News ASRock: Mainboard für Threadripper mit riesigem Sockel TR4

Zuletzt bearbeitet:
die Idee die 2 M2 Slots neben den Arbeitsspeicher senkrecht anzubringen finde ich gut , ansonsten 599 Dollar .. , wird sicherlich 6 Monate nach release günstiger zu finden sein 449 - 499 schätz ich mal , andererseits ist ja auch ne 10 Gbit Netzwerkkarte dabei .. hmmm

Für meinen Hausgebrauch eindeutig überdimensioniert ..
 
@founti: Der Sockel mit seinen über 4000 Pins kommt in diesem Video mal so richtig dick rüber. Danke für den Link.
 
hijack22 schrieb:
Die Mini Itx fans gehen leere aus?

Ein X370 MiniITX Board hat Asrock bei Facebook gepostet.

Kommt also.
 
Der X370 ist aber nicht für den Ryzen Threadripper (Sockel TR4) sondern für den normalen Ryzen auf der AM4 Platform.

Ich habe so meine Zweifel das bei dem Sockel TR4 miniITX drin ist da der Sockel so gigantisch ist...
 
Das ist mir schon bewusst. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand Threadripper ernsthaft auf miniITX pflanzen will.
 
@Inxession warum nicht einfach 2 Platinen Stapeln :D
 
Das ist doch alles Marketing-Blabla.
Was bringen 32 Kerne, wenn der einzelne Kern kaum etwas leisten kann.
Ich denke, starke 4 Kerne bis max 8 Kerne um besser Energie zu sparen, reichen voll.
Die Sparerei an Memory & Lanes im letzten Jahr hat mich voll abgenervt.
Ich bleibe lieber bei Notebooks, damit fährt man z. Z. sogar noch günstiger.
Am Ende gibt es zig Platformen, ein reines Durcheinander.
Intel mit seinem i9 - das klingt leicht entgleist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff Notebook, das ist doch alles Marketing-Blabla... mit meinem Handy kann ich auch alles machen und das ist sogar noch viel günstiger! Sollte einfach jeder umsteigen, dann gibt es auch nicht so viel Durcheinander.
 
2 Stromanschlüsse auf dem Board? Normalerweise nur bei Server Mainboards? LGA 2066 Sockel; X299 hat auch 2?

Kaum gibt es einen Konkurrenten am Firmament, schon gibt es auf einmal große Sprünge bei der Entwicklung.
Sandy-E und vor allem Ivy-E hätten schon 8 Kerne haben können, hätte AMD gute Konkurrenz geliefert. Ich hab das schon immer gesehen, die Masse hat fröhlich ihre komplett ruinierten 4 Kerner von Intel gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy-E und Ivy-E hatten ja theoretisch schon mehr als 6 Kerne gehabt. Hast halt nur die XEONs suchen müssen...
 
Ohne freien Multi sind die keine Gamer CPUs. Server CPU helfen uns rein gar nix. Eine gute CPU hat Takt und Kerne. Nicht nur eins der beiden.

Mein Ivy-E 6 Kerner startet zb. nicht unter 4Ghz mit Standard VCore seit dem ersten Zusammenbau.(ohne das ich was einstellen musste) Ich glaube kaum das dieses Kunststück eine Server CPU hin bekommt.

Bis zu 180Watt TDP beim Theadripper, ich habs kommen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe lieber auf einen angenehmen Betrieb im Standardtakt der CPU ohne Turbos oder Stromsparfunktionen. Da käme mir so ein Threadripper für meine Zwecke gerade recht. Aber erst mal den Haufen an Banknoten haben, damit man sich das Wunschsystem leisten kann :D
 
Zurück
Oben