News Zowie stellt Spielermaus „AM“ vor

NoD.sunrise schrieb:
Warum machst du den Preis der angemessen ist an der Anzahl der Features fest? Was zählt ist doch die Qualität und das Gesamtkonzept und nicht eine Stupide Featureliste ohne jeden Sinn. Diese simple 5 Tasten Maus ist mit sicherheit weit besser für Gaming geeignet als 95% der Featuremonster die in aller Regel schon allein an ihrem Gewicht scheitern.
Ich mache den Preis nicht an der Anzahl der Features fest, es geht um das objektive Preis/Leistung Verhältnis und da spielen Features eben durchaus eine Rolle.

Features kosten Entwicklungs- und/oder Herstellungskosten, die sich natuerlich im Preis widerspiegeln.
Da die meisten schlecht beurteilen können wie hoch die Kosten sind bleibt natuerlich nur der Vergleich mit den Konkurrenz-Produkten, und da schneidet die Maus eben nicht wirklich gut ab.

Es geht nicht darum ob dir oder mir die Maus 60 Taler wert ist weil die Performance passt und wir keinen Wert auf den ganzen Schnick-Schnack legen.

NoD.sunrise schrieb:
Die Maximale genauigkeit in einem Spiel ist die Möglichkeit jeden einzelnen Pixel treffen zu können und damit von der Auflösung des Spiels beschränkt.
Aus art des Spiels, Auflösung und Strecke die man die Maus maximal bewegen will kann man errechnen wie viel DPI nötig wären um jeden Pixel einzeln treffen zu können (unter der Annahme man kann so genau auch steuern).
In einem FPS kann ich mich durchaus zw. 2 Pixeln bewegen, ich hab nur nicht wirklich viel davon und sehe es auch nicht. ;)

Die Formel für FPS ist btw. nicht wirklich richtig.

http://phoon.us/mouse/

paul1508 schrieb:
In Spielen selbst kann ich nicht sagen ob ich die 5000 DPI brauche, weil ich nicht weiß wie die "Maus Sensitivity" die Rohbewegung von der Maus verstärkt.
Mit dem obern Link kannst du es dir ja ausrechnen. ;)

SavageSkull schrieb:
Das ist übrigens ein interessanter Gedanke, da keine 3D Engine mit Pixeln rechnet, sondern bis zu einem gewissen Grad unendlich genau ist und erst nachher ein Pixelraster über das Bild legt.

Müßte mal jemand testen...
Siehe oben.

Wobei natuerlich auch jede Engine ihr Limit hat, bei der Q3 Engine sind es z.B. 360/65536, also ~0,0055°
 
paul1508 schrieb:
5cm für 360° ist aber nicht high sense

Das meinst du nicht ernst, oder? :freak:


Zur Maus: Zowie Produkte SIND überteuert. Das ist irgendwie ziemlich Fakt. Die Zowie Celeritas kostet mehr, als die anderen GamingMechas, (Ok Filco ist teurer, aber euch besser verarbeitet, vor allem die Tasten) die Mauspads sind auch nicht die billigsten, und die EC Mäuse sind ebenfalls eher im oberen Preissegment. Alle Produkte haben aber etwas gemeinsam, sie sind definitiv gut. P/L ist vielleicht nicht am besten, aber wer den schlichten Stil mag wird kaum etwas besseres finden. Ich besitze bis auf die EC Mäuse alle Zowie Peripherie und bin zufrieden, und auch eine Maus könnte nachkommen. AM oder EC ist da die Frage.

Die EC Mäuse sind verdammt gut und lassen bis auf das Angle Snapping so ziemlich alle anderen optischen und erst recht alle Lasersensoren alt aussehen, und bei der AM gibt es die Hoffnung, dass es die erste Maus mit dem derzeit besten optischen Sensor (3090) wird, die vergleichsweise wenig Macken hat. Der Sensor bietet viel, ist aber offenbar schwer zu kontrollieren, und Zowie traue ich es zu sich da genug Zeit zu nehmen und etwas hochwertiges zu schaffen.
 
wie verdoppelt man denn dann seine dpi und behält die Windows Mausempfindlichkeit , alles ausser 6/10 hat bei mir (win7x64) Mausbeschleunigung zur Folge
 
also mal abgesehen von der DPI diskussion... reizen würde mich die maus an sich schon.... meine nächste maus wird sicher wieder etwas schlicher... ich brauche keine x tasten - 5 stück sind für mich zumindest genau richtig... okay das rot an der maus ist etwas.. auffällig... aber auch nicht tragisch. der preis sollte allerdings noch etwas nach unten gehen - ist ja bisher auch nur die UVP.
 
