News Zombie Boards und Co: Masterchief79s Graka-Modding- und -Reparatur-Blog

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.267
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze, RedIvan, Charminbaer und 23 andere
Beeindruckende Arbeit. Aber auch erschreckend wie die zersägte Karte da liegt. :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, VinylUndKoffein, aid0nex und 2 andere
Respekt! Coole Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterchief79
Meine Grafikkarte bekommt er nicht....tut ja weh 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterchief79
Boah, das ist heftig. Einerseits würde ich so drastische Maßnahmen wie Absägen wohl nie machen, bzw. nichtmal auf die Idee kommen, dass das klappen könnte. Andererseits finde ich es total spannend und interessant, dass es jemand macht und auch noch Erfolge vorweisen kann. Respekt dafür.
Ein wirklich interessantes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterchief79, aid0nex und Holzinternet
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterchief79, dister1, Herrenlos und 4 andere
Eine Kappsäge zählt zu den wichtigsten Werkzeugen des modernen Overclockers!)
und sie hat keinen Mucks gemacht. Das ist in diesem Fall als voller Erfolg zu werten, da nichts explodiert ist! :D
Meinen Respekt hat er!


Aber ansonsten für Technisch versierte Leser sehr empfehlenswert! Werde wohl öfters vorbei schauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterchief79
PietVanOwl schrieb:
erschreckend wie die zersägte Karte da liegt
Räusper
Geforce zersaegt (1-1).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Masterchief79, PietVanOwl und 2 andere
Zersägt wurde das Board mit einer Kappsäge
Und warum?? Das fehlt mir irgendwie im Artikel. Zombie-Board? Muss man sich alles selber zusammengooglen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Zombie Systeme finde ich mega spannend, nutze beim Heimwerken eine Zombie Akku Adapter von Einhell auf Bosch Grün. Klar mit dem 3d Drucker wäre es optisch schöner, aber es klappt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Der Typ sollte mal mit dem 8auer nen Video machen, die verstehen sich bestimmt.

Richtig geiler Scheiß, feier ich sowas und bringt immer ein Hauch von Nostalgie^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
seyfhor schrieb:
Und warum?? Das fehlt mir irgendwie im Artikel. Zombie-Board? Muss man sich alles selber zusammengooglen?

Ja da fehlte mir auch die Info für das Warum, daher hab mal nach sowas gegoogled (komisches Wort wenn man es schreibt) und hab bei den Kollegen was aus 2014 gefunden.

Bei der in der Overclocking-Szene als "Zombie" bekannten Modifikation steckt die Idee, die funktionstüchtige Stromversorgung einer Grafikkarte einzusetzen, um damit einer andere Grafikkarte dank stabilerer Spannungen höhere Taktfrequenzen zu entlocken. Die Bastelei lohnt sich vor allem dann, wenn man eine Grafikkarte mit überdurchschnittlich leistungsfähigem VRM-Design verfügt, deren Funktion etwa aufgrund eines defekten Grafik- oder Speicherchips nicht mehr gegeben ist. Durch eine Zombie-Mod kann auch eine Grafikkarte mit VRM-Defekt wiederbelebt werden. Populär wurde die Modifikation durch den Übertakter und Ingenieur TiN, auf dessen Know-How auch das kommerzielle Produkt EVGA Epower basiert (Review von der8auer). Gigabyte hat mit dem Super Overclock VRM Board dieses Jahr eine Konkurrenzlösung vorgestellt.

Masterchief79 demonstriert in seinem Thread ...
 
seyfhor schrieb:
Und warum?? Das fehlt mir irgendwie im Artikel. Zombie-Board? Muss man sich alles selber zusammengooglen?
Warum eine Kappsäge? In @Masterchief79 Blog findest du ein Bild, was ein PCB zeigt, welches mit einer Kappsäge/Dremel und ein PCB, welches mit einer Handsäge aufgetrennt wurde. Weshalb eine Kappsäge verwendet wird steht nicht explizit dort, aber mit ein wenig überlegen kommt man selbst drauf.
 
Zurück
Oben