Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

GamingWiidesire schrieb:
Weil immer mehr bestellt wird. Der Liefertermin bezieht sich darauf, wenn du jetzt bestellst. Bei MF gingen die ersten 3900X Bestellungen bereits heute raus.

Und kommen morgen an :-) DHL voraussichtliche Lieferung: Dienstag, 09.07.
 
@GamingWiidesire Ah ja klar. Ergibt auch mehr als Sinn. Ich hätte den 3900X auch längst bestellt, wenn ich mir sicher wäre, was ich beim Mainboard und beim RAM kaufe. RAM will ich wegen einem Spiel, das extrem davon profitiert, maximalen Takt bei noch akzeptablen Timings. Und da ich mich da wirklich 0,0 auskenne, weil ich noch DDR3 1333 GHz Speicher habe, muss ich auf Tests warten... Und damit steht und fällt auch das MB. Wobei ich mir jetzt schon recht sicher bin, dass es ein X570 wird. Die Frage ist natürlich wieder nur welches. Die Aktion bei MF juckt mich gerade schon sehr, weil mein Macho Rev. 2 vielleicht nicht so wirklich gut kühlt aufgrund der Form.
 
@obiwanjunobi
Die Community hier ist die sicherlich hilfreich bei der Auswahl deines neuen RAMs.
Ich würde die Aktion tatsächlich nutzen, wenn dich das Board interessiert.
Mich stört nur das unnützige WLAN und BT, und außerdem der recht hohe Preis, auch wenn mich die AiO-Wakü definitiv interessieren würde. Brauch nur kein RGB-Geblinke. 😂
 
@ToflixGamer Da bin ich mir absolut sicher, dass mir dabei geholfen wird :D
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht wirklich. Habe einfach keine Ahnung von MBs. Leider... Sonst wüsste ich vermutlich, was jetzt die Richtige Entscheidung wäre. Aber ich denke ich warte einfach erstmal. Blind kaufen macht am allerwenigsten Sinn. Und das würde ich aktuell definitiv mit meinem Wissensstand und vor allem dem derzeitigem Teststand zu X570.
Mit den Preisen habe ich mich inzwischen abgefunden und mir gesagt, dass ich jetzt einmal ordentlich kaufe und dann meine Ruhe für die nächsten Jahre habe. Allerdings habe ich da auch nicht so die Bindung zu den billigeren Preisen von den X370, X470,...-Boards wie die meisten hier.
RGB brauche ich auch nicht. Nirgends. Ich will meine Leistung und das wars. Wenn andere meinen es muss noch schön blinken und sie zahlen dafür oben drauf. Bitte... ich will den Aufpreis nicht zahlen. Höchstens für mehr Leistung, wenn es z.B. um RAM geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Meine Pakete stehen laut Tracking noch bei Mindfactory......
 
GamingWiidesire schrieb:
Das ist normal bei Amazon. Auch wenn überhaupt kein Bestand im Lager existiert, wird dir weiterhin der Vorbesteller-Liefertermin angezeigt.
Das wird darauf hinauslaufen wie bei Ryzen 1xxx. Dort hat Amazon dann 4 Tage nach Release geliefert.
Bin jetzt im Urlaub, daher kann ich der Ankunft meiner 3900X Bestellung bei Amazon entspannt entgegensehen :D
Danke für die Info :)

Dann wünsche ich dir noch einen erholsamen Urlaub.
 
Scheiß Handyansicht :<. Hab mich mega gefreut doch dann :D
797962
 
Amazon hat keine R9 mehr und kann auch nicht sagen wann neue kommen. Ich wäre aber angeblich bei der nächsten Charge vom Großhändler dabei.
 
neo243 schrieb:
Scheiß Handyansicht :<. Hab mich mega gefreut doch dann :DAnhang anzeigen 797962
Selbe bei mir für den 3800x. Soll laut Bestellübersicht heute ankommen, aber noch nicht versendet. Habe gerade eben nachgefragt: Es wurde bisher noch keine Lieferung erhalten und Amazon wüsste auch nicht wann diese reinkommen.

Der 3700x kann ja quasi heute frei Lager bestellt werden. Ob ich nicht doch auf den oder den 3900x umschwenke?
 
