Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

@TheManneken Hast du auch schon "8mm" gesehen? Die Bewertungen sind eher Durchschnitt, aber für mich einer seiner besseren Filme. Auch mochte ich "Ghost Rider" sehr (gab es am Wochenende auf ZDFneo). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
8mm habe ich auch schon mehrere Male gesehen. Zähle ich persönlich ebenfalls zu seinen besseren Filmen, vor allem zu seinen ernsthafteren Rollen. Kann er halt eben auch, wenn er will! Allerdings kann es sein, dass ich allein das düstere Setting so spannend und interessant finde. Zugegeben ist es länger her, dass ich den Film zuletzt geschaut habe. Ghostrider muss ich mal "dediziert" schauen - bisher hab ich den nur beim Zappen im TV mal ausschnittsweise gesehen.

Als nächstes auf der Liste hab ich "The Surfer" stehen - bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
@Thane Bzgl Godzilla
Genau das meine ich ja, er "steht" quasi frei im Wasser ohne Boden unter den Füßen. Er schaut dabei bis zum Ansatz der Oberschenkel aus dem Wasser und er macht dabei auch keine Schwimmbewegungen die diesen wahnwitzigen Schub aus dem Wasser heraus verursachen würden - das ist als ob sich ein Blauwal mit dem "Hintern" aufs Wasser setzen könnte während die Hälfte seines Körpers herausragt. Wie soll denn das funktionieren?
Und falls Godzilla eine dermaßen geringe Dichte hätte könnte er niemals tauchen. Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

Auch der Plan ihn durch schnelles abtauchen zu töten war ja völlig bescheuert, ein Pottwal taucht ~3000m und die glauben Godzilla mit dem (schnellen) abtauchen auf 1300m oder was es waren zu töten obwohl der ganz offensichtlich um Welten robuster ist als jedes bekannte größere Lebewesen?
Selbes Spiel mit dem Auftauchen, was soll das bringen wenn er nicht unten in der Kompression einatmet? Auftauchen ist für Menschen auch nur Problematisch wenn man in der Tiefe geatmet hat, ansonsten dehnt sich nur aus was sich zuvor komprimiert hat, jeder Apnoe Taucher macht das laufend.

Das sind alles so Sachen die akzeptiere ich bei nem Kultstreifen aus den 80ern aber nicht bei nem aktuellen Film. Ich verstehe einfach nicht wie man so viel Aufwand in einen Film stecken kann und dann derart simple Dinge so offensichtlich falsch macht. Ich weiß aber auch dass mein Bedürfnis für Logik größer ist als das der Masse.
 
Die letzte Fahrt der Demeter
Sky Cinema

Ich würde schon sagen das ich mich für Vampire (also die echten, nicht diese glitzernden...) begeistern lassen kann. Hab z.B. zuletzt V Rising gespielt, die Castlevania Animationsserien waren auch sehr unterhaltsam und vor einiger Zeit ja auch Bram Stroker's Dracula angeschaut.
Aber, das muss ich auch zugeben, habe ich den Roman nie gelesen. Mein "Wissen" stammt also nur aus der Popkultur außenherum.
Wie dem auch sei die Demeter ist wohl eher eine Randnotiz und z.B. Coppola gerade mal so 4 Sekunden wert.
Okay also ein Film der die "Geschichte" der Demeter erzählt auf der alle sterben: Na dann mach das mal interessant.
Clemens, ein schwarzer Doktor der an Cambridge studierte, sucht eine Rückfahrtgelegenheit nach England. Später stellen wir noch fest, dass er eine Stelle am Hof eines bulgarischen Königs vermittelt bekommen hat aber weil man vergessen hatte mitzuteilen das er schwarz ist wurde er gleich direkt nach der Ankunft gefeuert...
Okay... 10 Minuten im Film und ich oute mich jetzt direkt mal als Nazi-Kommunisten-Faschisten-Rassisten-Mörder-Vergewaltiger.
Im 19ten Jahrhundert kannst die schwarzen Cambridge Absolventen vermutlich an zwei Händen abzählen. Des weiteren hat der Gute nicht einen schlechten Charakterzug und ist der Prototyp eines Gutmenschen während alle um ihn herum abergläubische, kriminelle Rassisten sind. Dann ist er auch noch der Gebildetste von allen (dem Blutgruppen aber unbekannt und egal sind... WTF?) und kann auch noch richtig zupacken... natürlich.
Ab da war klar von wegen alle sterben der "Quoten-Nigga" wird überleben fehlt ja nur noch das "Bossgirl". Weitere 10 Minuten später: "ACH HAU DOCH AB!"
Weder Clemens noch Anna gibt es im Roman. Logisch und absolut zu erwarten...
Und damit ist der "Review" auch durch. Die Effekte sind ganz gut gemacht für das Budget. Die Darstellung ist an sich solide aber irgendwo ist alles auch absolut vorhersehbar (ach ne...) und Genere typisch. Das Dracula nur als Monster und nie als Verführer auftritt ist eine versäumte Gelegenheit z.B. hätte man da das wissenschaftliche Weltbild von Clemens auch im Dialog zerstören können.
Ab und zu traut sich der Film was als z.B. das Kind oder Anna getötet wird, ist aber nicht konsequent genug da Annas tot ja erst eintritt als die sich quasi selbst vom Einfluss Draculas befreite und Clemens lässt man als ersten Vampirjäger ja dann auch noch überleben und noch etwas Sequel-Baiting betreiben.
Neeeeee der Film wird sicher keine Fortsetzung bekommen und das ist gut so.

5/10

Einheitsbrei der unter der "Message" noch zusätzlich leidet.
Clemens hätte man schon machen dürfen aber dann hätte er a) sterben müssen b) nicht son verschissener Saubermann sein dürfen und c) auch diese Rassistenkacke als Grundmotivation ist so was von derbe daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und FrankenDoM
Destroyer, USA 2018 - R: Karyn Kusama - D: Nicole Kidman, Sebastian Stan u. a.

Inhalt (aus Wikipedia): LAPD-Detektivin Erin Bell trifft am Tatort eines Mordes an John Doe ein und informiert die Einsatzkräfte darüber, dass sie die Identität des Mörders kennt...

Den Film selbst finde ich gar nicht mal so toll, aber die schauspielerische Leistung von der im Film völlig entstellten Nicole Kidman ist einfach atemberaubend. Allein deswegen habe ich bis zum Ende geschaut. Super, Nicole! (6,5/10).
 
Godzilla Minus One

Also ich fands nur mittelprächtig. Da hab ich schon kurzweiligere Versionen gesehen. Mir kam Godzilla auch zu pummelig vor und nicht wirklich .. äh.. furchteinflößend? Logikfehler sind mir auch aufgefallen, aber das ist nicht so schlimm, real ist da ja eh nix dran. ^^ Tja. Japanisches Schauspiel ist halt auch sehr eigen.

6.5/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
MrMorgan schrieb:
Die Trailer vermitteln etwas mehr Action als man bekommt - und komischerweise ist im zweiten Trailer zumindest eine (Kampf)Szene welche im Film gar nicht vorkommt (oder ich habe sie verpasst wovon ich nicht ausgehe)
Manche Trailer werden noch vor dem endgültigen Schnitt veröffentlicht, da kann das vorkommen.
 
The Garfield Movie LINK

Garfield muss mit Odie und seinem Vater (der ihn vor fünf Jahren verlassen hat) Milch von einer Farm stehlen.

Garfield funktioniert eigentlich nur in geringen Dosen, weswegen der Film auch hauptsächlich als Aneinanderreihung von Sketchen agiert. Manche von denen waren sogar ganz unterhaltsam und sogar optisch kreativ, viele leider etwas öde. Besonders wenn ein Witz gnadenlos in den Boden gerammt wird.

Was den Film runterzieht sind die Sprecher. Chris Pratt klingt für mich weder wie ich mir Garfield vorstelle, noch als ob er sich Mühe geben würde und warum man Samuel L Jackson(!) als Vater casten musste, ist mir komplett ein Rätsel.

5/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
John Carter LINK

John Carter wird durch Zufall von dem amerikanischen Bürgerkrieg in einen Bürgerkrieg auf dem Mars teleportiert.

Ich bin mit niedrigen Erwartungen an den Film heran gegangen und genau da lag er dann auch. Die Geschichte ist simpel und vorhersehbar, wird aber durch die wirren Namen religiöse Elemente und nicht nachvollziehbare Technologie gestreckt, wodurch sich die Mitte ziemlich zieht.

Die Schauspieler sind fad und die Welt bis auf wenige Ausnahmen (optisch) langweilig. John hat auf dem Mars Superkraft, die nie wirklich konstant ist und sich zu 80% auf hoch/weit Springen beschränkt. Die original Bücher schaffen es wahrscheinlich wesentlich besser die Welt aufzubauen und das Interesse der Leser zu halten.

4/10
 
Killers of the Flower Moon - Link
Ein wirklich sehr langer Film aber die Zeit verging trotzdem recht schnell, weil das was passiert ist schon echt krass ist. Schauspielerisch richtig gut.
Von der Story wurde imo trotz der Länge nicht das volle Potential genutzt, ein sehr langer Aufbau am Anfang und über die einzelnen Taten, leider wird dann erstaunlich schnell und recht abgehakt der FBI Werdegang und die Verurteilung durchgekaut.
Hier hätte ich mir mehr Filmzeit für eher das letzte Drittel gewünscht.

