Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.528
Bullveyr schrieb:Ich mache den Preis nicht an der Anzahl der Features fest, es geht um das objektive Preis/Leistung Verhältnis und da spielen Features eben durchaus eine Rolle.
Features kosten Entwicklungs- und/oder Herstellungskosten, die sich natuerlich im Preis widerspiegeln.
Da die meisten schlecht beurteilen können wie hoch die Kosten sind bleibt natuerlich nur der Vergleich mit den Konkurrenz-Produkten, und da schneidet die Maus eben nicht wirklich gut ab.
Einfach ohne Verstand ein paar Tasten mehr, Extragewichte und dergleichen einzubauen bedeutet keinen nennenswerten Entwicklungsaufwand und in der Produktion macht das wenns hoch kommt 1€ Unterschied.
Sich wirklich Gedanken zu machen und ein effektives Konzept mit möglichst optimalem Verhältnis von Form und Gewicht ohne Schnickschnack zu entwickeln ist mindestens ebenso aufwändig.
Man würde doch auch nicht auf die Idee kommen zu sagen dass ein Cup Porsche weniger wert ist als ein Renault Laguna nur weil letzterer die längere Ausstattungsliste hat.
Ich zahle lieber für Qualität denn für Marketingschwachsinn.
Ob 60€ für eine hochwertige Maus nun angemessen sind oder nicht wäre getrennt zu diskutieren, aber die sind für eine puristische Gamermaus sicher nicht weniger angebracht als für eine Featuremaus und solange es die leute zahlen kann man es halt verlangen...
Zuletzt bearbeitet: