• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 4 meets Destiny: Blizzard plant jedes Jahr eine Erweiterung

Gut, dass ich es mir nicht geholt habe. Sind ja einige enttäuscht hier. Alles was fehlt wird per teuren DLCs nachgeliefert, da bin ich mir sicher. Naja ich bleib dabei und freu mich auf POE2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
SVΞN schrieb:
Mich hat Diablo 4 aber schon nach 2 Wochen wieder verloren. Konnte mich einfach nicht fesseln.
Das kann ich so unterschreiben. Ich wüsste nicht, was man für AddOn rausbringen könnte, das es rettet. Da müsste man schon sehr tief in die Spielmechanik eingreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und SVΞN
Können sich das Spiel in den Allerwertesten stecken... bin noch immer stinksauer auf 1.1.0. und die Patches danach haben kaum was geändert.

Vor 1.1.0. war es übrigens echt gut! Okay Endcontent fehlte also nach 100 nix zu tun aber es hat bis dahin wenigstens Spaß gemacht.
 
D3 konnte mich immer wieder fesseln aber D4? Irgendwas fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
hans_meiser schrieb:
Gab' ja nur 29 Seasons über 10 Jahre für D3... aber klar..

Seit wann sind Seasons dasselbe wie Erweiterungen?
 
Schon faszinierend. Ich hab das Thema Diablo 4 nur am Rande verfolgt. Waren die Reviews nicht voll des Lobes? Hier hagelt es ja nur Kritik.
Wie dem auch sei, ich werds eh erst in ein paar Jahren spielen.
Ich habe Diablo 1 geliebt aber bei Teil 2 und 3 sprangen die Funken nie so über und ich habe mich gefreut es nur für einen 10er gekauft zu haben, statt 50+.
Es ist immer mal wieder nett ein wenig zu slayen, aber dann spiel ich doch lieber Doom Eternal
 
Und was wird passieren?
Hmm?
Kurz mal drüber nachdenken!

Die "Trottel" werden es dennoch kaufen, obwohl das Game ganz offensichtlich eines der schlechtesten der letzten 10 Jahre ist...
Die Leute "verdienen" einfach zu viel Geld bzw. haben offensichtlich so viel, dass es schlicht egal ist!

Würde ein "Base Game" 200€ kosten oder X Tausende wie bei Star Citizens -> EGAL!
Es passt scheinbar gut so, na dann...

Weitermachen 🤣
 
BAR86 schrieb:
Schon faszinierend. Ich hab das Thema Diablo 4 nur am Rande verfolgt. Waren die Reviews nicht voll des Lobes? Hier hagelt es ja nur Kritik.

Liegt daran, dass das Spiel extrem "front-loaded" ist.

Das, was man in der Open Marketing Beta spielen konnte (Act I) war mit weitem Abstand das Beste, das Diablo IV zu bieten hat.

Der Rest des Spiels war wesentlich schwächer und vom Paragon-Grind ab Level 50 sowie der extrem schwachen und enttäuschenden Season #1 wollen wir lieber gar nicht reden, sondern einfach das Deckmäntelchen des Schweigens darüber ausbreiten.

Blizzard wird sich große Mühe geben müssen, wenn sie die Spieler, die sie abgestoßen haben, wieder einsammeln wollen. Bei einigen dürfte das Interesse wohl nachhaltig hinüber sein. Wird man sehen müssen, wie es für Diablo IV weitergeht.

Ich war noch nie der große Clickfest-Fan (Spielprinzip ist mir zu stupide) und bin bei Level 72/Necromancer (mehr als ich gedacht hätte) aus dem Hauptspiel ausgestiegen.
In der Season habe ich dann eine Rogue-in bis nahe ans Ende der Kampagne gelevelt und dann war endgültig die Luft raus. Mich würde nur GUTER neuer Story-Content (echte Erweiterung) noch mal nach Sanctuary zurückbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und BAR86
RogueSix schrieb:
Seit wann sind Seasons dasselbe wie Erweiterungen?
Hat doch keiner gesagt. Du sagtest:

"Halten die eh nicht durch. Wird wahrscheinlich so enden wie mit den Half-Life 2 Episoden..."

Fakt ist, es gab' 2 Erweiterungen für D3, mehr wurde auch nicht versprochen, und das Produkt wurde 10 Jahre lang gepflegt und Season-content wurde umsonst ausgegeben.

Für D4 haben sie scheinbar halt etwas modifizierte Pläne, aber Durchhaltevermögen hat Blizzard ganz bestimmt demonstriert.

Der Vergleich mit HL 2 hinkt also ganz stark und ich finde das etwas billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und -=[CrysiS]=-
Diablo 4 hat eine gute, komplett vertonte Kampagne, mit geilem Cinematic, bietet schöne Grafik und gutes Handling.
Dass die Gegner mitleveln ist nicht gut, kein Endgame, leere Dungeons, sinnloser Grind und immer das Gleiche.

Ich empfehle allen, Path of Exile 2 im Hinterkopf zu behalten (dank diesem D4 "Debakel" spielen jetzt, nach 5 Jahren fehlen, sehr viel Freunde PoE.
GGG wird sich alle Mühe geben, um den Hack n Slay Hype von D4 und eventuellen DLCs mitzunehmen. D3 brauchte ja auch das Reaper of Souls DLC, um durchzustarten.

PoE2 bekommt Unmengen an Quality of Life, eine wunderschöne Grafik und ist F2P (ok, die Skins sind so teuer oder teuer als in D4 🙃).

