Zuletzt gesehener Film 2012 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-oSi-

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
13.655
Fortsetzung von Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Regeln des Threads:


  1. Ein kurzer, sinniger Kommentar und eine Bewertung werden erwartet. Ein sinniger Kommentar besteht in diesem Fall aus einer vernünftigen Beschreibung des Films und nicht einfach nur leeren Sätzen wie "Gefällt mir!". Ebenso wird ein Link zu einer Filmdatenbank wie z.B. IMDB erwartet, um bei weitergehendem Interesse leichter an Informationen zum Film gelangen zu können!
  2. Max. 2 Beiträge pro User am Tag sind erlaubt.

Bei Verstoß gegen diese Regeln werden die Beiträge kommentarlos gelöscht.
 
Tomb Raider 1 (Blu-Ray)
Im Großen und Ganzen ein ganz guter Film. Eine menge Action und eine gut gespielte Lara Croft. Ihre Gegner sind nur nicht die besten und man erkennt schnell das sie keine Schnitte haben. Die Story ist sehr einfach gehalten aber macht dennoch Spaß sich den Film anzuschauen

Bild: 7,5/10
Ton: 8,5/10
Handlung: 6/10


Tomb Raider 2 (Blu-Ray)
Hier fällt erst mal die Bildqualität auf. Eine super Blu-Ray Umsetzung mit einem Hammer Sound. Die Story ist diesmal ein wenig besser und noch mehr Action nahm Einzug. Angelina Jolie spielt auch hier Lara croft wieder richtig gut. Nur fehlt mir auch hier im Teil die Katakomben/Gruftén und somit die Spannung.
Dennoch ein sehr guter Film und ich bereue es nicht mir diesen nochmal auf Blu-ray angeschafft zu haben

Bild: 10/10
Ton: 10/10
Handlung: 7,5/10
 
Brothers

Ein Film ueber 2 Brueder, deren Beziehung zu den Eltern und der Beziehung der Brueder zur Ehefrau des einen Bruders.

Der Film wartet mit 3 tollen Schauspielern auf, vor allem Jake Gyllenhall weiss mich irgendwie immer wieder aufs Neue zu ueberzeugen (vom Prinz aus Persien mal abgesehen). Aber seit Donnie Darko hat der echt ne tolle Entwicklung hinter sich. Natalie Portmann kann auch wieder mal ueberzeugen, schon erstaunlich wie gut die Weinen kann. ;) Ja und auch Tobey Macguire spielt seine Rolle sehr ueberzeugend und gewissenhaft. Vor allem in der 2ten Haelfte des Filmes hat er mich beeindruckt.
Obwohl mir einige Dinge etwas schnell gehen, beispielsweise das sich der eine Bruder von heute auf morgen komplett veraendert hat, ueberwiegt doch eindeutig der positive Eindruck.

8,5/10
 
Kick-Ass
Definitiv ein Top5 Film den ich in 2011 gesehen habe. Stellenweise ist er ziemlich brutal, allerdings nimmt er sich zu keinem Zeitpunkt ernst.
Kick-Ass reiht sich nahtlos in die vielen guten Marvel-Verfilmungen ein.

9/10


Captain America
typischer Film den man einmal schaut und direkt wieder vergisst. Belanglose Story gespickt mit amerikanischer Militärpropaganda. Bei ca. der Hälfte des Filmes habe ich bis zum SChluss vorgespult um das Ganze schnell hinter mich zu bringen :)

4/10
 
Planet der Affen: Prevolution (Blu-Ray)

Absolut gelungener Reboot der Planet der Affen Saga!
Das ich persönlich beim eher zufälligen Kinobesuch so nicht erwartet hatte und mein damaliger Eindruck wurde nach dem heutigen schauen nochmals bestätigt.

Gekonnt wurden Story Elemente der alten Filme in die durchdachte Neuinterpretation des Stoffes eingewoben (vor allem aus "Eroberung vom Planet der Affen" von 1972) und ergeben so ein großartiges Sci-Fi Action Drama mit fantastischen Motioncapture Affen.

Bin schon sehr auf den zweiten Film gespannt!

Bild und Ton geben sich zu keiner Zeit die Blöße.
Was anderes hatte ich bei einem neuen Film auch nicht erwartet, obwohl man es leider schon oft genug anders erleben "durfte".

