zweifel bei einem macbook pro

freakhouse

Ensign
hi liebe cb'ler
habe zZ die möglichkeit ein macbook günstig zu ergattern. ich habe es heute zum ersten mal um testen gehabt, und es sind mir ein paar dinge aufgefallen. zum beispiel steht beim MacBook schriftzug unter dem bildschirm kein "pro" dahinter. zudem finde ich es komisch dass man an der unterseite ein blende abnehmen kann und den akku ohne probleme wechseln kann sowie auch die festplatte. ist das normal? also es ist aus alluminium aber hatte bisher noch keinen mac und ich meine gelsen zu haben dass man nichts selber wechseln kann.
danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch mal MacBooks (ohne Pro) aus Aluminium. Die haben 13,3" und waren die letzten, bei denen man noch was wechseln konnte. MacBook Pro hießen immer nur 15" und 17" Geräte bis Apple 2008 glaub ich wars, die 13,3" Alu auch Pro genannt hat.

bei dem Gerät handelt es sich um das normale alu-unibody-macbook; also kein pro13"-Gerät.

Nachteilig bei dem Gerät ist die Akkulaufzeit von < 4 h und der schlampige Alu-Akku-Revisiondeckel, welcher optional den Akkuwechsel noch zulässt, ohne die ganze Bodenplatte entfernen zu müssen.

mein tip: die Finger weg von dem Teil; hat auch ein mieseres Display, verglichen zum mbp13 + mb-unibody-white/led-display.

nimm ein macbook-unibody-white aus dem refurb f. 748 euro, oder abwarten bis die neuen unibody f. den selben Preis im refurb sind oder ein mbp13 aus dem refurb m.d. 300er GPU f. rund 850 euro.
Dazu nimmt man eine 160er intel und der Hobel rennt wie Sau:D

danke für eure antworten, werde mir dann wahrscheinlich doch ein ganz neues 13 " holen, zumal das welches ich getestet habe auch kein led-backlight hatte, so sah es zumindest aus.

Zurück
Oben