Ich hatte eigentloch schon Vorfreude darauf, dass ich heute Abend umbauen kann, leider steht noch alles bei Mindfactory im Warenausgang...... Da DHL es in letzter Zeit schafft mehr als einen Tag zu brauchen, muss ich mit Pech bis Donnerstag warten.
 
thesisko78 schrieb:
Ich hatte eigentloch schon Vorfreude darauf, dass ich heute Abend umbauen kann, leider steht noch alles bei Mindfactory im Warenausgang...... Da DHL es in letzter Zeit schafft mehr als einen Tag zu brauchen, muss ich mit Pech bis Donnerstag warten.
Ich kann dir sagen warum...
Weil die noch nicht mal verfügbar sind.

Schau alle Shops an, die haben alle den selben Zulieferer, alle können erst Ende des Monats verschicken.
Nur Mindfactory konnte gestern angeblich am 09.07. Jetzt ist der 09.07 jetzt kann MF erst am 10.07.

Und morgen? Morgen dann 11.07 :D

MF ist ein Laden die Umsatz und Kohle machen wollen, um jeden Preis, selbst wenn sich die Bestellungen deshalb verzögern, das ist denen egal. Hauptsache Sie haben die Kunden und nicht ein anderer Shop.
Check halt mal alle Shops, nur Notebooksbilliger gibt angeblich auch 10.07 an, genau das selbe wie bei Mindfacotory
 
Also MF sagte mir gestern sie bekommen am 13.07 neue als die wussten schon das 09.07 geflunkert ist.
Amazon hat auf Zustellung 17. Aug. - 4. Okt. geändert oof.
 
Zuletzt bearbeitet:
itsDNNS schrieb:
Selbe bei mir für den 3800x. Soll laut Bestellübersicht heute ankommen, aber noch nicht versendet. Habe gerade eben nachgefragt: Es wurde bisher noch keine Lieferung erhalten und Amazon wüsste auch nicht wann diese reinkommen.

Der 3700x kann ja quasi heute frei Lager bestellt werden. Ob ich nicht doch auf den oder den 3900x umschwenke?
Hab selbst den 3900x bestellt.
Wenn du aber andere Shops vergleichst (die alle den selben Zulieferer haben, z.B. Alternate) dann siehts so aus als wären die erst Ende des Monats da...

Bin auch am übleregne auf den 3700x zu gehen
Ergänzung ()

neo243 schrieb:
Also MF sagte mir gestern sie bekommen am 13.07 neue als die wussten schon das 09.07 geflunkert ist.
Wenn das halt stimmt.

Check mal Alternate (selber Zulieferer), die geben direkt Ende des Monats an und nicht jetzt schon
 
Macht aber wenig Sinn, da ich in einer zweiten BEstellung einen anderen Artikel bestellt habe und der ebenfalls nicht raus ist. Bei haben Bestellungen haben aber eine DHL Trackingnummer erhalten. Dass sich nach hinter verschiebende Datum erkläre ich mir mit Kontingenten. Beispielweise enthielt die erste Charge 250 Stück. Die waren natürlich irgendwann verkauft. Daher wandert das Datum für neu Bestellungen nach hinten.
 
thesisko78 schrieb:
Macht aber wenig Sinn, da ich in einer zweiten BEstellung einen anderen Artikel bestellt habe und der ebenfalls nicht raus ist. Bei haben Bestellungen haben aber eine DHL Trackingnummer erhalten. Dass sich nach hinter verschiebende Datum erkläre ich mir mit Kontingenten. Beispielweise enthielt die erste Charge 250 Stück. Die waren natürlich irgendwann verkauft. Daher wandert das Datum für neu Bestellungen nach hinten.
Jo dennoch passt das Datum nicht.
Es wird sicher nicht der 10.07 sein, da Mindfactory meist Montag, Freitag und Samstag beliefert wird.
(Kollege hat dort mal im Lager gearbeitet).

Frühstens 13.07 würde passen
 
Ja storniert bitte alle eure 3900X und Strix E Bestellungen :daumen:
 
KCX schrieb:
Amazon hat keine R9 mehr
Bisher hat Amazon einfach überhaupt keine Lieferung erhalten. Oder wurde von irgendwem die 3900X Bestellung versandt?

Habe gerade folgende Mail erhalten :D
 

Anhänge

  • Amazon3900X-Verzögerung.png
    Amazon3900X-Verzögerung.png
    5 KB · Aufrufe: 386
Zurück
Oben