Und endlich mal wieder ein Film bei dem in den Actionszenen die Stimmen ohne Anpassung der Lautstärke des Centers verständlich bleiben.

Sehr interessante Extras, vor allem das über Andy Serkis grandiose Arbeit.

Story 9/10
Bild 9/10
Ton 9/120
Extras 8/10
 
Alien 3 - Special Edition

Mit rund 30 Minuten an neuen Szenen ist das fast ein neuer Film und wirkt nun deutlich runder. Dadurch können die Charaktere sich auch besser entfalten, vor allem Golic, der in der Kinofassung nur einen kurzen Auftritt hatte.

Die nachsynchronisierten Szenen klingen allerdings hörbar anders, obwohl größtenteils die gleichen Sprecher verwendet wurden.

8/10
 
Muss mal wieder 'ne Menge nachholen :schaf:



Real Steel - Stahlharte Gegner

Hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe sind äußerst gut dargestellt, auch der ein oder andere Lacher ist dabei.

Die drei Hauptdarsteller harmonieren hervorragend, da stimmt die Chemie. Hugh Jackman find ich sowieso klasse.

9/10

_______

Krieg der Götter

Kann man gut sehen. Kein Überhammer, wird auch nicht sehr lange im Gedächtnis bleiben, aber gute kurzweilige Unterhaltung ist geboten.

Bisschen viel CGI-Blut. Wer's mag, ok. Finde Kunstblut dann doch "ansehnlicher" ;)

7/10

_______

Gantz

Kurz zur Story: zwei junge Männer, ehemals Schulfreunde, treffen sich nach langer Zeit in der U-Bahn-Station wieder. Beim Rettungsversuch eines auf die Gleise gefallenen Betrunkenen werden sie beide vom Zug erfasst.
Anstatt zu sterben tauchen die beiden aber in einem weißen Raum mit einer großen mysteriösen Kugel namens "Gantz" auf, zusammen mit anderen scheinbar Gestorbenen.

Gantz schickt sie auf Alienjagd. Für jeden toten Alien gibt es Punkte, mit denen man sich später bspw. das Leben wiedererkaufen kann.

Ist eine Manga/Anime-Umsetzung. Sehr gute Sci-fi-Action. Hat mir ähnlich gut gefallen wie die Death Note-Realfilme und braucht sich von der Action her auch nicht allzu sehr vor Hollywood & Co. zu verstecken.

Für Japan/Manga/Anime/Sci-fi-Fans empfehlenswert.

8/10

_______

Drachenzähmen leicht gemacht

Super Animationsfilm, Pixar und Dreamworks enttäuschen einfach nie. Genauso unterhaltsam wie die anderen Animationsfilme, ein kleiner Twist am Ende hat mich noch positiv überrascht.
Schönes Setting mit den Wikingern und Drachen.

9/10

_______

In Time

Pluspunkt gibt's direkt mal fürs interessante und originelle Konzept. Leider wurde zu viel Potenzial verschenkt.

War für mich ähnlich wie bei Kampf der Titanen. Während dem Schauen noch ganz unterhaltsam, fallen einem nach dem Film einige Szenen auf, die mehr oder weniger dämlich waren.
Das Ende war auch nicht so toll, insgesamt nicht so berauschend. Hat leider auch kaum Wiedersehwert.

5/10

_______

Sieben Leben

Die Idee ist nett, die überraschende Wendung kann man aber leider vorher schon erahnen. Dann hat der Film nicht mehr so viel zu bieten. Leider auch sehr langatmig.

6/10

_______

X-Men: Erste Entscheidung

Sehr gut, hat mir echt prima gefallen. Michael Fassbender (der junge Magneto) ist ein großartiger Schauspieler, James McAvoy hat mir auch sehr gut gefallen.

Tolle Action und scheinbar tolles Prequel zu den X-Men-Filmen. Hab die leider bis auf Wolverine nicht gesehen (bzw. schon ewig her), werd die Trilogie aber jetzt nachholen.

9/10

_______

Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

Ein kleines Meisterwerk. Der Film kommt teilweise mit wenigen Dialogen aus, die Atmosphäre ist aber trotzdem grandios. Wall-E und seine Traum"frau" bringen mit einer Hand voll Worten insgesamt sehr viel Stimmung rüber.

Must-see!

9/10

_______

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Genauso gut wie der erste, Robert Downey jr. und Jude Law bringen das kongeniale Detektivenpärchen gut rüber und harmonieren toll. Auch wieder viel Witz dabei.

Das Setting sagt mir allgemein nicht so sehr zu, daher ein wenig Punktabzug.

7/10

_______

The Joneses

Heute per Zufall auf Sky gesehen. Die Joneses (Plural von Jones) sind keine echte Familie, sondern Verkaufsmakler, die vor ihrer neuen Nachbarschaft bei jeder Gelegenheit mit ihren Luxusgütern herumprahlen sollen, damit diese die Produkte auch kaufen.

Interessante Idee. Kenne David Duchovny bisher nur aus Californication, aber hier harmoniert er gut mit Demi Moore.

Leider wurde auch hier Potenzial verschenkt. Aus dem Plot hätte man mehr machen können, habe hier auf eine Wendung gegen Ende hin oder allgemein ein dramatisches Ende gewartet. Stattdessen wurde sich für das 08/15-Standard-Happy End entschieden. Schade!

Kann man sich aber mal anschauen :)

6/10

_______

Die Legende der Wächter

Sehr guter Animationsfilm. Ein klein wenig erwachsener als die meisten anderen, die Blu-ray-Qualität ist bei dem Eulengefieder einfach gigantisch.

Kleiner Geheimtipp, ist ja nicht ganz so bekannt wie andere Animationsfilme.

9/10
 
Freddy vs. Jason

Endlich treffen beide gruseligen Charaktere aufeinander. Spannung,Erotik und Action treffen aufeinander.
Auch werden einige ab und an mal an gewissen Stellen im Film lachen.
Die Geschichte beider Charaktere werden im laufe des Films nochmal angeschnitten.

Nichtsdestotrotz nur

6/10
 
Cop Land (Remastered Blu-Ray)


Ein Film mit Stallone ohne pausenlose Action, seine Muskeln spielen zu lassen oder Gedärme geht also auch, wollte das Publikum aber leider nicht sehen.
Man muss allerdings dazu sagen Cop Land musste gegen Men In Black, der etwa zur selben Zeit anlief, antreten und hatte trotz Star Aufgebot keine Chance gegen die Sci-Fi Komödie.

Schade, den hier gibt es in einem spannenden und Star besetzten Polizeithriller definitiv eine von Stallones besten schauspielerischen Arbeiten zu sehen.
Hier konnte er nach Rambo: First Blood wieder zeigen das er Schauspielern kann und neben einem Method Acting Giganten wie De Niro zu bestehen vermag.
Solch eine Leistung ist ihm dann erst wieder ähnlich gut in Rocky Balboa vergönnt gewesen.

Ebenfalls hervorzuheben Ray Liotta als verkokstem Undercover Polizisten, endlich mal wieder eine gute Leistung nach Good Fellas.

Gutes - sehr gutes Bild, vor allem Nahaufnahmen wissen zu überzeugen.

Beim Sound gibt eindeutig der gelungene Soundtrack von Howard Shore den Ton an.
In einigen Passagen geht der Ton sehr tief und wuchtig, was den Sub freut, ebenfalls beim Finalen Schusswechsel.

Extras sind ok, hervorzuheben ist das knapp 15 Minütige Making Of!
In dem man erfährt das Mangold das Drehbuch wie einen Western angelegt hat und das merkt man definitiv in etlichen Szenen.
Wenn Stallone mit Wonderboy aus dem Knast kommt erinnerte das direkt an John Wayne in Rio Bravo/El Dorado.

PS
Directors Cut schauen, gibt dem Film teils noch mehr tiefe und einige Szenen wirken durch die zusätzlichen Dialoge kompletter.


