News Zero-Rating: Bundesnetzagentur untersagt StreamOn und Vodafone Pass

Ich wurde vor kurzen auf Unlimited umgestellt, Grundaussage laut Telekom... langjähriger Kunde. Wegen mir also kein Problem mehr, kein Stream On zu haben.
 
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Sensus schrieb:
Ich wurde vor kurzen auf Unlimited umgestellt, Grundaussage laut Telekom... langjähriger Kunde. Wegen mir also kein Problem mehr, kein Stream On zu haben.
Was für einen Vertrag hattest du denn über Jahre?
 
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Fand es praktisch, dass Spotify nicht aufs Datenvolumen angerechnet wurde. Vorallem im Irland-Urlaub war das Gold wert für die teils langen Fahrten unterwegs. Mehr Datenvolumen als Ausgleich wäre natürlich fein. Da muss dann aber ein sattes Plus erfolgen, damit sich das für mich rechnet.
 
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@nschlichtmann: Nein, einfach nein. Warum soll man sich für etwas "anmelden", wenn der Anbieter einfach auch den Traffic freigeben könnte. Ist ja nicht so als, wenn die Daten eh genutzt werden würde egal, ob man dies jetzt StreamOn/Pass nennt oder Unlimited Vertrag.
 
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Wir bedauern das Einstellen des Zero-Rating-Angebots für rund vier Millionen zufriedene Nutzer und die nahezu 500 Stream-On-Partner sehr.
Was ihr bedauert ist das euer Geschäftsmodell mit diesen 4 Millionen Kunden und 500 Partnern nun ein ende hat.:rolleyes:
 
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Retrocloud schrieb:
Telekom zb. normaler MagentaMobil Tarif 6 GB für 40 euro im Monat ist sowieso eine frechheit
Wer einen original Telekom Tarif direkt über die Telekom abschließt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

Beim S22 Release hab ich den M1 Mobil M mit 24gb abgeschlossen.
Nach Verkauf des Smartphones, Kopfhörer, Telekom Cashback und Trade-In komme ich effektiv bei ~5€ mtl raus.
Und jetzt nicht mit Milchmädchen-Rechnung kommen. Klar brauche ich trotzdem ein Smartphone. Die Leute, die Fraenk nutzen aber auch.
Mal sehen wie die Telekom bestehende Verträge behandeln möchte.
 
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Shoryuken94 schrieb:
Nein, denn es wurde immer als kostenlose Option vermarktet, die jederzeit eingestellt werden kann laut AGB. Damit wirst du mit einer Sonderkündigung nicht durchkommen, da dein eigentlicher Vertrags erfüllt bleibt.
Mein Vertrag (Vodafone Red M): 1 Vodafone Pass inklusive (in der mtl. Grundgebühr), weitere Vodafone-Pässe zubuchbar. Das wird erstens nicht als kostenlose Option vermarktet, noch steht in den AGBs, dass das jederzeit eingestellt werden kann.

AGB Punkt 3.1: Vodafone behält sich vor, die Vertragsbedingungen nach billigem Ermessen einseitig zu ändern. Ändert Vodafone die Vertragsbedingungen einseitig, kann der Kunde den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten kündigen [...]
 
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Das freut mich wirklich für die Netzneutralität.
Ich hoffe es setzen sich irgendwann endlich normale Flatrates durch, so wie sie im Festnetz üblich sind.
 
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Konkret hat die Bundesnetzagentur entschieden, dass die Neuvermarktung von „StreamOn“ und „Vodafone Pass“ bis zum 1. Juli 2022 einzustellen ist.

Wie hat man das denn zu verstehen?? Ich kann jetzt noch bis July so einen Vertrag abschließen? Und gelte dann als Bestandskunde?? Bis März 2023?? W.T.F.?
 
Ich werde wende des Jahres von der Telekom zu o2 wechseln. Macht einfach keinen Sinn mehr zu viel zu bezahlen.
 