Technisch, Kulisse, Bild und Ton sehr gut.
Apple TV+ hat Englische Tonspur mit Englischen Untertitel. Sehr gut!

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.imdb.com/title/tt7736478/?ref_=ext_shr_lnk

Sauberer Mafia Streifen mit Pierfrancesco Favino als Tommaso Buscetta in der Hauptrolle,

Das Fundament der Mafia, den Ehren-Kodex missachtend, werden Konkurrierende Clans bis auf das Letzte Mitglied von der Corleone Familie vernichtet. Nur reicht es nicht die auszuführenden Instanzen der Busceta Familie zu vernichten wenn man es von Beginn an versäumt hat der Schlange den Kopf abzuschlagen.

Der Kopf der Schlange wird im Todeskampf dem Kodex und dessen verratenen Prinzipien gegenüber in der Lage sein die Schwarze 8 über einen improvisierten Spielzug via Bande in die Tasche der Rache zu stoßen.

Nach wahrer Begebenheit.

Nach dem Film hatte ich Bock Mafia 2 zu zocken:D

7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huh, der Link funktioniert bei mir.
Richtig, ganze 3 Std. 26 Min ist der Film. In heutiger, wie es so schön heißt, immer kürzerer Aufmerksamkeitsspanne, schon eine Ansage.
 
Wallace and Gromit: The Curse of the Were-Rabbit LINK

Erfinderduo Wallace und Gromit müssen als Schädlingsbekämpfer das Riesengemüse ihrer Kunden vor gefrässigen Kaninchen beschützen.

Herrlicher britischer Humor, liebevolle Claymotion, Witze am laufendem Band und eine kindgerechte (Horror-)Geschichte. Wir hatten einen Mordsspaß.

10/10
 
Napoleon (Apple TV+)
Wie konnte Ridley Scott, ua. Macher von Gladiator, Kingdom of Heaven, The Martian solch einen enttäuschenden Film abliefern? Dabei gibt es zu Hauf Material womit ein richtig guter Biopic-Film drin gewesen wäre aber stattdessen zeigt viel aber zugleich auch gar nichts mit zugleich fragwürdigen Schlachtszenen, die zwar ohne Frage gut gemacht sind, aber einfach nicht mit den historischen Chroniken übereinstimmen.
Keine Empfehlung. 3/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yves87
Ich habe heute den Film

Salt

gesehen, mit Angelina Jolie.

Nicht ganz so actiongeladen, wie Tomb Raider, aber dennoch sehenswert - meiner bescheidenen Meinung nach.
 
The Raid 2
https://www.filmstarts.de/kritiken/205295.html

Einer mit der besten Filme die ich je gesehen hab,teil 1 fand ich sogar noch besser.

2 würde ich hier auf jedenfall ne 8 von 10 geben, 1 ne 9 von 10.

Wer auf so Yet li verschnitt steht ist hier genau richtig.

Kann ich mir immer wieder anschauen^^.
 
Bad Boys 2 LINK

Will Smith und Martin Lawrence versuchen mit viel Action und Explosionen den Ecstasyhandel in Miami zu stoppen.

Ich kam auch mal dazu diesen „Kultfilm“ zu sehen und die Action ist schön bombastisch, mit irren Szenarien, schneller, dynamischer Kamera und viel Energie. Wenn der Humor jetzt nicht nur auf 14-Jährige zugeschniten wäre, wäre es sogar ein echt guter Film. Besonders weil der Humor zum größten Teil einfach nur daraus besteht, sich über Martin Lawrence (und jeden der nicht so cool ist wie Will Smith) lustig zu machen.

7/10
 
The Cat in the Hat LINK

Ein Geschwisterpaar wird von Mike Myers im Katzenkostüm besucht.

Der Film der die Dr. Seuss Familie dazu brachte keine weiteren Live-Action-Filme zu genehmigen, von Kritikern zerrissen und als Werk des Teufels bezeichnet, dabei war die erste Hälfte überraschend unterhaltsam. Die Gagdichte war hoch genug das ab un zu doch etwas durch kam, was mich zumindest grinsen lies.

Spätestens ab der zweiten Hälfte sieht alles billig aus, Mike nervt nur noch und man wartet auf das Ende der gnädigerweise kurzen Laufzeit.

3/10
 
Elemental LINK

Feuerelement Ember soll den kleinen Laden ihres Vaters übernehmen und verliebt sich zeitgleich in ein weinerliches Wasserelement.

Pixar hat einmal tief in die Klischeekiste gegriffen und die Klassiker zu „Migration“ und „Rassismus“ rausgeholt, es mit dem erstbesten Charakterdesign vermischt, das ihnen dazu eingefallen ist, eine Reihe absurde Umstände und Szenen darum gesponnen damit man alle gewünschten Storypunkte abgehakt und fertig ist Mittelmaß für Disney+.

5/10
 
Zurück
Oben