Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Ich warte mal den Prime Day ab. Mal sehen ob Amazon sich da zu was hinreißen lässt. Vllt mit etwas Glück ein wenig beim 3700X sparen und stressfreie Amazon Garantie mitnehmen? Man weiß es nicht, man wird es sehen. ;)
 
CPU und Garantie? :0
 
Ganz logisch erscheint es mir zwar noch nicht, warum die Paket bis jetzt keinen weiteresn Scan bekommen haben. Mal morgen abwarten.
 
@alkaAdeluxx Danke für die Bilder. Was schonmal postiv ist, dass man die Chipsatzkühler bzwl. Lüfter ganz easy abschrauben kann, ersetzen oder modden kann. Warten wir mal eins zwei Bios Versionen noch ab.. ggf. dann kaum noch Thema der Lüfter.
Ergänzung ()

thesisko78 schrieb:
Mal morgen abwarten.
Amazon: "Danke für Ihre Geduld. Wie ich sehe, haben wir den Artikel derzeit nicht auf Lager. Sobald wir ihn versenden können, informieren wir Sie per E-Mail über das genaue Lieferdatum"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
MF hat 800 3900x bestellt. Es waren wohl angeblich tatsächlich welche da, aber viel viel zu wenig.

Über 600 Vorbestellungen gibt es wohl noch, also 200 auf "Lager", soblad die dann da sind.
Wann genau konnte er auch nicht sagen, da die noch keinen Termin vom Lieferer bekommen haben.

Hab also nen 3700x vor Ort mitgenommen
 
Kurzes Update. Beide meine Pakete sind jetzt von DHL im Verteilzentrum Bremen gescannt und wurden für morgen angekündigt. Ich bin gespannt.
MF meinte, dass ich wohl sehr früh bestellt habe und deshalb einen abbekommen habe.
 
efxeon schrieb:
Sind die RamOC-Community-Experten, die vor kurzem auch einen Artikel geschrieben haben, eigentlich auch in dem kommenden Ryzen-Test involviert? Sei es nur zur Hilfestellung, durften jene selbst Sachen testen oder wird es "erst" in ein paar Tagen/Wochen dann einen RamOC Artikel geben?

Ich bin mir relativ sicher, dass der mit Abstand beste Interessensvertreter seitens AMD, namentlich @RYZ3N, mit am Test beteiligt ist und natürlich die Ergebnisse so auslegt wie es ihm gefällt.
 
Vyled schrieb:
MF hat 800 3900x bestellt. Es waren wohl angeblich tatsächlich welche da, aber viel viel zu wenig.

Über 600 Vorbestellungen gibt es wohl noch, also 200 auf "Lager", soblad die dann da sind.
Wann genau konnte er auch nicht sagen, da die noch keinen Termin vom Lieferer bekommen haben.

Hab also nen 3700x vor Ort mitgenommen
Dass hat er mir am Telefon auch so gesagt und würde sich mit den im Webshop verkauften Zahlen des 3900x decken.
Denke mit so einem Ansturm haben die auch nicht gerechnet. 😎
 
Wintermute schrieb:
Ich warte mal den Prime Day ab. Mal sehen ob Amazon sich da zu was hinreißen lässt. Vllt mit etwas Glück ein wenig beim 3700X sparen und stressfreie Amazon Garantie mitnehmen? Man weiß es nicht, man wird es sehen. ;)

ganz ehrlich, da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen. Ganz neue Artikel werden bei solchen Aktionen fast gar nicht reduziert. Ein Ryzen 7 2700x Deal könnte ich mir sehr gut vorstellen.


Ich habe einen 3700X bei Alternate bestellt, die werden wohl erst morgen angeliefert. Alternate war aber ehrlich und hat schon am Sonntag angegeben, dass der 3700x erst in 3 Tagen versandfertig ist.

