In den Kommentaren auf Zowie Gears Facebook-Seite ist von einem Preis von 59,90 Euro die Rede, der allerdings noch nicht offiziell bestätigt wurde.
Der Kommentar ist von Danny Ramkvist, das ist Zowies Global Marketing Manager, von daher würde ich das schon recht offiziell nennen.
dalkin schrieb:
Keine wirkliche besonderheit die einen so hohen Preis rechtfertigt.
Zowie hat allgemein das Problem, dass sie trotz wenigen Features recht teuer sind.
Optical Wheel Encoder ist in dem Sinn nix besonderes, findet man in diversen Mäusen (z.B. allgemein bei Logitech).
Interessant für viele ist aber der verwendete A3090 Sensor wenn ihre Solution mit der Custom Lens auch wirklich funktioniert. Der Sensor hat grundsätzlich sehr viel Performance Potential hat aber bisher Schwächen gezeigt bei den anderen Nagern in denen er verwendet wird.
Allein no angle snapping macht die Maus (bzw. den Sensor) für viele interessant.
Trotzdem, 60€ ist viel verlangt für eine 5 Tasten Maus, die ansonsten nicht viel kann.
Ich finde es auch etwas schade, dass man die Tasten entweder auf der einen ORDER der anderen Seite aktivieren kann. Für mich definitv zu wenig.
Die Tasten auf der "falschen" Seite sind sowieso nicht wirklich so konzipiert, dass man sie angenehm benutzen kann.
Zudem kommt die Maus ohne eigenen Treiber (no macros) daher, d.h. wenn würde eh nur "tilt" auf den Tasten liegen. Die wenigstens Games "kennen" mehr als 5 Tasten, man könnte sie also nur mit externer Software belegen.
NoD.sunrise schrieb:
Traurig wie verblendet hier der großteil der Kommentare ist.
Wann ist eine Maus denn 60€ wert? Wenn das Design außergewöhnlich ist? Wenn man 5kb Zusatzgewichte reintun kann? Wenn man 27 Tasten hat? Wenn sie in 5 verschiednenen Farben leuchtet?
Schön dass ein Hersteller eine Maus einfach danach baut was etwas fürs Gaming bringt und nicht danach was Logitech & Co den unwissenden Kunden über Jahre eingetrichtert haben.
Die Maus ist mit unter 90g leicht genug, scheint eine gute Qualität zu haben und hat eine vermeintlich gute Form für Fingertip-Grip User - Genau das was ich von einer Gamingmaus erwarte.
Es ist sicher nicht verblendet den Preis zu kritisieren.
Auch wenn einen die ganzen Features, die andere Mäuse so mitbringen, nicht interessieren, sind 60€ für eine im Prinzip simple 5 Tasten Maus im Vergleich verdammt viel Kohle.
Wobei ich zugebe, dass sich der Mehraufwand eine eigene Linse zu verwenden schwer kommunizieren lässt.
PS: Mich spricht die Maus auch sehr an, trotzdem finde ich 60€ etwas viel verlangt. Zu 100% konnte mich Zowie von ihrer Solution nicht nicht überzeugen, auch wenn ich positiv eingestellt bin.
PPS: Form ist der Xai sehr ähnlich, wobei auffällt, dass sie quasi exakt gleich lang und hoch aber fast einen cm schmäler ist.