Ist diese denn flacher wie die Deathadder?
Ich mag meine Deathadder, wünsche mir bloß dass sie flacher wäre, dann wäre sie perfekt.
 
Zehkul schrieb:
Das meinst du nicht ernst, oder? :freak:

Wenn ich mit der Maus 5cm nach rechts fahre seh ich aus wie ein Kreisel ;) Im fps games geht schnelligkeit oft vor Genauigkeit. Außerdem kann man auch mit high-fps die hand langsam und wenig bewegen ;)

Außerdem: Wann dann bitte so:

450830.jpg


bzw.

productpage_xai_top.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber DEFINITIV High Sense. Sehr High Sense sogar (10cm/360 ist imo auch schon High Sense), viel mehr macht einfach keinen Sinn mehr. Eigentlich macht auch schon 5/360 keinen Sinn mehr, aber jedem das Seine...
 
Tja ich glaube High-Sense ist seit dem Mäuse über 2000 hinaus kommen neu definiert worden. Was sagt man dann zu den 6400 der imperator? Wobei ich nicht weiß ob die nur interpoliert sind...
 
Wär mir neu, dass der Avago 9500 mehr als 5700 DPI kann ^^

Und klar kannst du heutzutage alle Bewegungen in einem Zentimeter machen. Da ist es aber sicherlich keine Geschmackssache mehr, sondern Fakt, dass das ungenauer ist. High Sense schön und gut, aber alles hat seine Grenzen. Grundsätzlich ist Low Sense präziser, daher so low wie möglich, aber so high wie nötig (um sich noch gut umdrehen zu können). Rein theoretisch gilt also, je schneller du rudern kannst, desto besser. Da es unter 10cm/360 keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil mehr gibt, ist das alles eigentlich ziemlich sinnlos.
 
Ich sehe es genau umgekehrt...

Je schneller desto besser.

Solange ich den Button/Kopf treffe sehe ich keinen Nachteil darin?

Anders sieht es natürlich aus wenn man mit der Maus malt, malst du öfters mit der Maus? Für solche Sachen hat man einen Button der die DPI auf den gewünschten Wert stellt.

Ich denke du verstehst nicht ganz wie High-Sense man spielen kann. Mein Handballen liegt auf dem Mauspad und bewegt sich nicht. Alle Bewegungen werden in einem Fenster von 4x4cm durchgeführt, der Handballen bleibt an Ort und Stelle liegen, dadurch braucht man nicht den Arm bewegen sondern nur die Hand und man reagiert viel schneller.
 
Du reagierst kaum schneller bei 5/360 im Vergleich zu 10/360, das ist Unfug. Nur das treffen wird deutlich schwerer. Wenn du natürlich nichts machst, wo es auf präzise Mausbewegungen ankommt, kann dir das egal sein. (Ich male selten, es geht mir hauptsächlich um Shooter.)
 
Keiner hat behauptet, dass es einfach ist High-Sense zu spielen, darum können es ja nur profis oder welche die es lernen wollen und es sich aneignen. Jeden Tag 100DPI mehr und du trainierst dir das auch an.

Bei 5cm muss ich den Arm heben/bewegen und bei 10cm natürlich noch mehr. Ich bewege nur die Maus zwischen meinen Fingern. Eine Hand bewegt man viel schneller als den ganzen Arm.

Und präzise ist, wenn man den Kopf trifft. Wenn man es mit 5000 DPI kann ist man schneller als jemand der es nur bis 2000 DPI schafft. Aufpassen: gleich genau und schneller (Bei gleicher pointer speed)

Wenn man es mit 5000 DPI schafft, schafft man mit 2000 DPI die Nase zu treffen, was aber nicht mehr Schaden macht. (Zumindest bei den Spielen die ich spiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Keiner hat behauptet, dass es einfach ist High-Sense zu spielen, darum können es ja nur profis

Zeig einen. Einen. Würde schon reichen. :p

paul1508 schrieb:
Wenn man es mit 5000 DPI schafft, schafft man mit 2000 DPI die Nase zu treffen, was aber nicht mehr Schaden macht. (Zumindest bei den Spielen die ich spiele)

Ach, du hast immer 100% accuracy? Was für ein Schwachsinn, lol. Wenn du es mit 5000 DPI immer schaffst zu treffen, dann nimm 5000 DPI, klar. Wenn du kein Gott unter Sterblichen bist, und keine 100% Trefferquote hast, würde ich dir fast raten zu überprüfen, ob die Trefferquote bei weniger DPI nicht doch ein wenig höher ist. ;)
 
Seh dir das Werbevideo von der XAI an. Ich bin nicht mit den Profis vertraut, aber ich denke man kann sie googlen... Mit profis meine ich professionelle, also Leute die damit ihr Geld verdienen.

Du bist anscheinend der Auffassung, dass man sich das nicht anlernen kann? Dass man entweder ungenau oder schnell ist? Natürlich wirst du irgendwann man nicht mehr schneller deine 10cm abfahren können. Dann musst du eben lernen in 5cm die selbe Genauigkeit hinzubekommen usw. Wobei ich empfehle mit liegendem Handballen anzufangen, weil dir dann die ganze "Armgeschwindigkeit" im Endeffekt nichts mehr bringt bei dieser Methode sondern nur noch extreme Genauigkeit in den Fingern (nicht im Arm).

Ich will jetzt nicht alle 5000 DPI Mäuse heilig sprechen. Ich werde mir mal die Xornet ansehenen und entscheiden ob 2000 dpi reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Mit profis meine ich professionelle, also Leute die damit ihr Geld verdienen.

Das ist auch die einzige Definition von Profi, die ich kenne. Wäre durchaus interessiert, ob es da irgendeinen gibt, der auch nur annähernd high sense bzw. sogar deine Definition davon nutzt.

High Sense kann man 'lernen', es bringt nur nichts. Es ist doch eigentlich ganz logisch, oder? Höhere sens ist schneller, niedrigere genauer, oder glaubst du das nicht? ^^
 
Nein nicht weniger genau, gleich genau. Ich dachte das hätte ich in #28 und #32 hinreichend genau erklärt.

Physikalisch gesehen ist high sense schneller bei gleicher Genauigkeit. Solange der Mensch auch die entsprechende Sensibilität und Hand-Augen Koordination mitbringt kann man das auch teilweise umsetzen.
 
Genauso, wie du bei 200km/h nicht schneller reagieren kannst, kannst du es auch nicht bei 5000 DPI. (Bremsweg und Trägheit bei Mäusen lasse ich mal raus, da sollte der 'Brainlag' noch deutlich höher sein :freak:) Selbst, wenn du so genau koordinieren könntest (was ich für sehr unwahrscheinlich halte, bei so einer Sens macht schon ein Zittern eine unglaubliche Ungenauigkeit aus), führt ein Stoffmauspad das ganze schon ad Absurdum, weil dort auch bzw. gerade jeder 5000 DPI Laser nur noch rumjittert.

Fakt ist, keine (oder so gut wie keine, so genau kenn ich mich dann doch nicht aus ;)) Progamer nutzen eine derart hohe Sens, und ob du nun glaubst, dass das tatsächlich besser ist, oder nicht, ist deine Sache. :p
 
Du hast es u.a. schon angesprochen, die Sensibilität.

Es ist einfach deutlich einfacher UND DAHER GENAUER den Mauszeiger auf exakt einen Pixel zu bewegen je langsamer die Maus ist. Krass überspitzt: Entsprächen 50cm auf dem Mauspad mit der Maus rudern 5cm auf dem Desktop mit dem Zeiger voranzukommen, könnte ich jeden Pixel bis ins Haar aufs Korn nehmen. Hier leidet aber die Geschwindigkeit stark bis man zum Punkt überhaupt angekommen ist. Ist man aber erstmal da, ist man seeehr präzise.

Das wälz jetzt aufs Gaming ab: wenn ich gleich schnell (da ich den Arm zur Hilfe nehme) mich umdrehen kann gehe ich soweit wie ich diese Geschwindigkeite beibehalten kann runter mit der DPI/Sensitivity. Dadurch verliere ich keine Geschwindigkeit da mein Arm mitspielt und nicht nur das Handgelenk, und ich erreiche mehr Präzision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben