News Zowie schrumpft die Spielermaus FK 1

DaChicken schrieb:
Hatte zwei FK1.
Habe mir dann wieder eine Deathadder gekauft die jetzt nach einem halben Jahr so aussieht wie meine 5 Jahre alte Deathadder.

Ich finde das irgendwie nicht logisch.
Die FK weist doch eine komplett andere Ergonomie auf als die Deathadder. Wieso wechselst Du zwischen zwei solch unterschiedlichen Mäusen? Hat sich dein Griff geändert?

DaChicken schrieb:
Wird nur noch Schrott produziert?!!

Jain, tendenziell geht die Schere bei Qualität/Preis jedoch immer weiter auseinander, wie mir scheint.

Müsst ihr mich so erschrecken?
Ich hatte mir eine Zowie-Maus schon notiert, falls meine MX 518 die Grätsche machen sollte.
Wegen meiner etwas größeren Hände sollte es aber die Zowie EC1 eVo werden, gerade nachgeguckt, mein "Kurzer" hat die EC2 eVo und ist damit Best zufrieden.
Diese EC1 behält aber ihre Größe, richtig?

D0m1n4t0r schrieb:
Du sagst es, DaChicken.

Ich hätte gerne mal wieder so eine Maus wie die Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0
Qualitativ war die extrem hochwertig. ....
Hochwertig aber dennoch eine klapprige Konstruktion. Keine Ahnung wie die Leute das geschafft haben :rolleyes:
Sollte die 3.0 nicht nochmal neu aufgelegt werden? Meine alte aus den frühen 2000ern ist mittlerweile etwas abgegriffen. Schlimmer aber wiegt, dass die linke Taste nicht mehr ordentlich reagiert :(

Hatte mal eine Zowie AM, war eine der besten Mäuse, die ich je hatte. Ist mir dann leider nach einem Jahr kaputt gegangen und ich konnte kein Austauschgerät bekommen. Wenn meine derzeitige Maus irgendwann mal den Geist aufgibt, dann wär die FK sicherlich ein heißer Kandidat, nur die Farbgebung...muss es echt BVB-Farben sein? :D

Ich hatte mir mal eine Zowie zum testen bestellt, war glaube ich eine eVo 1 oder 2, und ich fand sie für den Preis von ~60 € schon enttäuschend. Die LED-Beleuchtung des Mausrades scheinte durch, also nicht durch das Mausrad sondern ebenfalls daneben durch. Dann war die rechte Maustaste erheblich lauter, als die andere.
Für die 60 € und so "wenig" Maus ohne viel Schnickschnack kann man wohl eine Maus erwarten, die tadellos verarbeitet ist - meiner Meinung nach.

Wer natürlich eine Gamer-Maus ohne überfüllte Treiber und mit genauem Sensor will, der kann natürlich zugreifen.

Ich hab mich für die G400s entschieden und bin bisher rundum zufrieden.

Für den Preis fand ich die FK1 nicht besonders gut. Ich habe mich dann für eine Logitech G502 entschieden nachdem die MX518 (Erste Revision) nach vielen vielen Jahren den Geist aufgegeben hat (Zumindest die Linke Maustaste und ich hatte keine lust mehr zu basteln nachdem ich den Linken Schalter schon mal mit dem Mittleren ersetzt habe und das Kabel auch erneuern musste).

Ich hatte 4 FKs und alle hatten Rost am USB-Stecker... von daher kann mir Zowie gestohlen bleiben...
Die EC2 CL war zwar der Hammer von der Leistung und Ergonomie, doch auch hier ein massives Qualitätsproblem, das Coating löste sich im oc Forum bei einigen bereits nach Wochen. Bei mir hat es Monate gedauert aber das erwartet man nicht von einer 60 € Maus.

Gut, dass es Roccat und Mionix gibt, die ebenfalls den Sensor nutzen. Die Corsair M45 ist natürlich auch nicht verkehrt.

Zowie baut momentan die einzigen brauchbaren Gamingmäuse auf dem gesamten Markt. Eigentlich traurig, aber bin so zufriden mit meiner FK2014, dass das okay ist :3

DaChicken schrieb:
Ich will meine Razer Boomslang wieder XD!!

Die waren damals schon Schrott. Ich hatte selber eine, bei der die Tasten nach ner Weile nicht mehr richtig funkioniert haben. Das ist mit der Retourmaus ebenfalls passiert. Zwei Freunde von mir hatten damals genau das selbe Problem. Die linke Maustaste hat einfach mit der Zeit nachgegeben. Das war ein bekannter Serienfehler. Mal abgesehn davon, dass der Support und die Retoure (USA) damals Monate gedauert hat.

Bei meiner Deathadder 3.5 rastet das Mausrad nicht präzise und die Software war schon immer ein Graus. Von der Zwangsonlinegeschichte heutzutage noch gar nicht zu sprechen.

Dann gabs zwischendurch die Laserkiste von MS, die erste richtige Gamingmaus in der Intelli Explorerform. Bei der Gabs Kabel und Lasergate. Mit Gratistausch bei MS. Ganze drei Mal.

Die einzige Maus, die mir immer die Treue gehalten hat, war die MX 500. Funktioniert heute noch nach knapp zehn Jahren bei meiner Mum, am Officerechner, ohne Probleme. Allerdings Clawgrip und somit echt gewöhnungsbedürftig für meine Pranken.

