir nicht bewusst.
der war schon immer recht schmal, 2003 -> ~2,5mb

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Apfel ist echt verschimmelt. Anders kann ich mir seine geistigen Ausdünste kaum erklären. Er schafft es doch tatsächlich in einem WP8-Thread seine "there-is-no-malware-4-Android"-Propaganda kund zu tun.

Wie viele verdrehte und verquerte Hirnwindungen muss man haben, wenn man potentielle Gefahren runterspielt und sich dabei auf ein Niveau begibt, welches selbst die verblendesten Apfeljünger nicht nicht an den Tag legen.

das ist wie die letzte symantecmeldung übern android marketplace schadcode, unsinn. Schadsoftware die nach den rechten frägt kann wohl nicht in dieses klassische muster geschmissen werdn...jede google anwendung wäre wohl sonst in dieser kategorie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben