Danke Ichieve. Aber das Silverstone Sugo SG08 ist noch einen Tick kleiner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Rechner meiner Frau ist kaputt und sie braucht unbedingt einen zum Arbeiten. Daher bekommt sie meinen Alten.Abe81 schrieb:Ich dachte, du hast bereits einen i5-2500k? Warum jetzt das Geld verschwenden für den Xeon, der für die Grafikkarte schon fast ein wenig zu viel Power hat, also Geldverschwendung wäre, ggü. dem immer noch ausreichenden i5. Zumal du diesen auch vernünftig übertakten kannst.
Sollte man in so einem Gehäuse vom Übertakten nicht die Finger lassen?Abe81 schrieb:Zumal du diesen auch vernünftig übertakten kannst.
Meinst du diesen:Abe81 schrieb:In das Gehäuse passt auch ein Macho, der hat mehr Leistung für weniger Geld.
Ich hatte mich ja ziemlich auf die Silverstone eingeschossen wegen des Laufwerks. Darauf kann ich nun verzichten, da meine Frau meinen alten Rechner bekommt (mit DVD-Brenner) und am Fernseher steht bereits ein Bluerayplayer.Abe81 schrieb:Wie kommst du zudem auf einmal wieder auf das U2? Ich hatte es ja schon in #7 empfohlen.
Sorry . Vielen Dank das du trotzdem dranbleibst .Abe81 schrieb:Ein wenig anstrengend ist das schon, daß du so oft die Komponenten wechselst...
Sorry habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den vorderen (optionalen) Gehäuselüfter Cooltek U2. Hier steht man könnte auch einen 140mm Gehäuselüfter anbringen, wenn dieser 120mm Bohrungen hat. Dafür suche ich eine Empfehlung.Abe81 schrieb:Wenn du so viel für einen Lüfter ausgeben willst, kann ich diesen nur empfehlen. Hatte ihn im Einsatz und er hielt - trotz akuten Silentfiebers - meinen Erwartungen stand.
Aber nutze doch erstmal den beim Macho mitgelieferten TY-147, der hat auch 120mm Lochabstand und ist leise zu nennen. Die alten TY-Modelle hatten manchmal Lagerschleifen im niedrigen Drehzahlbereich, wie es bei der 147er Serie ist, kann ich aber nicht sagen.
CivilizedMan schrieb:...
Trotzdem freue ich mich darüber, dass du mit deinem Gehäuse zufrieden bist und wünsche dir viel Freude mit deiner Konfiguration. Was ist eigentlich der Einsatzzweck? Wohnzimmer?
...
Okay, dass du das so meinst war mir nicht klar. Kleinere Lüfter die trotzdem leise sind gibt es nicht?Abe81 schrieb:Ja, das habe ich schon verstanden, aber wie man im Review sieht (hier und hier), musst du den Macho so einbauen, dass kein Lüfter mehr an ihm installiert werden kann. Was aber kein Problem ist, da er sehr gut dazu geeignet ist, semi-passiv betrieben zu werden. D.h. der Lüfter des Macho kommt in die Front und durch den bereits vorinstallierten Hecklüfter hast du einen guten Luftstrom, der dem Macho ausreicht.
Abe81 schrieb:Die Luxusvariante ist natürlich, den recht teuren Archon zu kaufen, dann kannst du sowohl Gehäuselüfter nutzen, als auch Lüfter am Kühler anbringen, wie man hier sieht, aber knapp wird das alles schon - auch mit den Kabeln des NT (da das auf deiner Wunschliste aber modular ist, sollte das halb so schlimm werden).
Abe81 schrieb:Und: Wie bereits ein paar mal geschrieben, bei der GPU solltest du mal schauen, ob nicht eine der anderen passt, denn sonst kannst du noch so viel Silent-Komponenten verbauen, die Grafikkarte wird immer zu hören sein.
Hier Listen mit 270x und mit GTX760, die zumindest nominell passen (2Slot und Länge <=220mm).
Shaav schrieb:Im Zweifel greift man zum Very low Profile RAM
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&csr...EC70&xf=2216_DDR3~440_very+low+profile#xf_top
Abe81 schrieb:Viel Erfolg beim Zusammenbau. Wie Shaav bereits schrieb: Im Zweifel einen der very low profile, daITX-Boards da sehr unterschiedlich ausfallen.
Berichte dann mal, am besten mit Photos