Postman schrieb:
Warum sich also solche Begriffe aus Übersee etablieren bleibt für mich unbegreiflich.
Weil Sprache sich ständig verändert und es schon immer Lehnwörter und Einfluss aus anderen (Sprach)räumen gegeben hat.
Daher ist es auch kein Problem, dass ist Generation der Boomer eher zu alt ist, um jemals Shooter gespielt zu haben. Das wird dann eher die Generation X gewesen sein (1965-1980), also die zu Release Doom 1 1993 13-28 jährigen. Boomer Shooter hört sich aber besser an.
Postman schrieb:
Warum sollte man sich "schämen" einen Vorrat an Spielen zu haben?
Man merkt doch hier in der Diskussion, dass die Definition von Pile of Shame gar nicht so eng gefasst ist und jeder das selbst definieren kann.
Tatsächlich schämt sich wohl niemand dafür, das ist immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Nighteye schrieb:
Es ist ja nachgewiesen dass Kaufen einen Antidepressiven Effekt auslöst. Dopamin etc.
Ja, das geht mir schon so, wenn ich ein für mich gutes Humble Choice kaufe, dann freut mich das. Ein Spiel wie High on Life, das ich seit Release auf der Wunschliste habe, hab ich jetzt im August gekauft. 10€ fürs Bundle, Sifu und Gotham Knights hab ich für je 3€ weiter verkauft, also vier Euro für High on Life, klar freut mich so ein Schnäppchen.
Schadet niemandem, insbesondere der Umwelt nicht und selbst wenn ich es nie spielen werde, sind die Kosten überschaubar. Gut möglich, dass ich aufgrund dieses Kaufes einen anderen Spontankauf im Supermarkt oder sonst wo unterlasse.