Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Juhu.
 

Anhänge

  • EB40F4BB-B677-4D48-97B0-0BACFAC2E7F4.jpeg
    EB40F4BB-B677-4D48-97B0-0BACFAC2E7F4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 515
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, n0ti, Cronos83 und eine weitere Person
War der 3900X auf lieferbar, als du bestellt hast?
 
Der Hobel läuft. B450 gaming pro carbon ac + 3700x.
 

Anhänge

  • IMG_20190710_162129.jpg
    IMG_20190710_162129.jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 448
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Tzk und Cronos83
DonL_ schrieb:
War der 3900X auf lieferbar, als du bestellt hast?
Soweit ich das hier verfolgt habe hat er als einer der ersten bestellt. Irgendwas um 13:55 Uhr.

MF hatte wohl eine Hand voll 9er zum Release. Vielleicht per Luftpost :D

thesisko78 schrieb:
Na dann viel spaß beim basteln :)

Kannst ja mal berichten wie es läuft. Hab hier auch schon das Ace rumliegen bloß beim 3900X war ich nicht schnell genug^^
 
Danke.

Ja ich hab so gegen 14:00 Ihr Sonntag bestellt. Da war der Status Wareneingang 8.7.
Mindfactory hat man Montag 200 Stück vom 3900x bekommen, hatten aber Stand gestern das Vierfache an Bestellungen.
 
Seh grad im tracking, dass mein EK Wakü-Set x360 angekommen ist heute... Fehlt jetzt nur noch die CPU, aber gut, die ist hinterher ja auch fix gewechselt :D
 
Kurzer erster Bericht. Umbau hat einwandfrei geklappt. Einmal die Chipsatztreiber aktualisiert und schon läuft einiges. Im BIOS hab ich erstmal nur grob die Einstellungen gemacht.
Temperaturen bleiben bisher sehr sehr moderat.
Ich spiele ja wieder WoW und dort ist selbst vom 2700x ein sehr spürbarer FPS Zuwachs.
Dass freut mich natürlich besonders.
BIOS hab ich natürlich auch gleich aktualisiert.
Groß über 4,2 GHz scheint er aktuell nicht groß zu Takten. PBO hab ich aktuell aber nicht abgeschaltet.
Alles auch noch sehr neu und muss sich erst einspielen.
Bin gespannt auf umfangreichen Tests diese Woche.

Vg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0ti
Danke für das Feedback.

Wow wenn du schon vom 2700x einen spürbaren Unterschied merkst dann freu ich mich schon da ich von einem 3570K umsteige ^^
Hoffentlich bekommen die Shops bald die Lieferungen. Hier liegt schon alles rum fehlt nur noch die CPU :D

Wie sieht das eigentlich mit Windows aus? Habt ihr das neu installiert oder euer altes weitergenutzt?
Wie läuft das beim weiter nutzen? Ab Windows 10 gibt es eine Bindung an die Hardware oder?
 
Ich brech ins essen habe bei Caseking keinen bekommen und AMD.de hat auch keinen verschickt.
 
thesisko78 schrieb:
Ich spiele ja wieder WoW und dort ist selbst vom 2700x ein sehr spürbarer FPS Zuwachs.
Dass freut mich natürlich besonders.

Zu WoW und Ryzen 3000 findet man ja leider nur sehr wenig Infos bisher.
Wie gross ist denn etwa der Unterschied?
 
Nozuka schrieb:
Zu WoW und Ryzen 3000 findet man ja leider nur sehr wenig Infos bisher.
Wie gross ist denn etwa der Unterschied?

Ist noch etwas zu früh. Muss noch viel testen und meine Einstellungen prüfen.

In der neuen Zone Nazjatar hatte ich vorher bei WQHD AUflösung und alles auf 10 / Ultra bei Bewegung so 70 FPS. Gestern Abend konnte ich so 90 FPS beobachten. Amd Chill ist aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozuka
neo243 schrieb:
Ich brech ins essen habe bei Caseking keinen bekommen und AMD.de hat auch keinen verschickt.
Der 3700X ist auch wieder nur "bestellt". Hab da schon das Mainboard bestellt und hab extra geschrieben, sie sollen alles zusammen verschicken, bringt ja so eh nichts... Und nun? Wieder beginnt das Warten.
 
Weiß jemand wie lange AMD bzw. Digitalriver braucht, um die CPUs respektive einen 3900X zu verschicken? Meine Quelle hat noch immer kein Lieferdatum :heul:
 
Was sagt ihr den den automatischen Voltages? Da stimmt doch was nicht oder? Msi b450 gaming pro carbon ac mit 3700x
 

Anhänge

  • IMG_20190711_165610.jpg
    IMG_20190711_165610.jpg
    795,2 KB · Aufrufe: 430
Sagt mal, wo klebt ihr die mitgelieferten Temperaturfühler hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
n0ti schrieb:
Sagt mal, wo klebt ihr die mitgelieferten Temperaturfühler hin?

Ähm jetzt habe ich Angst, aber welcher mitgelieferte Temperatursensor?
 
n0ti schrieb:
Sagt mal, wo klebt ihr die mitgelieferten Temperaturfühler hin?
Vom neuen Mobo? Hab ich auch schon überlegt...? Ich glaube, ich hänge es vor die AiO Lüfter um zu sehen wie Warm die Luft ist, die die AiO zum kühlen bekommt..?
 
YES YES YES direkt von AMD.
amd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, HerrRossi, thesisko78 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben