Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZowie XL2735: BenQs neues eSports-Flaggschiff kostet 850 Euro
BenQ entlässt mit dem Zowie XL2735 das neue Flaggschiff der eigenen Gaming-Monitore in den Markt. Neben weiteren Details zu den Spezifikationen liegt nun auch der Preis vor. Für unverbindlich empfohlene 849 Euro soll der 27-Zoll-Monitor mit WQHD-Auflösung und „Fokusblenden“ ab sofort erhältlich sein.
850 eur. Ja nee ist klar. Hauptunterschied zum XL2730Z besteht aus Scheuklappen und leicht verbessertem BenQ Blur Reduction mode.
Dafür nicht mal 165Hz Support, welchen die AHVA (IPS) Gsync Monitore bereits seit ca. 1 Jahr anbieten mit der gleichen DP 1.2 Schnittstelle.
Den XL2730Z konnte man bei einigen Ama Aktionen für 400-450 eur kaufen. Was rechtfertigt die zusätzlichen 400 eur bei dem neuen? Die Scheuklappen und leicht verbesserter Blur-Reduction mode?
Das Ding war auf meiner Wunschliste, habe aber gedacht dass sich der Preis auf dem Niveau des Vorgängers bewegt, der XL2730 ist ja für knapp über 500 Euro zu haben, ich war sehr auf die neue DynAc Funktion gespannt, mit 850 Euro ist es meiner Meinung nach aber Hoffnungslos überteuert.
Die gleichen Daten mit Freesync bitte, das wäre dann mein neuer Favorit.
Die Klappen kann man aber gerne weglassen, ein echter zockerkeller ist eh verdunkelt und nur durch indirektes Kunstlicht beleuchtet