Zuletzt bearbeitet:
DaChicken schrieb:
Hatte zwei FK1.
Bei beiden ist nach 2 Monaten die Beschichtung auf den Maustasten abgegangen.
Hatte auf eine Dritte keine Lust und Amazon hat mir die Kohle wiedergegeben.
Habe mir dann wieder eine Deathadder gekauft die jetzt nach einem halben Jahr so aussieht wie meine 5 Jahre alte Deathadder.
Wird nur noch Schrott produziert? Ich mein die Mäuse sind echt nicht billig :freak:

Ich will meine Razer Boomslang wieder XD!!

Razer= überteuerter mist, hatte genùgend Razer mist...
Meine maus ist ca. 10 Jahre alt wenn nicht älter und die hat erst jetzt leichte macken bzw Spinnt
ChilliGreen Kugelmaus ^^ schade das die nicht mehr gemacht werden.

@warumauchnicht
Ne, mein Griff hat sich nicht geändert ;). Halte meine Maus seit der Intelli Explorer im Palm Grip, wie das neudeutsch heißt.
Die Zowie und die Deathadder sind sich nicht unähnlich, wobei ich zumindest von der Haptik der Zowie überzeugter war....

@Mrzweig
Dann hast Du die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich mit der FK ;)
Schade, meine hat 3 Jahre gehalten ohne Macken bis ich Sie gegen eine "Zeitgemäßere" Maus mit Laser/LED statt Kugel ausgetauscht habe.

Genau genommen wurde nicht die FK1 geschrumpft, sondern der A3090 in der FK14 durch den PMW3310H ersetzt.
Also eine FK14 mit dem Sensor der FK1.

SSJ schrieb:
Minderwertigerer Sensor als die Zowie FK mit Avago 3090.

Nö? Der 3090 hat auch bei Zowie seine Probleme, und laut Nutzerberichten und Reviews (zB http://www.overclock.net/t/1500615/zowie-fk1-competitive-gaming-mouse-review-by-ino ) ist der neuere n ganzes Stück schöner.
Besonders gut soll er mit dem Razer Goliathus (Speed) pad laufen, btw.

Meine Frage: direkt 60€ für die FK2 rausballern, oder gibt es ne Möglichkeit, die Dinger günstiger zu kriegen?

Ich dachte schon, gleich fallen alle über mich her, weil ich mit der Qualität nicht zufrieden war - scheinbar bin ich aber nicht der Einzige. ;)

Fk -> fk14 -> fk1 (größer, besserer Sensor)-> fk2 ( ist wieder kleiner wie die fk oder fk14 nur mit dem sensor der fk1)

Also die fk2 ist nix anderes als die erste fk nur mit dem neuen avago.

Meine FK 2 kommt morgen an. Caseking hat bei der Größe irgendwie andere Maße angegeben (64 x 33 x 124 mm) aber so wie es hier steht, ergibt es eher Sinn. Vor allem die 33 mm Höhe kann ich mir nicht vorstellen, die FK 2 wäre somit ja flacher und gleichzeitig breiter als die FK, also irgendwie eine total plattgedrückte Flunder.

Für mich bzw. meinen Fingertip-Grip sind die FK die perfekten Zocker-Mäuse. Habe die Ur-FK, die FK 2014 und jetzt die FK 2. Ach so, eine AM darf natürlich auch nicht in der Sammlung fehlen. ;)
Ich hatte übrigens nie Probleme mit dem ADNS-A3090 und auch nicht mit sich ablösender Beschichtung. Was ich allerdings bei der FK und der AM besser fand, war das härter gerasterte Mausrad mit weniger Rastpunkten, komme aber mittlerweile auch mit dem "neuen" klar.

P!X3l schrieb:
Ich hatte 4 FKs und alle hatten Rost am USB-Stecker... von daher kann mir Zowie gestohlen bleiben...
[...]
Gut, dass es Roccat und Mionix gibt, die ebenfalls den Sensor nutzen. Die Corsair M45 ist natürlich auch nicht verkehrt.
...und du glaubst, die rostigen Stecker kommen so direkt von Zowie? Hättest mal bei deinem Händler nachfragen sollen, warum er seine Ware nicht trocken lagert, bei dem hat es bestimmt durch's Dach geregnet! :)

Roccat und Mionix find' ich zwar auch ganz gut aber Defekte können dir bei jeder Marke passieren. Obwohl, Roccat und Mausprobleme? Hab ich ja noch nie gehört...:D
Und bei meiner bisher einzigen Mionix (NAOS 5000) war nach knapp sechs Monaten der linke Haupttaster hinüber. Wie gesagt, sowas gibt's leider bei jedem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Seit XTD ist die Kone super! :D (bezogen auf Mausprobleme)

n0reaga schrieb:
Seit XTD ist die Kone super! :D (bezogen auf Mausprobleme)
...jap, meine Savu macht auch keine Zicken, bisher zumindest. Hat ja auch dasselbe Mausrad wie die XTD.

atomec schrieb:
...ei ja, freu mich auch schon drauf! ;)
Wollte mir letztens schon die FK 1 bestellen, hab's dann aber doch erstmal gelassen, es war ja auch nicht so, daß ich sie ganz dringend gebraucht hätte. Ich denke halt, daß die FK 1 evtl. schon etwas zu groß für meinen Griff sein könnte. Die "normale" FK liegt mir ja super, von daher dürfte auch die FK 2 sehr gut passen. Den Sensor kenne ich auch schon von der Steelseries Rival her, obwohl er dort ganz anders angepaßt wurde.

* ach so, weil du oben schreibst, daß du dir eine G302 geholt hast: am letzten Wochenende hatte Caseking die FK 2014 für 30,- im Angebot, hast du das nicht gesehen oder kam die nicht infrage für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben