@samuelclemens : Das steigende Powerlevel ist ein allgemeines Problem in solchen Geschichten. Um das auszugleichen muss man die Helden entweder regelmäßig nerfen, was irgendwann auch langweilig wird, oder das weltweite Powerlevel erhöhen.
Was man in der MCU nicht machen kann, weil man ja an “Realismus” und die Erde gebunden ist. In Animes geht man einfach auf eine neue Insel/Welt/Planeten auf dem alle so stark sind wie unsere Helden. Bis auf den Bösewicht natürlich.
Die MCU braucht ein richtiges Reset-Event. Einen Schurken, der die alte Riege austrickst (hat Deadpool nicht einmal einfach alle getötet? Oder Batman die Justice League ausgeschaltet?) und Raum frei macht für eine neue Truppe.
Wobei man es hier verpasst hat, neue Charaktere einzuführen, die die Leute auch ausstehen können.
@Topic:
Eraser LINK
Arnold Schwarzenegger muss als U.S. Marshall Vanessa Williams beschützen, die Zeugin in einem illegalen Waffendeal geworden ist.
Klassischer Action-Schlock der 90er komplett mit Laserwaffen, brennendem Flugzeug und Killer-Krokodilen. Die Story gibt sich Mühe (genauso wie man sich Mühe gibt, „You have been erased“ zum Kult zu machen), kommt allerdings gegen die Explosionen nicht an.
ab der Hälfte der Spielzeit gibt man sich ganz dem Schlock hin und hier fühlt der Film sich sichtlich wohler. Arnold-Grimassen inklusive.
6/10