Kanntest du das Konzept des Pile of Shame schon?
[x] Ja, das kenne ich nur zu gut …
...später mehr
Hortest du selbst einen solchen Pile of Shame?
[x] Ja, die meisten Spiele in meinem Besitz sind bis dato ungespielt.
Abermals, nachher mehr.
Wie viel Prozent des „Werts“ deines Steam-Accounts sind ungespielte Spiele?
Enthaltung, wie jeder längere Nutzer mittlerweile wissen sollte, bin ich ausschließlich auf GOG.
Wie kam dein Pile of Shame zustande, falls vorhanden?
[x] Ich kaufe Spiele, die ich eigentlich direkt spielen wollte, dann kommt aber etwas dazwischen.
[x] Die Spiele waren zum Tiefstpreis im Sale, was hätte ich denn machen sollen?!
[x]Ich greife regelmäßig Freebies, Goodies und Epic-Gratisspiele ab.
Sämtliche GOG-Aktionen werden mitgenommen.
[x]Im Rahmen von Bundle-Aktionen erhalte ich immer wieder Spiele, an denen ich nur halbwegs interessiert bin.
Klar. Die GOG-Bundles sind legendär.
Hast du in den letzten 12 Monaten Spiele gekauft, die du noch nicht gespielt hast?
[x] Ja, mehr als 20
Nachher wird auch klar, wieso...
Wieso spielst du die Spiele auf deinem Pile nicht einfach?
Ich habe keine Zeit.
Andere Gründe, siehe meinen Kommentar im Forum.
Wie gehst du mit deinem Pile of Shame um?
Enthaltung, abermals gleich mehr.
Hat dein Pile of Shame dein Gaming-Verhalten beeinflusst?
[x] Ja, anders, siehe meinen Kommentar im Forum.
So, und jetzt ist es endlich soweit. Ja, danke
@Vitche , dass das Thema aufgegriffen wurde:
CDLABSRadonP... schrieb:
Bzgl. Sonntagsfragen: Kannst ja mal fragen, wie Leute zu ihrem Pile of Shame stehen. Also ob das für sie eine Belastung darstellt, ob sie die Käufe bereuen, ob sie einen Pile of Shame für einen Pile of Fame halten und so weiter.
Nur ist dabei die Option Pile of Fame irgendwie vollkommen unter den Tisch gefallen. Absurd! Ich schlage doch bei möglichst vielen Spielen zu, um klar und deutlich mein Einstehen für DRM-Freiheit in Zahlen zu zeigen. Ich baue doch einen Katalog auf, der es mir ermöglicht, auch mal (bei einem dickköpfigen Publisher) jahrelang zu warten, bis ein Spiel dann endlich DRM-frei erscheint. Ich hole mir manche der Titel doch auch einfach nur wegen des Bonusmateriales oder in dem vollen Bewusstsein, dass ich da mal nach einer Folge StayForever kurz reinschnuppern, aber den Titel niemals ernsthaft spielen würde.