Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man Geforce Expirience Installiert ... dann überschreibt es gerne Ingame Einstellungen ... dann werden andere Auflösungen auf einmal genutzt ... u.s.w.
Ich hab nen 3800x, 32GB Ram und eine Asus Phoenix 3060 und habe damit bei maximalen Einstellungen in WQHD zwischen 80 und 110FPS, an der Optimierung des Spiels liegt daher sicher nicht.
Kann es sein dass dein Energiesparplan auf "Energiesparen" eingestellt ist? Stell den mal auf "Balanciert" oder "Höchstleistung" um.
Windowstaste Drücken, "Energie" eingeben und auf "Energiesparplan Auswählen" klicken, der Rest erklärt sich von selbst.
Hast Du die GPU per Afterburner undervolted bzw. das Powerlimit runtergesetzt oder so?
Auf low sollte mit deinem System eigentlich so zwischen 120 und 140 FPS möglich sein.
Würde mal versuchen GPU Treiber + Geforce Experience zu deinstallieren und dann nur den Treiber zu installieren. Geforce Experience nimmt unabhängig von den Einstellungen im Spiel ebenfalls automatisch Einstellungen vor, die das Spielerlebnis besser machen "sollen".
Wie heiss wird die GPU unter Volllast? Wird sie eventuell zu warm und kann den Maximaltakt nicht halten?
Kollege spielt in wqhd mit DLSS. Also auch mehr oder weniger in Full HD.
Der hat aber auch bei 4K die selben Probleme. Schau nochmal wieviel Ram der wirklich beim zocken zieht. Und poste vielleicht mal deine Einstellungen ingame.
Kollege spielt in wqhd mit DLSS. Also auch mehr oder weniger in Full HD.
Der hat aber auch bei 4K die selben Probleme. Schau nochmal wieviel Ram der wirklich beim zocken zieht. Und poste vielleicht mal deine Einstellungen ingame.
Nachher ist Dein System nur nicht und/oder mit anderen Tools im Hintergrund überfrachtet.
Was eventuell aus Humbug ein Problem macht. Ich würde da nicht unbedingt immer von einem selbst, der sein System Benchmark-Clean hält, auf andere schließen.
Allerdings würde ich tatsächlich auch erst in Aktion treten wenn ich bei Zugesichert/Commit nach einer Mehrstunden-Runde einen Wert oberhalb von 16GB im Taskmanager sehe.
Joa, wie erwartet brauchst du sehr wahrscheinlich mehr Ram. Und dann ggf. auch schnellen ab 3200 MHZ cl16 nehmen.
Edit. Vorrausgesetzt dir ist das Spiel wichtig genug das du da Geld in neuen Ram investieren willst. Ich würde 2 Module a 16 GB nehmen. Performant in der Regel besser als Vollbestückung.
Joa, wie erwartet brauchst du sehr wahrscheinlich mehr Ram. Und dann ggf. auch schnellen ab 3200 MHZ cl16 nehmen.
Edit. Vorrausgesetzt dir ist das Spiel wichtig genug das du da Geld in neuen Ram investieren willst. Ich würde 2 Module a 16 GB nehmen. Performant in der Regel besser als Vollbestückung.