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eRacoon schrieb:
Bin ich der Einzige der das sehr skeptisch sieht? :rolleyes:
Bin echt mal gespannt, kann mir aber nicht vorstellen dass die Tarifpreise groß angepasst werden.
Wahrscheinlich schaltet die Telekom einfach StreamOn ab bei gleichem Tarif und Preis.
Nach dem Motto friss oder stirb.
Wenn man sich dann selbständig meldet, bekommt man wahrscheinlich so ein 5€ Goddy für 24Monate Verlängerung.
Ob du der einzige bist kann ich dir nicht sagen, ich sehe das aber maximal positiv...
Dieses permanente Streaming von jeglichem -sorry- Müll zu jeder Zeit ist mMn die absolute Seuche unserer Zeit. Eine Energie und Ressourcenverschwendung ohne gleichen für den Dauerkonsum von meist trivialen Unsinn mit der Folge der kompletten sozial-Verkrüppelung unserer Gesellschaft.
 
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@eyedexe: Natürlich werden die Pässe als "Kostenlos" vermarktet zu den Tarifen. Und sie sind immer nur 30 Tage lang gültig heißt Vodafone kann ihn Dir auch einfach nach 30 Tagen streichen da es nicht teil des Vertrages ist.
 
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Ko3nich schrieb:
War von Anfang an eine Krücke.
Kein Plan wie das einige gefeiert haben nur um ihren teuren Tarif schönzureden.
Bitte wie? Ich hatte teilweise 20 GB über den Video Pass, wo ist das eine Krücke?
 
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@eyedexe Zitier den Paragraphen doch einmal komplett ;)

  1. Vodafone behält sich vor, die Vertragsbedingungen nach billigem Ermessen einseitig zu ändern. Ändert Vodafone die Vertragsbedin- gungen einseitig, kann der Kunde den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten kündigen, es sei denn, die Änderungen sind
    1. a) ausschließlich zum Vorteil des Kunden,
    2. b) rein administrativer Art und haben keine negativen Auswirkungen aufdenKundenoder
    3. c) unmittelbar durch Unionsrecht oder innerstaatlich geltendes Recht vorgeschrieben.
 
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eRacoon schrieb:
Bin echt mal gespannt, kann mir aber nicht vorstellen dass die Tarifpreise groß angepasst werden.
Gehe ich auch von aus
 
Kein Problem. Ich habe von Vodafone im Zuge einer Verlängerung einen unlimited-Tarif bekommen für 25 Euro im Monat - aber auch nur, weil ich schon einen Kabelanschluss bei denen habe.

Es wird Zeit, dass Flatrates um die 20 Euro endlich für alle möglich gemacht werden.
 
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Die StreamOn Option fand ich immer sehr interessant, mir waren aber selbst die 10-15 Euro Angebote auf MyDealz viel zu teuer. Brauch nicht viel und hab daher ein Vertrag für 5 Euro im Monat, für Musik unterwegs reichts, und Video brauch ich nicht bzw. tue ich mir nicht an auf so nem ollen Handydisplay.
 
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nschlichtmann schrieb:
Definitiv ein Urteil zulasten der Verbraucher.
Unmittelbar stimmt das, aber langfristig trotzdem sinnvoll. Telekom und Vodafone könnten auch einfach was auf das Datenvolumen aufschlagen oder gleich richtige Flatrates zu bezahlbaren Preisen bieten, wenn es doch offenbar genug Bandbreite für Sachen wie StreamOn gibt.
Momentan kann sich noch jeder Anbieter kostenfrei anmelden, aber hier sollte im Kern gegen jede Art von Bevorzugung und Anbieterbindung vorgegangen werden. Das kann langfristig nur schlecht für Kunden sein, wenn der ISP zu sagen hat, welches Datenvolumen "gut" und welches "schlecht" ist.
 
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eyedexe schrieb:
Mein Vertrag (Vodafone Red M): 1

Okay, scheint bei Vodafone dann tatsächlich anders zu sein, als bei der Telekom.
 
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