Mir soll es recht sein, dann kann ich mir in Ruhe überlegen, welches Mainboard ich nehme.
Hat jemand X470 Boards mit Ryzen 3000 Ready Sticker gesichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
alternate.de sagte das bei mir morgen alles rausgeht, siehe meine sig unten, bin mal gespannt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldeagleno1
SKu schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass der mit Abstand beste Interessensvertreter seitens AMD, namentlich @RYZ3N, mit am Test beteiligt ist und natürlich die Ergebnisse so auslegt wie es ihm gefällt.

Oha, da schätzt du meinen Einfluss aber deutlich zu hoch ein dass ich irgendwas so auslegen könnte wie es mir gefällt. ;)

Für sich gesehen kann jeder jedes Ergebnis wie es ihm gefällt. Das Glas ist entweder halb leer oder halb voll.

Was du mit der Aussage bezweckst erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Wintermute und Prof.Theorie
Ich bin gerade am Basteln😜 MF Sonntag 13:55 bestellt.
 

Anhänge

  • A22522C7-056C-44EC-B93B-31F119F3677C.jpeg
    A22522C7-056C-44EC-B93B-31F119F3677C.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 458
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0ti und HerrRossi
Mein 3900x lag dann heute endlich im Verteilzentrum Bremen, Lieferdatum morgen...
 
martin28bln schrieb:
Ich bin gerade am Basteln😜 MF Sonntag 13:55 bestellt.

du sack, alternate braucht leider etwas länger, habe um 18:31 von amazon ne mail bekommen das der 3700X wieder verfügbar wäre, 10min später wieder ausverkauft oO
 
martin28bln schrieb:
Ich bin gerade am Basteln😜 MF Sonntag 13:55 bestellt.

13:55 hab ich ungefähr auch bestellt, nur dass mein Paket erst heute bei DHL in Bremen angekommen ist.
 
Passt! Der Noctua kommt der graka sehr nahe, denke mal mit backplate wäre auch Kontakt vorhanden. Jetzt installen 😜
 

Anhänge

  • 44924ED6-2644-440C-B7B8-0179564E4987.jpeg
    44924ED6-2644-440C-B7B8-0179564E4987.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 477
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa, ZeroStrat und knoxxi
Goldeagleno1 schrieb:
ganz ehrlich, da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen. Ganz neue Artikel werden bei solchen Aktionen fast gar nicht reduziert. Ein Ryzen 7 2700x Deal könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ja, das mache ich mir auch nicht. :) Aber vielleicht gibts ein kleines Kontingent, dann versuche ich da was zu ergattern. Wenn nicht: auch gut. Ich muss das Ding nicht sofort haben. Muss eh noch meine "custom AIO" fertigbauen vorher. Von daher ...
 
Einbau usw. verlief ohne Probs. Wollte eigentlich neuinstallen aber das relativ alte Windows auf meiner Nvme fuhr einfach hoch als wenn nix wäre.

1. RAM war leider nicht dabei, daher musste ich noch meinen alten 2133er nehmen
--> CB R15 SC 190 MC knapp 3000
2. Booten/Bios dauert gefühlt ewig
--> noch keine Ahnung woran es liegt, muss ich testen
3. größtes Manko der Lüfter des Boards - viel zu laut oder eventuell defekt
--> hatte erst vermutet, dass ich die Abdeckung falsch montiert habe nach dem Nvme Einbau - war aber nicht so
--> werde ich Video machen und mal Asrock direkt fragen ob das normal ist

Das ist so das erste was mir einfällt.

Meint ihr Windows muss zwingend neu? Läuft eigentlich alles ohne probs wie vorher und ich habe eher weniger Bock alles wie gehabt zu installen und einzurichten.
 
martin28bln schrieb:
Passt! Der Noctua kommt der graka sehr nahe, denke mal mit backplate wäre auch Kontakt vorhanden. Jetzt installen 😜
Ist das ein micro itx board oder ist der Kühler so groß?
 
Zurück
Oben