Cr4y schrieb:Irgendwann vor fast 15jahren im Studium ist mein großes Interesse am Zocken zurück gegangen. Da habe ich nur noch sporadisch gezockt. Mit Job, dann Frau und nun Kind fehlt einfach die Zeit und Energie.
Hab noch nicht mal GTA5 gezockt. Oder Cities Skyline. Oder Anno 1800. Oder oder oder.
Die Spiele werden aber nicht schlechter denke ich. Vielleicht bastel ich mir in der Rente ne Retro-Windows 10-Maschine und daddel eben dann.
Ja dies ist leider bei mir auch so, wobei Kinder noch fehlen, dafür mehr Arbeit.
Allerdings Stelle ich mir aktuell die philosophische Frage,
Ob mein Interesse an spielen grundsätzlich weniger geworden ist, was durchaus schade wäre.
Oder ob spiele subjektive schlechter werden und mein Interesse daher nur noch sporadisch vorhanden ist.
Was ich allerdings sagen kann, dass das Initiale "Investment", sich mit einem Titel zu beschäftigen wirklich mittlerweile gering ist.
Baldurs Gate hat mich gepackt, das war sehr angenehm.
Aber grundsätzlich bei EA, Ubisoft etc, weiß man ja genau, was für einen halbgaren Titel man wieder bekommt.
Bzw. @redaktion
Vielleicht fehlt auch einfach der tolle Marktplatz auf Computerbase von früher
Wo man mit angenehmen Kollegen und Kolleginnen aus dem Forum, gute gebrauchte Hardware zu vernünftigen Preisen bekam.
Das fehlt zweifelsohne
Zuletzt bearbeitet: