News Zahlreiche Details zu Windows Phone 8 bekannt geworden

Schimmel-Apfel, mach dich mal nicht lächerlich hier. Android ist eine einzige, große Sicherheitslücke, und das ist sehr gut bekannt. Dazu gibts ja regelmäßig Meldungen, die mehr oder weniger alle Android-Geräte betreffen. Und da reden wir von Apps, die ausm Google-MP erhältlich sind. Wenn man dann auch noch Apps aus unkontrollierten Quellen hernimmt, dann gibts keinerlei Sicherheit mehr.

Nur weil es eine etwas Sammelwütige Scareware-App in den Market-Place schafft kann man aber nicht von einer Sicheheitsgefahr sprechen.

mfg

Mach du dich mal nicht lächerlich.

Die einzige sicherheitslücke bei android ist der User. (Gut, sagen wir zu 99,5%)

Das was symantec und mcafee propagieren, sind reinste scare-news um käufer für AV systeme zu generieren.

Nur weil es eine etwas Sammelwütige Scareware-App in den Market-Place schafft kann man aber nicht von einer Sicheheitsgefahr sprechen.

deine worte.
Nichts anderes ist es bei den besagten android apps - die btw. - bei android - noch nach den rechten dazu fragen

Zuletzt bearbeitet:
Schimmel-Apfel schrieb:
Die einzige sicherheitslücke bei android ist der User. (Gut, sagen wir zu 99,5%)
sehr optimistisch anhand welchen faktors machst du das fest?

Anhand des faktors, dass ich noch nicht eine Meldung darüber gesehen habe, dass so eine schadapp einem User ernsthaft geschadet hat.

Wenn du mir einen beweis gibst, in dem schwarz auf weiß folgendes steht:
"[Anzahl] android user erleiden Finanziellen verlust bzw schaden am Smartphone durch schadhafte App XY aus dem Market, welche sich selbstständig rechte verschafft hat, die nicht vorher abgefragt wurden"

dann halte ich mein maul und zieh mich zurück

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Hälfte der Meldungen so schlimm wären wie man
dem User damit Angst machen will, wären alle Andis verseucht
und kaum benutzbar. :lol:

Was nicht zutrifft!

Für den Virenschutzhersteller ist es ein Trojaner,
für den der es untersucht ist es eine agressive Werbesoftware.

Dann gibts ja immer noch den Bouncer, man kann verdächtige Apps melden
(die Community passt gut auf, ich mach mich also nicht nass, dass sich etwas grossartig im Markt verbreitet!) man kann wenn man auf Nummer sicher gehen will einen
Virenschutz im Hintergrund laufen lassen, welcher keineswegs stört.
Dann werden einem noch die Rechte der zu installierenden App angezeigt
und schlussendlich hätte man noch die Brain.exe

Und wer dann immer noch Angst hat, soll sich zu iOs oder WP7 gehen und
von der unverletzlichkeit des OS und Marktes träumen..... :evillol:

Das mit den Abos kann auf jeder plattform passieren.

Gibt auch genug über WP7 und iOS wo das vorkommt.

Die meisten CB meldungen die du da oben gepostet hast sind einfach reißerisch um klicks zu generieren und sind alle entkräftet worden

z.B.
"Malware steigt um 400%" Schön!
Sind jetzt statt nur einer app 4 apps im Market "schadhaft"?

Sorry, aber % angaben ohne direkte anzahl an apps sind sinnlos ohne ende!
Die meisten news beziehen sich eben auf diese % angaben oder sagen "die apps gibts nicht im Market. Nur in chinesischen Foren" etc

Mädels -> Topic: "Zahlreiche Details zu Windows Phone 8 bekannt geworden"

Was hat der ganze Kram noch mitn Topic zu tun? Im Bouncer-Fred wurde der Mist schon genug erläutert.

€dit:
wp7 schrieb:
Liegt am Apfel, bzw. den verschimmelten Gehirnwindungen. :) Er wollt auch mal was schlechtes zu WP7/8 schreiben, nachdem man -teils berechtigterweise- Googles Android kritisch betrachtet hat. :rolleyes:
Dann mach doch bitte nicht mit :)

Schimmel-Apfel schrieb:
Da stellt sich jetzt die frage zu WP7's verdrehter weltanschauung und seiner immerwährenden ignoranz, in einem WP8 thread auf android zu bashen
Einzig ignorant bist hier du mit deinem Offtopic... hab dich bereits gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat und ich lasse hier bunte Karten regnen!

Zurück
Oben