Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Welches X470-Board kann man nun eigentlich kaufen? Ich will keinen Scheiß, sondern einfach direkt was ordentliches, deshalb hab ich mir auch das Taichi angeschaut - wo liegt da der Unterschied zwischen dem Ultimate und dem normalen? Nur das WLAN?
Oder gibt's bessere Alternativen? Will halt schon eher in die High-End-Richting, da würde sonst noch das Gaming Pro Carbon (was ist denn da die AC-Version?, ich versteh die Unterschiede nicht...) in Frage kommen...
 
Beim MSI Carbon ist der Unterschied zum AC nur Bluetooth+Wlan beim AC mehr, meine ich...

Ich bin mit meinem X470 Carbon zufrieden. Savesettings vom Ramcalculator mit Samsung b-die läuft seit Monaten mit 3466@cl14 stabil und dem R5 2600x ... LED RGB ist okay, aber nicht perfekt. Da hab ich immer mal wieder Probleme mit... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
VelleX schrieb:
@ToflixGamer
Ultimate hat 10gbit LAN Zusätzlich. WLAN haben beide.

Gut, Brauch ich für meine Zwecke jetzt eh nicht wirklich... Hab keinen Server hier stehen. :D
Und die Phasen sind die gleichen?

Hat noch jemand Erfahrungen zum Gaming Pro Carbon (mit/ohne AC?!)?

EDIT: Danke euch beiden schon mal! :)
 
Moin! Und wie läufts bei den Vorbestellungen!? Also hab gerade bei Amazon das Strix F storniert, da das gar nicht verfügbar ist und man auch keinen Preis nennen kann. War also ein Fail, das bei Amazon zu bestellen. Jetzt darf ich über ne Woche warten... 😒 Der 3900X soll aber angeblich an mich rausgehen.
 
KCX schrieb:
Moin! Und wie läufts bei den Vorbestellungen!? Also hab gerade bei Amazon das Strix F storniert, da das gar nicht verfügbar ist und man auch keinen Preis nennen kann. War also ein Fail, das bei Amazon zu bestellen. Jetzt darf ich über ne Woche warten... 😒 Der 3900X soll aber angeblich an mich rausgehen.
Holst du dir ein überteuertes X-570 MB oder doch eher ein B450/X470 dazu? :)
 
Dreamliner schrieb:
Holst du dir ein überteuertes X-570 MB oder doch eher ein B450/X470 dazu? :)
Das überteuerte X570 Strix E 😉. Keine Lust auf B550 zu warten.
 
KCX schrieb:
Das überteuerte X570 Strix E 😉. Keine Lust auf B550 zu warten.

Okay,dann viel Spaß mit deinem neuen Sys. Ich muss mich noch etwas gedulden bevor ich auch in den AMD Klub einsteige :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Schöne CPU's die AMD da baut, freut mich und erinnert an die legendären Athlon 64 Zeiten ^^

Werde wenn der erste Hype mal rum ist, werde ich vielleicht auch zuschlagen - wobei sich der Sinn eines Wechsels wenn man @4k/60 spielt natürlich in Grenzen hält.

Mal gucken wie es mit dem Basteltrieb ausschaut :D
 
KCX schrieb:
Moin! Und wie läufts bei den Vorbestellungen!? Also hab gerade bei Amazon das Strix F storniert, da das gar nicht verfügbar ist und man auch keinen Preis nennen kann. War also ein Fail, das bei Amazon zu bestellen. Jetzt darf ich über ne Woche warten... 😒 Der 3900X soll aber angeblich an mich rausgehen.
3700X bei Mindfactory (hier sind scheinbar bereits über 500 Bestellungen eingegangen) und Cyberport bestellt. Wenn es bei einem rausgeht, werde ich das andere hoffentlich noch rechtzeitig stornieren. Abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@DeMeP jo werden die Teile schon irgendwann bekommen 😅
 
Ja mal abwarten. Gester kurz vor 14:00 Uhr einen 3900x bei Mindfactory bestellt. Da war 8.7. als voraussichtlicher Eingang angegeben, heute steht 9.7. wenn man einen 3900x aufruft. Da ich eine MSI X470 Pro Carbon AC habe und man mit dem Bios noch in den Betaversionen steckt, bin eh gespannt.
 
thesisko78 schrieb:
Ja mal abwarten. Gester kurz vor 14:00 Uhr einen 3900x bei Mindfactory bestellt. Da war 8.7. als voraussichtlicher Eingang angegeben, heute steht 9.7. wenn man einen 3900x aufruft. Da ich eine MSI X470 Pro Carbon AC habe und man mit dem Bios noch in den Betaversionen steckt, bin eh gespannt.
Genau aus dem Grund habe ich heute noch zusätzlich bei Cyberport bestellt. Wer weiß, ob bei Mindfactory morgen der 10.7. als Termin steht.
 
Hat schon jemand seine 3000er CPU? :D
 
Zustellung morgen bis 20h
Babyrage.
 
KCX schrieb:
... Der 3900X soll aber angeblich an mich rausgehen.
Hatte Amazon dir nicht auch bestätigt dass das X570 Board heute an dich rausgeht?

Hab von denen gestern gar keine Angebote zu den Prozessoren gesehen :confused_alt:
Bin mal gespannt ob die welche bekommen.
 
Ich habe meinen 3900x bei Alternate bestellt. Bin mal gespannt wann der ankommen wird. Board wird das MSI B450m-Mortar oder das Asus TUF B450M-Pro. Fehlt nur noch eine Custom 5700XT. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten, da unser Großhändler den Artikel "AMD Ryzen 9 3900x 4,6GHz AM4 70MB Cache Wraith Prism " im Moment nicht liefern kann. Wir arbeiten bereits daran den Artikel schnellstmöglich wieder lieferbar zu machen.
Ich spring von ner Klippe.

Paperlaunch :o?
 
Snow Crusher schrieb:
Hatte Amazon dir nicht auch bestätigt dass das X570 Board heute an dich rausgeht?

Hab von denen gestern gar keine Angebote zu den Prozessoren gesehen :confused_alt:
Bin mal gespannt ob die welche bekommen.
Ja hat man. War aber offenbar nicht richtig :( Hab gerade nochmals gefragt was mit dem 3900x ist. Der soll angeblich rausgehen. Bin gespannt...
 
Hab ich nicht vor dir bestellt? 02.07 7:54 Uhr. Wann hast du bestellt? @KCX
 
Zurück
Oben