Diablo 3 war mit 2 DLCs ein Gewinn für Blizzard.
Diablo 4 ist mit Sicherheit auch eine Goldgrube und dazu jährliche DLCs, Skins und Battlepass. Blizzard könnte, mit der eingenommenen Milliarde und 2 DLCs, Diablo 4 locker 10 Jahrw supporten.
 
@hans_meiser

Hat doch keiner gesagt?

What?

Willst Du mich komplett veräppeln? Lies doch bitte Deinen eigenen Post, den ich oben zitiert habe.

Da hast Du (ja, DU! höchstselbst :D ) ausdrücklich von 29 Seasons bei Diablo 3 gesprochen und zwar bezogen auf meinen Kommentar, dass ich nicht glaube, dass die das mit den jährlichen Erweiterungen durchhalten.

Und jetzt drehst Du hier das Narrativ komplett um und behauptest Du hättest etwas ganz anderes gemeint. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion, wenn Du nicht mal mehr weißt, was Du selbst gesagt hast. Und ob Du irgendetwas "billig" findest oder nicht, interessiert mich nicht im Geringsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Lesen ist halt schwer, das verstehe ich. Hier, ein hochwähl damit Du Dich besser fühlst.
 
@RogueSix naja, das Addon muss nicht gut sein. Sie haben die Suchfunktion auch gross in den Patch genommen 🙃. Wir werden sehen, wo das alles hinführt und ob die Menschen daraus lernen... eher nicht.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Gibts jetzt eigentlich mal ein endgame ?

ja, nennt sich Season, du wirst von einer zur nexten geleitet, das ist dein Content

die nonSeason war nur als Warmup gedacht, um sich mit den Klassen zu beschäftigen

Diablo3 war besser als Diablo4, das Spiel ist einfach nur ein Blender

ich bin nonSeason Spieler um möchte die Zeit die in ein Spiel stecke in einen Charakter stecken, und nicht jede Season neu anfangen

mir ging das bei D3 schon auf den Sack, statt diesen Seasonmüll sollte man lieber alles auf den Ethernal Servern belassen und stattdessen 3monatige Events machen, man kann dann alles mit seinen Lieblingen erspielen

und nicht wie bei D4, neuen Season Char erstellen, wieder von vorne mit meinen Battlepass der Season exklusiv ist, ein Umstand der vor Start von Diablo 4 nirgends mit nur einem Wort erwähnt wurde

man kauft sich das Spiel mit Battlepass nur um dann zu erfahren, hey du kannst den Pass nur in der Season mit einem Season Char spielen, als nonSeason Spieler genau was man erfahren/lesen will, ich hab also eine "Feature" gekauf welches ich nicht nutzen kann, in meinen Augen ist das an Betrug

für mich persönlich ist das Spiel gestorben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
mykoma schrieb:
Mit Blick auf D3 RoS dürften die Erweiterungen in D4 auch im Bereich von 30€ liegen, aktuell ist es mir das nicht wert.
Zu unfertig das originale Produkt bei Release, hat einen sehr schlechten Eindruck bei mir von Blizzard hinterlassen, viel ist vom alten Glanz der Zeiten von D2, WoW in den ersten 2-3 Erweiterungen oder Starcraft verblasst.

Glaube ich nicht, eher wie bei destiny 2:
60 Euro für die Erweiterung
Min. 40 Euro für die 4 seasons zusammen.

Sie werden genau wie bei D2 jedes Jahr eine 100€ all in one Kaufoption anbieten.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Liest sich als wäre PoE wie geschaffen für dich 😅

du wirst lachen das wurde mir tatsächlich schon öfter gesagt

nur leider spricht mit das Spiel optisch schon nicht an dazu auch zu komplex, vllt ist das bei PoE2 ja einfacher und einsteigerfreundlicher
 
sTyLzYo schrieb:
..vllt ist das bei PoE2 ja einfacher und einsteigerfreundlicher
Die bleiben der steilen Lernkurve und Schwierigkeitsgrad wohl treu.
Schau mal hier rein, und genau deshalb würde ich D4 gar nicht mit PoE vergleichen.
Wir vergleichen PUBG z.B. ja auch nicht mit Tarkov...
PoE als Ersatz finde ich in den meisten Fällen eher fragwürdig, zumindest wenn man "nur" von Diablo kommt und nicht vorher dort schon der übelste Crack war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Paddinski
einfach mal copy und paste von meinem Kommentar dazu im Sammler.

Kommt drauf an, was die mit jährlichen Erweiterungen meinen. Jedes Jahr eine kostenpflichtige Erweiterung für um die 50€ find ich nicht gut. War doch auch ein Argument der Blizzard Verteidiger immer, Battlepass und Ingame Shop sind gut, weil die dafür sorgen dass D4 kontinuierlich neuen Content bekommt. Wenn aber der nennenswerte Content hinter einer Paywall steckt und Season 1 und was man bis jetzt weiß Season 2 das sind was man von Seasons in D4 erwarten kann, dann ist das Argument hinfällig.

Das sind dann Spiel 70€ + 10€ Battlepass pro Season (4 Seasons pro Jahr = 40€) + Jährliches Addon 50€ sind dann jedes Jahr 90€. Da hätten die auch gleich ein Abbomodell machen können, was anderes ist das ja dann nicht.

Also für mich müsste D4, besonders die Itemization komplett überarbeitet werden, damit ich mich da nochmal motivieren kann länger zu spielen. Auch von meiner Freundesliste spielt keiner mehr D4.
 
Zurück
Oben