Feuerbiber
Lt. Junior Grade Pro
Du musst einmalig in Pamac oder Octopi, je nachdem was du benutzen willst, in den Einstellungen das AUR aktivieren. Danach kannst du Dropbox per Klick installieren. Dropbox in den Autostart legen. Fertig.storkstork schrieb:Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt? Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich irgendwie Probleme mit dem Paketmanager, als ich Dropbox installieren wollte, oder Es gab dort keine AUR zu Dropbox? Irgendsowas in der Art. So habe ich es statt mit Pamac mit Octopi probiert, vielleicht war es auch was anderes. Ich werfe wahrscheinlich einiges durcheinander Irgendwie habe ich dann die passende AUR gefunden. Da gab es zwei oder drei zur Auswahl. Dropbox hat dann soweit auch funktioniert, allerdings nicht die Auto-Uptdate-Funktion meiner Dateien. Sprich, wenn ich auf dem Windows PC etwas neues im Ordner abgelegt habe, wurde das nicht automatisch auf dem Laptop (mit Manajro) aktualisiert. Da gab es dann einige Anleitungen, wie man das Paekt? selbst kompilieren? kann, so dass das Auto-Update integriert ist oder so ähnlich. Daran bin ich dann gescheitert. Mit etwas mehr Willen hätte ich es sicher irgendwie geschafft. Auch ein Umstieg auf ein anderes Programm/Anbieter für Cloudspeicher wäre kein Beinbruch gewesen. Hab dann doch die Motivation verloren und wieder Windows installiert, als ich den Laptop für was konkretes gebraucht hab.
Funktioniert ebenso bei 99% der Software, die in irgendeiner Form für Linux verfügbar ist.
Funktioniert ganz ausgezeichnet und ich habe noch keine einfachere Lösung zur Softwareverwaltung gesehen, die so einfach, bequem und umfangreich ist.