Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

@Caramelito naja dafür hast du schon ein Board... Das wird jetzt die nächste Aufgabe
 
Zustellung 10.7.? Da kauf ich lieber im Handel vor Ort, die haben aktuelle CPUs eigentlich sofort da und sind auch preislich attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Support your Local! Leider gibts den "Local" bei mir nicht. Und Amazon hin oder her. Beim Thema Reklamationen und Kulanz sind die King... Ich hab die Tage nach den deutschen Kontaktdaten von Seasonic bei Amazon gefragt. Der Typ hat mir die gegeben und 15€ überwiesen!!! 😂😂😂 wieso weiß ich immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Das ist wohl der Vorteil einer eher kleineren Stadt mit einer großen technischen Uni: hier gibt es eine hohe Nerddichte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:
Support your Local! Leider gibts den "Local" bei mir nicht. Und Amazon hin oder her. Beim Thema Reklamationen und Kulanz sind die King... Ich hab die Tage nach den deutschen Kontaktdaten von Seasonic bei Amazon gefragt. Der Typ hat mir die gegeben und 15€ überwiesen!!! 😂😂😂 wieso weiß ich immer noch nicht.

Oh ja.

Ich kaufe mittlerweile nur bei Amazon..
Egal wie gut MF, Caseking, E-Tec und Co. anbieten..

Ich hatte n paar Support-Fälle und da war Amazon einfach King.
Bei einem "üblichen" Online-Händler kommt das einem Gerichtsverfahren gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NVD und KCX
Caramelito schrieb:
Bei einem "üblichen" Online-Händler kommt das einem Gerichtsverfahren gleich.
Jo 8 bis 10 Wochen sind Standard. Kenne das Leid zu gut. Mega öde, wenn der PC solange steht. Bei Amazon hat man morgen die Kohle zurück oder was Neues vor der Tür.

Schlimmster Fall war ein defektes Netzteil von eine Samsung Handy. Hab extra mehr bezahlt und bei Altern... gekauft. Netzteil nach zwei Tagen defekt. 12 Wochen drauf gewartet. Die wollten sogar, dass ich das mit Handy einschicke. Da ich das Spiel kenne, hab ich mich geweigert und nur das Netzteil eingeschickt. Sonst hätte ich12 Wochen kein Handy gehabt oder ein Ersatz kaufen müssen :freak:.
 
T96 schrieb:
@thepusher90:

Könntest du bei deinem Bios mal bitte nachsehen, ob du TDC, EDC Manuell festsetzen kannst? Das übergeht das Tool.

Nope das ist ja das Problem. Ich kann das nur in Windows einstellen über Ryzen Master.
 
KCX schrieb:
Jo 8 bis 10 Wochen sind Standard. Kenne das Leid zu gut. Mega öde, wenn der PC solange steht. Bei Amazon hat man morgen die Kohle zurück oder was Neues vor der Tür.

Ja bei Alter... hatte ich ne defekte Graka.
Elendig lange gewartet, hatte sogar vergessen, dass ich sie zurückgesendet habe.
Rücksendekosten (bin aus Wien) betrugen 20€ wurden nicht erstattet.

Nach irgendwann 8-9 Wochen haben sie noch Rückfragen gestellt.
Dann wurde gefragt: Neue Graka oder Erstattung mit 10% Gebühr oder so etwas..da gab es dann wieder wochenlang Streit und volle Erstattung für mich.
Nie wieder. Danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Caramelito 🤬.. Horror Story

Caramelito schrieb:
Nie wieder. Danke :-)
Bin sowas von bei dir. Geht mir genauso!
Ergänzung ()

Sry für OT @Moderation (nicht das ich wieder abgemahnt werde)
 
Ich bin echt gespannt, wann der R9 3900X endlich mal bei anderen Händlern gelistet wird. Wird ja mal langsam Zeit für die Vorbestellungen ... noch 5 Tage bis zum Release.
 
@neo243 gibt es nicht mehr offiziell bei Amazon. Ich meinte damit eher auf Händler wie Mindfactory, Alternate usw. bezogen. Amazon hat es auch direkt wieder rausgenommen, kannst ja nur noch über diesen Code bestellen
 
KCX schrieb:
Where is the problem?

Ist mir etwas zu suspekt. Am Ende wird es doch storniert man weiß ja nie. Da warte ich lieber noch paar Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
ChillerMixxa schrieb:
Ist mir etwas zu suspekt. Am Ende wird es doch storniert man weiß ja nie. Da warte ich lieber noch paar Tage
Verständlich. Bei Amazon mache ich mir persönlich aber keine Sorgen ;) AMD sieht ja nicht, dass ich bestellt habe.. Nur ein Dummer würde seine Aufträge löschen 😅
 
ChillerMixxa schrieb:
Ist mir etwas zu suspekt. Am Ende wird es doch storniert man weiß ja nie. Da warte ich lieber noch paar Tage

Naja und wenn storniert, dann halt bei Release bestellen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Ich habe es nun doch getan und mir den R9 3900X bei Amazon bestellt :freak: Konnte doch nicht abwarten.

Liefertermin ist bei mir am 09.07. nicht am 10. wie üblich. (Wenn es nicht storniert wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben