Bericht C:\B_retro\Ausgabe_24\: Das Nintendo 64

@SV3N
Hat sich das N64 mini eigentlich erledigt? Vor etlichen Monaten lief die Gerüchteküche ja sehr heiß. Mittlerweile heißt es das einige Spiele auf der Switch erscheinen sollen.
 
ISS64, ISS 98, F1 World GrandPrix, Nagano 98....herrliche Zeiten!!!


zu viert in einer Mannschaft bei ISS...unvergesslich

GoldenEye, MK64, DiddyKong Racing unglaublich zu viert....und das alles auf einer 19 Zoll Blaupunktröhre...und es ging

Der N64 nimmt bei mir bis heute eine Sonderstellung ein.
Ich wäre sofort bei einem n64 Mini dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, Metzgerr, cr4zym4th und eine weitere Person
NJay schrieb:
Meine Kindheit. Gerade Super Mario 64 ist immer noch zeitgemaess.

Sicher? Die ganze Schwierigkeit des Spiels liegt darin die Kamera auszurichten Und nachzujustieren.

für mich bis heute eines der schlechtesten Mario spiele das es je gab.

ein aktueller Mario Maker sieht wahrscheinlich auch nicht zufällig eher nach Super Mario World aus.

Aber so unterschiedlich können Meinungen sein. Am Ende, ist allein der Spielspaß und die Erinnerungen wichtig 😉 und da liefert Nintendo scheinbar bis heute
 
Ein Kumpel hatte damals den N64, ich selbst hatte ne PS1.
Ich war damals oft bei ihm um stundenlang einfach nur in Ocarina of Time zu angeln.
Aber auch Goldeneye oder Perfect Dark haben wir im 4 Spieler Splitscreen gesuchtet.
Sehr besonders war auch Resident Evil 2, welches es nur als seltenen Import gab.
 
Damals habe ich mir immer noch das Nintendo Club Heft geholt. Hat das noch jemand. Habe leider vor Jahrzehnten alle entsorgt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Mcr-King
An das können sich vielleicht auch einige noch erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, VanBommel0617 und SVΞN
Sc0ut3r schrieb:
für mich was golden eye das beste game der console

Oh ja und der Multi-Player mit Golden Gun einfach klasse.

Zur 64Bit Architektur sie war was Speicher und Ausnutzung der Rechenleistung anging der 32Bit im Sonys Fall zwei mal 16Bit weit überlegen.

Nur die Module haben ihr dass Genick gebrochen CD währe viel besser gewesen.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Damals habe ich mir immer noch das Nintendo Club Heft geholt. Hat das noch jemand. Habe leider vor Jahrzehnten alle entsorgt......

Ja ich und die sind verdammt viel wert. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zu der Zeit hab ich Unreal auf meinem Pentium 1 mit 233 MHz und einer Voodoo 1 in 640x480 gezockt. Für mich bis heute einer der besten Ego Shooter aller Zeiten. Bis auf die Story hat bei dem Game einfach alles gepasst. Sei es für damalige Zeit die bahnbrechende Grafik, über die geniale Atmosphäre bis hin zu den hammer Soundtracks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Zwirbelkatz, Toni_himbeere und eine weitere Person
ComputerBase nimmt klar Stellung ein und tanzt nicht um den heißen Brei herum. Obwohl es keinen klaren Widerspruch gibt wird aber deutlich, dass nicht jeder zustimmt.

Das N64.
Die N64.
Der N64.

Ich glaube Sv3n muss noch eine Abstimmung nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoffeeJunkie, Fernando Vidal und Mcr-King
Ah... good old memories. Was haben wir damals Mario Kart gezockt, verrückt.
Je nach Spielverlauf wurde da schon so manche Freundschaft infrage gestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Mcr-King
Obwohl ich nie eine besessen habe, ist das N64 wohl die Konsole meiner Kindheit. Viele meiner Freunde hatten eines und zusammen hat es einfach riesig viel Spaß gemacht. Und die viel kritisierten Cartridges sehe ich eher als Vorteil, denn es gab quasi keine Ladezeiten. Bei der PS1 hat man die Hälfte der Zeit die Ladebalken angestarrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe
Ach ja, Weihnachten '98 mit Ocarina of Time. Einfach unvergesslich. Dazu gab's Die Roten Rosen mit dem Album Wir warten aufs Christkind. Die CD war dann quasi der Soundtrack zum Spiel. :p Kann mich an die Tage erinnern als wäre es gestern gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Aslo schrieb:
Die N64 war alleine schon wegen Ocarina of Time eine Legende. Kann mich noch an die Fernsehwerbung erinnern. Hat richtig Gänsehaut verursacht.
Nachdem meine Holde das damals bis zum erbrechen gespielt hat, war ich die Musik irgendwann echt leid... Das war irgendwann nur noch Psychoterror... "Echt jetzt, spielst Du das immer noch?!" :D

Ein Kumpel hatte die N64 und wir hatten uns über ein 1/2 Jahr lang 1998/99 mit ner Kiste Bier, Flasche Ramazzotti und Pizza an Frankreich 98 versucht, mit Deutschland gemeinsam Weltmeister werden im schwersten Modus. Gar nicht so einfach, vor allem nach gewisser Spieldauer dem Alkohol geschuldet, gemeinsam (!) sich die Bälle zuzuspielen ^^ Schöne Erinnerung, vor allem weil wir nach dem Titelgewinn das Ding nie mehr ausgepackt haben :D
 
Toni_himbeere schrieb:
für mich bis heute eines der schlechtesten Mario spiele das es je gab.

Blasphemie, Blasphemie. :D :D
 
habe hier 6 n64 rumstehen, davon 2 in ovp und zig spiele. neben Playstation1 meine Lieblingskonsole gewesen
 
Mcr-King schrieb:
Nur die Module haben ihr dass Genick gebrochen CD währe viel besser gewesen.
Ergänzung ()



Ja ich und die sind verdammt viel wert. 😉

Kannst du mir mal bitte ein Bild von einem machen, ich brauch etwas Retro Bilder Nahrung

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Viele Games auf dem N64 gehören für mich zu den am besten gealterten 3D-Spielen aller Zeiten.
Super Mario 64 ist für mich ganz oben auf dieser Liste. Einzig die Steuerung ist natürlich nicht auf einen modernen Controller mit 2 Sticks ausgelegt, ich hoffe, dass Nintendo für das Switch-Remake ein paar Tweaks vornimmt.
Aber ansonsten kann man auch Mario Kart 64, Banjo Kazooie, Super Smash oder selbst THPS2 noch problemlos auf einem großen 4K-TV spielen ohne gleich Kopfschmerzen zu bekommen.
Wenn ich dagegen meine alte PS1 ansehe....furchtbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe und Mcr-King
Ich konnte mich mit den Stecksystemen schon zu Anfangszeiten nie wirklich anfreunden und habe um N64 einen riesen Bogen gemacht. Hätte ich damals nicht den Atari 800XL und Supernintendo + einige Spiele geschenkt bekommen, hätte ich mich damit auch nie weiter beschäftigt. Persönlich habe ich nie einen Pfennig, ähh Cent in diese Systeme investiert. Ich war damals "Floppy"-Fanatiker, dann ein riesen CD-Rom Fan. Die PS1 war die erste von mir selbst getätigte Investition in eine Spielekonsole, da mich dieses System sofort überzeugt hatte. Aber ich kenne das N64 natürlich durch meine damaligen Freunde.
 
Das Nintendo 64 eine neue Welt eine neue Generation oder so... war mal die Werbung.

War keine schlechte Konsole, hatte ich 1997 oder so danach kam direkt meine große Liebe, die Dreamcast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, iSight2TheBlind, Bullgard und 2 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben