• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 4 meets Destiny: Blizzard plant jedes Jahr eine Erweiterung

Gibts jetzt eigentlich mal ein endgame ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blood011, eyescream666 und 5 andere
Grundsätzlich eine gute Idee, es ist online und darum braucht es Content. Dumm nur wenn das Basisspiel aktuell so dermaßen verlassen ist, das es dann kaum jemand spielen wird.
 
Schlechtestes Spiel seit ewigkeiten. Da ist nix mehr zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, FGA, zhompster und 21 andere
Moin,

na, ist doch fein, was Blizzard alles so plant. Mal "nachrechnen":

Je nach Edition und Plattform bis 110€ für das Basisspiel + 1 Geld für Season-/Battlepässe + 1 Geld für kostenpflichtige Cosmetics + 1 Geld für kostenpflichtige jährliche Erweiterungen = Blizzard braucht nie wieder ein Spiel entwickeln.

Danke mir, dass ich frühzeitig Blizzard den Rücken gekehrt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, zhompster, Slayher666 und 23 andere
Die sollen erstmal das, was aktuell geboten wird, fertigstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Slayher666, Havoc2k3 und 2 andere
Genug Arbeit gäbe es jedenfalls, um sich mehrere Erweiterungen damit zu beschäftigen. Am schlimmsten finde ich im Moment die Gegenstände, es macht einfach keinen Spaß, wenn man immer nur die gleichen Gegenstände +- paar % Unterschiede in Stats findet von Anfang bis Ende. Aber keine Ahnung, ob man da mit einem Rework rechnen kann.

Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn im Laufe der Zeit mehr und mehr interessanter Content kommt, um das Endgame zu füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, DerToerke, schneeland und eine weitere Person
die müssten erstmal 2 jahre das base game fixen, so broken wie alles ist
stattdessen gibt es dann mit kostenplfichtigen addons die sachen, die es hätte im base game geben sollen
pure verarsche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, zhompster, Celinna und 10 andere
Warum nur haben neue Spiele ihren Reiz verloren und man spielt lieber das alte Zeug?

Keine Ahnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Celinna, Slayher666 und 20 andere
Schön für Spieler, die insbesondere an Single Player und Story interessiert sind. Das trifft in der Regel auch auf mich zu.

Mich hat Diablo 4 aber schon nach 2 Wochen wieder verloren. Konnte mich einfach nicht fesseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, crystough, zhompster und 8 andere
Meiner Bubble und mir macht D4 im Endgame im Moment absolut keinen Spaß. Wenn dann doch mal wieder reingesehen wird, dann für so ca. 30-45 Minuten, danach ist meist die Luft wieder raus und es wird wieder Baldur's Gate 3 gestartet. 🤷‍♀️

Also erstmal halte ich von diesen Plänen nicht so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, fubster und Slayher666
Quantität über Qualität bei einem Spiel, dem es massiv an Qualität fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Slayher666, aid0nex und 7 andere
Warum ist der Updateserver von Blizzard eigentlich so gähnend langsam. Ich hab hier 900-1000k im Download anliegen und das klappt auch hervorragend. Aber Diablo IV Update lädt mit mickrigen 4-5 MB/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Jetzt muss der Kuh-Level gemolken werden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Slayher666, aid0nex und 11 andere
Tja, dass wird wohl nix, Blizzard. Die Spieler sind weg und kommen auch nicht wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wohin der Hase bei Diablo läuft, hat man schon zum Launch gespürt. Mehr Geschäftsidee als Spiel. War gespannt auf Koop, und dann war's einfach nur öde. Irgendwas fehlt da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough, Slayher666 und -=[CrysiS]=-
Destiny folgen, prima. Gerade das Spiel was jede Erweiterung praktisch nur ein neues Kostüm überzieht und für 2% mehr Inhalt des Hauptspiels fast den selbigen Verkaufspreis veranschlagt.
Blizz kann binnen 2-3 Jahren nichtmal mehr eine WoW Erweiterung fertig entwickeln damit alles ineinander greift, wie wollen die bei Diablo IV überhaupt was zustande kriegen binnen eines einzelnen Jahres bei dem Schneckentempo was die in der Entwicklung haben.
 
Djura schrieb:
Je nach Edition und Plattform bis 110€ für das Basisspiel + 1 Geld für Season-/Battlepässe + 1 Geld für kostenpflichtige Cosmetics + 1 Geld für kostenpflichtige jährliche Erweiterungen = Blizzard braucht nie wieder ein Spiel entwickeln.

Wäre das Spiel gut, und würde auf lange Zeit abseits der Kauf-Inhalte auch gut mit kostenlosen Inhalten versorgt, wäre das alles kein Problem.

Aber da krankt es halt, Diablo 4 war - zumindest aus meiner Sicht (Und da bin ich wohl nicht der einzige, wenn man sich Metacritic und die Kommentare hier ansieht) - einfach kein gutes Spiel von Anfang an. Es hat null Diablo Feeling und macht einfach keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und -=[CrysiS]=-
22428216 schrieb:
Warum nur haben neue Spiele ihren Reiz verloren und man spielt lieber das alte Zeug?

Keine Ahnung!
Ich spiele gerade Mass Effect 1 bis 3 nochmal durch, weil Story und die Charaktere und dessen Nebengeschichten soviel besser ist als vieles neue was so rauskommt.

Diablo 4 hab ich nach der Mainstory aufgehört weiter zu spielen, und werde ich auch nie wieder erneut durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Celinna, Slayher666 und 3 andere
Für kleinste Änderungen brauchen die laut eigener Aussage Monate ("..Kommt in season 2"). Daraus kann man ableiten das sich am core gameplay nicht viel ändern wird. Und genau dort liegt meiner Meinung nach das Problem.
Abseits von allem anderen, was auch problematisch ist..
 
Zurück
Oben