Film 9/10
Bild 8.5/10
Ton 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel des Lebens
Einer der richtig guten Basketballfilme, vorallem auch da einer der Hauptdarsteller (Ray Allen) auch im wahren Leben Basketballprofi ist. Aber alleine schon wegen Danzel Washington ist es der Film wert gesehen zu werden :)
[9/10]


Thor
mMn eher ein durchschnittlicher Film, Thor kommt sehr unglaubwürdig rüber finde ich, seine plötzliche Wandlung vom harten Hund zum Softie ist schlecht umgesetzt ....
[6/10]



Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 und Teil 2

Für mich ist die Harry-Potter Filmreihe eine der besten überhaupt. Leider stand sie immer etwas im Schatten der Bücher, aber das Finale ist nocheinmal richtig spannend und düster.
[10/10]
 
The Tree of Life

Nachdem man viel über den Film gehört hat; vor allem über seine Substanz zum Polarisieren - die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn - musste ich mir diesen Film unbedingt einmal ansehen.
Zu Anfang war ich wirklich fasziniert, gefesselt, beeindruckt von den schönsten Bildern, die ich seit langem in einem Film gesehen habe. Es werden Schönheiten des Universums, der Erde und des Lebens gezeigt. Wirklich grandiose Bilder. Dazu eine Musik, die passender nicht sein könnte.

Leider empfinde ich die Story als zu schwach auf der Brust. Grundsätzlich könnte man die Geschichte - die eigentlich keine wirklich ist, da irgendwie ein Handlungsstrang fehlt - auch in weniger als einer Stunde verarbeiten. Und so überkommt einem nach ca. einer Stunde auch das Gefühl genug gesehen zu haben.
Trotzdem faszinieren die Bilder weiterhin und so bleibt man dran. Nach 90 Minuten zieht sich der Kaugummi dann aber langsam zu weit; gute Bilder und gute Schauspieler alleine reichen halt noch lange nicht aus, um einen guten Film zu machen. Zum Ende hin wirds dann schon öde, was ich der schwachen Story zuschreiben will. Nach 140 Minuten ists dann (endlich) zu Ende. Man merkt dem Film leider seine Laufzeit an.

Mancher wird denken, dass ich die sehr dreidimensionale Story nicht verstanden hätte, wenn ich behaupte, dass sie schwach sei. Ich bilde mir aber, sie sehr wohl verstanden zu haben. In meinen Augen ist sie ein Plädoyer für das Leben; aber da gibt es viel Interpretationsspiel, der hier nicht hingehört :) Zuweilen wird die Story auch arg intellektuel überhöht dargestellt (z.B. die Stimmen aus dem Off zu Anfang), das schafft aber nur bedingt Tiefe und nervt irgendwann nur noch.

Bild: 10/10 (das beste seit Avatar)
Ton: 10/10
Story: 5/10
________________
7/10

Ein Film besteht für mich nicht nur aus der Story, eigentlich würde ich dem Film nicht so viele Punkte geben, aber die Bilder, der Ton und die schauspielerische Leistung der Protagonisten ist so genial, dass es das einfach aufwiegt, sodass der Film wirklich sehenswert ist. Auch wenn man viel Geduld mit dem Film haben muss, dann kurzweilig ist er nur bedingt.



Rango

Zwei Wörter: Zu geil.
Es ist zwar ein Animationsfilm, aber definitiv nichts für Kinder.
Die Witze sind sehr erwachsen, die Animationstechnik wirkt grandios.
Ein absolut sehenswerter Film für jede Altersgruppe.

9/10
 
Street Kings 9/10

Die ersten 15 Minuten lassen erahnen was auf einen zukommt. Hart, Skrupellos und mMn einer der besten Action Filme überhaupt. Keanu Reeves und Forest Whitaker glänzen und die leider wenigen Auftritte von "Dr. House" überzeugen. Klasse Film.

Hostage - Entführt 7/10

Kein Meisterwerk aber äußerst unterhaltsam. Bruce Willis wie man ihn kennt, Ben Foster etwas übertrieben, der Rest des Cast ist ganz gut dabei.
 
Mission Impossible - Phantom Protokoll (Kino)
MV5BMTY4MTUxMjQ5OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNTUyMzg5Ng@@._V1._SX95_SY140_.jpg

Naja. Ein Action Film, der seine Momente hat. Leider sind auch Tiefen im Film.
Die Action-Szenen sind gut umgesetzt, jedoch ist der Gegenspieler zu schwach im Film festgehalten.
Die beschäftigen sich eher mit sich selbst. Für den Witz sorgte an der einen oder anderen Stelle Simon Pegg.
Positiv sind im Prinzip nur die Drehorte...

Kurz um:
Der Film wird , wie die anderen der Reihe auch, nicht lange im Gedächtnis bleiben und schon gar nicht in (m)eine Bluray-Sammlung wandern.


6/10
 
Unstoppable - Außer Kontrolle

Ich fand ihn sehr spannend, hat mich gut unterhalten. Auch einige lustige Szenen dabei :)

Kann man auf jeden Fall mal anschauen. Tat dem Film gut, dass er unter 100 Minuten Laufzeit hat. Lieber so und spannend als ein längerer Film, der sich dann zieht und seine Längen aufweist.

7/10
 
Intouchables

Coole Französische Komödie, gefällt mir bei weitem besser als das was Hollywood so abwirft. Macht einfach Spaß.

8/10



Trolljegeren

WTF? habe ich bei der ersten Begegnung des "Trolls" gedacht, man ist da mitten drin, da mit Handcam gedreht ala Blair Witch Project.

Bei richtiger Atmosphäre also Abends bei Dunkelheit und potenter Heimkino Anlage, hattte der Film eine beeindruckende Wirkung. Sound war sehr gut (DTS Tonspur).
Man muß sich nur ein wenig in die Handlung hinein versetzen, dann reißt er einen mit.

9/10


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Shutter Island

Sehr genialer Thriller mit DiCaprio. Habe ihn damals schon im Kino gesehen und mir ihn nun nochmal auf Blu-ray zugelegt. Auch beim zweiten schauen macht mir der Film sehr viel Spaß. Diese Mystery Atmosphäre gefällt mir einfach. Auch das Ende weiß zu gefallen und man denkt: "WTF?!". :D

8 / 10
 
The Frighteners (Blu-Ray)


Auch nach dem mittlerweile mehr als 15 mal sehen wird mir P.J. erster Big Budget Film nicht langweilig.

Leider war der Horrorkomödie mit viel schwarzem Humor und Sarkasmus kein großer Erfolg vergönnt, zumindest nicht im Kino.
Und dennoch vertraute man P.J. kurz darauf den Herr der Ringe an und was daraus wurde wissen wir ja alle.

Mein persönliches Highlight ist Jeffrey Combs, der seine Rolle des völlig durchgeknallten und Paranoiden Milton Dammers absolut überzeugend und mit viel Liebe spielt.

Alleine die doch erheblich bessere Bildqualität gegenüber der DVD ist das Upgrade wert.
Kann natürlich nicht mit aktuellen Produktionen mithalten, was man auch den SFX ansieht.
Die für ihr alter aber immer noch gut sind.

Ähnliches kann man über den Ton sagen, es fehlt zwar der letzte Pepp aber insgesamt fand ich ihn ansprechend umgesetzt.

Extras gibt es in rauhen Mengen, es sind die gleichen wie auf der Special Edition mit 4 DVDs.
Wie schon auf den DVDs fehlen leider Deutsche Untertitel für das fast 4 stündige Making Of.
Die hätten sie ruhig mal hinzufügen können.
Was hier ebenfalls fehlt ist der Director's Cut der SE, der aber sowieso nur komplett in Englisch vorliegt.

Hervorzuheben wäre dann noch der schicke, im Dunkeln leuchtende Schuber mit etwas schwer ablösbarem FSK Logo und ein Wende Cover bei der Amaray.

Insgesamt ein gelungenes und lohnenswertes Upgrade!


Film 9/10
Bild 7/10
Ton 7/10
Extras 8/10
 
Die vierte Art Blu-ray

Najaaaa. Das ganze wird als "Pseudodokumentation" gezeigt. Während des ganzen Films werden angebliche Aufnahmen gezeigt, die wirklich passiert sind. Kurz gegoogelt und es stellt sich raus das alles fiktiv ist. Nichts mit "beruht auf wahren Begebenheiten".

Im Film selber geht es um Aliens. Relativ mau das ganze finde ich. Richtige Spannung kam da bei mir nicht auf.... Eher *gähn*. :freak:

Also selbst wer Filme, in dem es um Außerirdische geht mag, muss diesen Film nicht gesehen haben.

4/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben