News ASRock: Mainboard für Threadripper mit riesigem Sockel TR4

Ich glaube an einem ASrock Taichi Brett komme ich beim nächsten Upgrade auch nicht vorbei :love:
 
Die Abwärme der CPU muss bei der riesigen Auflagefläche eigentlich viel besser zu kühlen sein als bei normalen CPUs.
 
Das "Taichi" soll das Top-Modell sein??? Das "Professional Gaming" verfügt im Gegensatz zum "Taichi" über drei LAN-Buchsen, eine davon (wahrscheinlich die rote) mit 10 GBit Ethernet! Yeah!!! Endlich fährt der 10 GBit-Zug mal los!!!
 
Sinnfrei schrieb:
Mini-ITX mit Sockel TR4 wäre mal was :D

Coole Idee. Man müsste nur auf alle Erweiterungsslots und Anschlüsse verzichten. :D
 
pmkrefeld schrieb:
Mein 13" Notebook hat 32 Gig RAM, mein mittlerweile 8 Jahre alter PC ebenfalls, 8x16 GB wären eher interessant :king:
Kannst du ja gerne machen.
Ich wüsste nur nicht wie ich die voll bekommen sollte, komme mit 16GB aktuell sehr gut klar und 32GB wären dann eben genug für die nächsten 10 Jahre :D
Würde dann aber eher 4*16GB nehmen damit man dann immer noch aufrüsten kann.
 
pmkrefeld schrieb:
.....
Ergänzung ()

Intels Fabriken waren einer der Gründe wieso Intel AMD immer voraus war, deren Fertigung war dem was AMD in Auftrag geben konnte Jahre voraus.


Da gebe ich Dir recht. Aber vergessene nicht obwohl bei Glofo produziert wird diese 14nm von Samsung kommen. Und die wissen schon wie man Wafer mit sehr wenig Ausfall herstellt. So Schlimm wie also beim FX ist es nicht mehr.
 
einJojo schrieb:
Jeder...

schon jetzt gibts genug Games die mit vielen Kernen besser laufen. Das Laden der Spiele z.B. das Entpacken in den Ram profitiert ebenfalls von den vielen Kernen.

Hüstl.
.... wenn es ja wenigstens halbwegs skalieren würde... macht es aber nicht...
 
AMD könnte ja endlich mal nachlegen. Einfach den 32 Kerner im Privatkundenbereich launchen als Antwort zum 18 Kerner von Intel. Die Preise sind bei Intel wieder überzogen für den 18 Kerner und langsam weiss jeder das 4 Kerner nicht mehr State of Art sind. Der Benutzer hat schliesslich nicht nur ein Broswerfenster mit 800 Tabs auf, 5 - 6 Messsenger, Virenscanner, Teamviewer, 2 Spiele, Radio und co am laufen....da wird nun mal eine CPU mit deutlich mehr als nuzr 8 - 10 Kernen gebraucht, da passt Naples perfekt rein.

mit lieben ironischen Grüßen
 
4094 pins? hätten sie wenigstens auf 4096 "aufrunden" können und mit einem "echten 4K-sockel" werben können^^
nicht so wie diese billigen 4K-sockel mit nur 3840 pins...oder verwechsel ich grade irgendwas? :p
 
einJojo schrieb:
Jeder...

schon jetzt gibts genug Games die mit vielen Kernen besser laufen. Das Laden der Spiele z.B. das Entpacken in den Ram profitiert ebenfalls von den vielen Kernen.

Ja, aber mal im Ernst, 32 Threads kriegt quasi kein Spiel ausgelastet :freak:

Wer natürlich nebenher noch rendert und/oder streamt freut sich.
Ergänzung ()

robertsonson schrieb:
4094 pins? hätten sie wenigstens auf 4096 "aufrunden" können und mit einem "echten 4K-sockel" werben können^^

Die haben sowieso schon beim AM4 die Chance auf 1337 Pins verpasst :( :p
 
SKu schrieb:
Mir würde spontan die Gruppe der professionellen Streamer/Let's Player einfallen. Encoden ihre Aufnahme, spielen und streamen gleichzeitig. Das dürfte die 16-Kern-CPU voll auslasten. Ich denke da so an Größen wie ein Gronkh. In Amerika dürfte es noch mehr solcher Größen geben. Das würde ich heutzutage bereits als "professional gaming" betrachten und nicht mehr explizit auf irgendwelche professionellen Spieler, die sich auf Tournaments beweisen, beschränken.

Wohl kaum, das schaffen die Achtkerner von AMD spielend.
 
Gut dass endlich wieder was passiert.

Intel in Bewegung wie seit langem nicht mehr - dank AMD.

Mal sehen wo das hinführt.
 
Was für ein fetter Sockel! Threadripper wird eine Monstermaschine, besonders die hohe Anzahl als PCIe-Lanes ist ein gewichtiges Argument pro Threadripper.

Marcel55 schrieb:
Da ein Zwölfkerner @4,0GHz drauf mit 4x8GB RAM...wäre doch ein Traum, und man hat Luft nach oben falls Notwendig.
Diese Rechenleistung reicht dann wahrscheinlich für ein Jahrzehnt oder noch länger :evillol:
 
Kaum gibt es einen Konkurrenten am Firmament, schon gibt es auf einmal große Sprünge bei der Entwicklung.
Die haben Intel einfach nicht genug bestraft, für ihre illegalen Mittel die sie jetzt immer noch einsetzen.
 
Leider viel zu wenig USB/LAN-Anschlüsse und damit uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht denn das mit den Lanes aus? 64 Stück für alle CPU's? Oder staffeln die das wie Intel?!
 
Zurück
Oben