Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Die hatten whol garkeine.

GamingWiidesire schrieb:
Bisher hat Amazon einfach überhaupt keine Lieferung erhalten. Oder wurde von irgendwem die 3900X Bestellung versandt?

Habe gerade folgende Mail erhalten :D
Laut dem Zulieferer erst ende des Monats.

Guck mal bei Alternate, da kommt das mit der Lieferzeit in 17 Tagen hin

Habe online bereits die ersten Erfahrungen gelesen, welche behaupten, dass ihre MSI B450 Boards mit den Ryzen 3000 nicht booten, bzw. dass das Beta BIOS nicht funktioniert.... Werde morgen hier dann mal berichten, ob der 3700X mit meinem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC funktioniert.

GamingWiidesire schrieb:
Habe gerade folgende Mail erhalten :D

Ha ha, ich bekomme meinen früher als du
"AMD Ryzen 9 3900x 4,6GHz AM4 70MB Cache Wraith Prism"
Voraussichtliches Lieferdatum: 17. August 2019 - 04. Oktober 2019

Ne, ernsthaft, wird natürlich storniert. Wenn ich glück habe sind die hier in Lokalen Stores ab Freitag vorrätig. Das werde ich weiter beobachten, oder eben über MF bestellen

thesisko78 schrieb:
Meine Pakete stehen laut Tracking noch bei Mindfactory......

Bei mir auch, obwohl es sonst eigentlich immer relativ zügig ging.
Naja, kann ich nachher noch selbst ein paar Benchmarks fahren mit dem R5 1600. :)

Gerade Kontakt mit MF gehabt. Der Mitarbeiter selbst sagt, die haben noch kein Lieferdatum oder sonst welche Infos zu der Lieferung der 3900x

Gehe also stark davon aus das Sie erst Ende des Monats wie bei anderen Shops auch kommen

Habe jetzt bei MF den 3700x genommen und 20min später sogar schon eine Tracking Nr. :hammer_alt:

Vyled schrieb:
Gerade Kontakt mit MF gehabt. Der Mitarbeiter selbst sagt, die haben noch kein Lieferdatum oder sonst welche Infos zu der Lieferung der 3900x

Gehe also stark davon aus das Sie erst Ende des Monats wie bei anderen Shops auch kommen

Wenn das stimmt, dann wäre das Geschäftsgebahren von MF schon eine arglistige Täuschung. Schließlich haben sie gestern diese Mail verschickt:

gerne bestätigen wir Ihnen hiermit den Vertragsschluss. Wir haben Ihre Bestellung 647xxxx aufgrund des bereits geschlossenen Vertrages an die von Ihnen angegebene Adresse versandt. Im Anhang finden Sie die Rechnung für die gelieferten Artikel.

Außerdem wurde das Geld über Paypal schon eingezogen.

thesisko78 schrieb:
Wenn das stimmt, dann wäre das Geschäftsgebahren von MF schon eine arglistige Täuschung. Schließlich haben sie gestern diese Mail verschickt:

gerne bestätigen wir Ihnen hiermit den Vertragsschluss. Wir haben Ihre Bestellung 647xxxx aufgrund des bereits geschlossenen Vertrages an die von Ihnen angegebene Adresse versandt. Im Anhang finden Sie die Rechnung für die gelieferten Artikel.

Außerdem wurde das Geld über Paypal schon eingezogen.
Wenn deins schon verschickt wurde kanns ja gut sein das die gestern welche bekommen hatten, warscheinlich halt wenige. Aber wann der Nachschub kommt, konnte er nicht sagen... Demnach gibt es dazu noch vom Zulieferer keine Info

Wenns bereits versendet ist (und nicht bei Mindfactory noch liegt) dann wird der da auch bei sein.

Ansonsten kenn ich MF auch so, das die Sachen im Lager lassen (als Versandt angeben) aber noch nicht abgeholt haben, um dann eben die Verträge zu halten, so das die Kunden bloß nicht stornieren.

Ist denn bei dir wirklich schon versandt oder stehts noch bei MF?

Vyled schrieb:
Wenn deins schon verschickt wurde kanns ja gut sein das die gestern welche bekommen hatten, warscheinlich halt wenige. Aber wann der Nachschub kommt, konnte er nicht sagen... Demnach gibt es dazu noch vom Zulieferer keine Info

Wenns bereits versendet ist (und nicht bei Mindfactory noch liegt) dann wird der da auch bei sein.

Ansonsten kenn ich MF auch so, das die Sachen im Lager lassen (als Versandt angeben) aber noch nicht abgeholt haben, um dann eben die Verträge zu halten, so das die Kunden bloß nicht stornieren.

Ist denn bei dir wirklich schon versandt oder stehts noch bei MF?

Laut Tracking bei DHL steht das Paket noch bei MF. Wurde also nicht versand. Allerdings trifft es auch auf eine zweite BEstellung über einen Lagerartikel zu. Könnte auch einfach sein, dass DHL nicht die Kapazitäten hatte alle Pakete abzuholen.

thesisko78 schrieb:
Laut Tracking bei DHL steht das Paket noch bei MF. Wurde also nicht versand. Allerdings trifft es auch auf eine zweite BEstellung über einen Lagerartikel zu. Könnte auch einfach sein, dass DHL nicht die Kapazitäten hatte alle Pakete abzuholen.
MF hat 3 oder mittlerweile 4 LKWs (Container) die haben schon genug Platz... Wird auch mehrmals am Tag abgeholt.

Wenn das noch nicht abgeholt wird, ist es wohl die Standardmasche, damit du nicht stornieren kannst, weils ja schon "versandt" wurde. Das ist bei denen üblich.

Die haben lediglich dein Paket fertig, mit den Sachen die du sonst noch bestellt hast. Aber wenn ein Teil fehlt, steht dein Karton dort und die warten bis der letzte Artikel auch verfügbar ist. Deine Trackingnummer hast du dann nur, weil die halt einfach den DHL Aufkleber ausgedruckt haben, das ist automatisch.

Es sind zwei getrennte Bestellungen und auch zwei getrennte Pakete mit unterschiedlichen Trackingnummern. Beide stehen noch bei MF. Schon seltsam.

thesisko78 schrieb:
Es sind zwei getrennte Bestellungen und auch zwei getrennte Pakete mit unterschiedlichen Trackingnummern. Beide stehen noch bei MF. Schon seltsam.
Sicher das nicht bei jedem was fehlt?

Eigentlich geht der Versand echt fix bei den, vor ner Zeit 2x am Tag. Mittlerweile sicher auch noch oder sogar nochmal mehr.

Vyled schrieb:
Sicher das nicht bei jedem was fehlt?

Eigentlich geht der Versand echt fix bei den, vor ner Zeit 2x am Tag. Mittlerweile sicher auch noch oder sogar nochmal mehr.

Bestellung 2 enthält auch nur einebnen Artikel. Dieser wurde bei Bestellung mit lagernd größer 5 Stück angezeigt. Mehr Infos als die Anzeige im Webshop habe ich auch nicht.
Nach der Bestellung stand er irgendwann auf Artikel für sie reserviert und später auf Versand.

Bei Caseking soll angeblich ne Ladung von allen Prozessoren am 10.07 ankommen. Hoffen wir das Beste.

So nach längerer Warteschleife hatte ich bei Mindfactory einen am Telefon. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass sie einige 3900x auch da hatten, aber die Bestellungen den Bestand weit übertroffen haben. Wer eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen hat, dessen Paket wurde auch verpackt. Die Ware geht zweimal am Tag pder DHL raus. Der nächste Scan erfolgt allerdings erst im Verteilzentrum Bremen. Warten wir ab.

thesisko78 schrieb:
So nach längerer Warteschleife hatte ich bei Mindfactory einen am Telefon. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass sie einige 3900x auch da hatten, aber die Bestellungen den Bestand weit übertroffen haben. Wer eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen hat, dessen Paket wurde auch verpackt. Die Ware geht zweimal am Tag pder DHL raus. Der nächste Scan erfolgt allerdings erst im Verteilzentrum Bremen. Warten wir ab.
Na denn...

Hat die denn auch gesagt wann die nächsten 3900x kommen?

ROG CROSSHAIR VIII HERO

798066

ROG STRIX X570-F GAMING

798054

X570-E GAMING

798055

TUF GAMING X570-PLUS

798056

PRIME X570-PRO

798057

PRIME X570-P

798058

ASRock X570 Taichi

798060

798061

X570 AORUS PRO WIFI / X570 AORUS ELITE
798062

798063

X570 AORUS MASTER

798064

GIGABYTE GAMING X570 GAMING X

798065

Tja was soll man dazu sagen Asus hat im Prinzip nur zwei verschiedene Kühler für den PCH einem mit etwas mehr Finnen auf dem Hero (wahrscheinlich auch Maximus?) und einen mit nur ein paar Finnen auf allen anderen Boards.

Bei Gigabyte haben die sich nicht mal getraut die Plastikabdeckungen abzumachen? Sind die Kühler so schlecht?

Das von ASRock sieht auch nicht viel besser aus.

Hat wer noch weitere Quellen von echten Reviews von den X570er Boards wo man vor allem den aufbau der Kühler zerlegt sieht?
Nicht so Reviews, ja das ist das Board von Außen, lesen die Specs ab die ich auch selbst bei Geizhals finde, bauen vll noch ne CPU und zeigen das UEFI und das wars ^^ (sind für mich keine Reviews).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben