News Zalman stellt CPU-Kühler mit drei Lüftern vor

Reines Marketing. Ich wette, ich wette wirklich dass das nichts wird.
"Oh 3 Lüfter! Tolles Teil, muss ja gut sein!"
No Chance.

miagi schrieb:
lolilol 3 luefter an einem kuehler o,0 ich frag mich ob das leiser oder lauter ist als ein ordentlicher luefter ...

Mehr Lüfter -> Mehr Lautstärke.

Spacig, aber useless...
Die goldenen Zeiten von Zalman sind vorbei.

@CB: Bitte die Fotos das nächste Mal wenigsten etwas nachbearbeiten. Das sieht ja grausig aus... so milchig/gräulich. Selbst mit dem MS Office Picture-Manager holt man da in unter 60s ordentlich Qualität raus (grade probiert).

MfG, Thomas

Ich hatte einmal nen Zalman... nie wieder!
Die Mistgurke war teuer, laut und hat GEKLAPPERT! son Mist kommt mir nich mehr in den Rechner...
Ich hab jetzt den Groß Clock'ner mit nem Nanoxia Lüfter drin und bin damit zufrieden.

BartSimpsonHJ schrieb:
Schwachsinn.
Jedoch 1Kg ? Hätte da iwie Angst um mein Mainboard. Wen die Kühlleistung aber passt -> Warum nicht?

Der Noctua NH-D 14 wiegt mit lüftern 1250g und ist Höher was zu größerer Hebelwirkung führt.
Trotzdem noch nie gehört das war rausgebrochen ist nur vom rumstehn, bei aufrechten Transport im Auto vllt.
BartSimpsonHJ schrieb:
Schwachsinn.

Siehe https://www.computerbase.de/2010-11/test-zalman-cnps-9900-max-cpu-kuehler/

Zum CNPS12X: Sieht zumindest toll aus. Ob aber die (hoffentliche) Mehrleistung den hohen Preis rechtfertigt? Außerdem bin ich skeptisch, ob bei 3 Lüftern in der Praxis wirklich nur 25 dBA erreicht werden.

Ich hab ihn selber und kann nur sagen Top ;) Kaum Airflow im Case trotzdem Idle 30 Grad Spiele 40 Prime 50 nem bei I7 860@ 3,1 gz

1 Kilo? Oha.

Ich finde, dass man abwarten sollte, was das Teil wirklich leistet, bevor man es vorveruteilt. Für mich ist es mit 100$ sowieso viel zu teuer.

Die sollen lieber mal vernünftige CPU-Kühler mit 140 mm oder gar 150 mm Lüftern auf den Markt bringen. Dann reicht ein einziger Lüfter aus, macht das "Geamtkonstrukt" leichter und deutlich leiser, wenn es mit 500 bis 1000 Umdrehungen "dahinflüstert".
Aber nein, es müssen immer x 120 mm Lüfter verbaut werden, die zusammen so groß sind, dass sie in nur wenige Gehäuse passen und zudem in der Summe laut wie Turbinen sind (die Herstellerangaben von < 25 dB(A) bei drei Lüftern gleichzeitig und 1200 U/min glaubt kein Mensch).

LG,
Martin

man konnte den sonic tower schon so mit 3 lüftern bestücken. bringen tut das
nicht mehr als einen in der mitte beim sonic tower. das rad wurde mal wieder
neu erfunden. :evillol: preis/lärm dürfte recht gering sein :evillol:

Sieht ziemlich dick aus das Gerät, ob er sich Leistungstechnisch von den Mitbewerben absetzen kann wirrd sich zeigen.

OT:
Ich denke bei 'normalen' Luftkühlern und Towerkühlern ist langsam aber sicher nichts mehr zu erwarten was wirklich die Leistung zu aktuellen Modellen verbessert. Lediglich das Design kann man ändern ansonsten wird sich da nicht mehr viel tun.

Ich denke der Trend geht eher in Richtung Liquid-Lösungen im Kompektformat wie die H-Serie von Corsair.
da nun Coolermaster ebenfalls auf dies Pferd setzt, werden einige andere bald folgen so dass dort vielleicht noch das ein oder andere Prozent Leistung gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht wie Zalman sich noch etablieren kann. So wirklich dolle Produkte machen sie meiner Meinung nach nicht. Die Kühlung ist meistens relativ schlecht und wirst erst bei ~2000U "gut". Bestimmt gibt es noch genug 12-jährige Kinder die sich von Mama einen High-End Kühler kaufen lassen die aussehen wie ein Cyborg.

Aber die Kühlleistung ist doch auch nicht so der Hammer? Die Dinger sehen meistens nur verdammt gut aus. Die Amerikaner stehen also auf Schönheit.

Zurück
Oben