• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV Leak: Videos zeigen Gameplay der geschlossenen Beta-Version

Eigentlich möchte ich mich nicht Spoilern lassen, aber neugierig bin ich schon.

D4 wird auf jeden Fall vorbestellt. Ich freue mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Amiga500 schrieb:
Meine Fresse, was vermisse ich die Zeiten eines Albions, Ultima 7 und überhaupt die guten alten Gamingzeiten wo Games einen noch geflashed haben und man wochenlang nur dieses eine Game gezockt hat und öfters auch immer wieder durchgespielt
Ja, weil man schon alles gesehen hat. Es kommt wirklich nichts neues
Nur noch remakes oder die 'x'te Erweiterung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Vedris
Als großer Diablo Fan, bin ich schon gespannt auf D4, aber so richtig Hype will bei mir nicht aufkommen. Wenn ich dann daran denke, wie ich mich wie ein kleines Kind bei Weihnachten gefreut hab, als die Diablo 2 Resurrected angekündigt haben xD. Ich hab einfach die Befürchtung, dass D4 zu aufgeblasen wird. Open World, mehr Richtung MMO, World Bosse etc. ich befürchte einfach, dass es am Ende ein komplett anderes Spiel sein wird, was nur noch den Diablo Namen hat.

Und ganz große Ungewissheit herrscht halt noch bei der Itemization. Mit der steht oder fällt halt das komplette Spiel für mich.

Und über allem steht dann halt der Ingame Shop. Der kann ein durchaus gutes Spiel mal ganz schnell kaputt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und AlanK
Am 07. Oktober geht die zweite Ladder bei D2R los. Das einzig wahre Diablo :). D3 und D4 sehen mir zu ähnlich aus. D3 hat mir leider keinen spaß gemacht, daher vermute ich, dass D4 ähnlich wird. Blizzard hat bei Immortal ja gezeigt, wie man ein Diablo richtig verkacken kann.

Neeeee lass mal. D2R ist schon echt schick.

Jah Ith Ber ftw :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337
Hab Diablo Immortal aufgrund der Pay2Win-Mechaniken nie installiert, obwohl ich ein Fan des Franchise bin, auf der Freundesliste spielen es hingegen einige und es soll vom Gameplay her auch gut gelungen sein.

Diablo 2 Resurrected hat mir enorm viel Freude bereitet und auch auf den Release von Diablo 4 freue ich mich, sollten sie es wider Erwarten mit dem Cashshop übetreiben oder gar Pay2Win anbieten, lasse ich es eben links liegen.
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Am 07. Oktober geht die zweite Ladder bei D2R los.

Die Ladder lässt mich komplett kalt, außer neuen RWs sehe ich keinen Grund ständig neue Chars hochzuziehen - habe allerdings auch schon Diablo 2 + LoD etliche hundert Stunden gezockt.
 
Marcel3008 schrieb:
Eigentlich möchte ich mich nicht Spoilern lassen, aber neugierig bin ich schon.
In dem Gameplay sieht man nix was man nicht schon irgendwie in D3 gesehen hat.
Der Artstyle sieht eher nach D2 aus.

Ist also ne Mischung aus D2 und D3 mit Monetarisierung nach Immortal Style, aber nur für Cosmetics laut dem geleakten Material.

Da es aber ne (open?) Beta geben wird kann man sich hoffentlich nen guten Eindruck vom Spiel machen können bevor man Kohle ausgibt.
 
@Buddha1337 https://mein-mmo.de/bliizard-pay2win-vorwurf-diablo-immortal/

Hat Blizzard gelogen? Cheng hat technisch gesehen nicht gelogen, als er sagte: „Man kann Gear nicht mit Geld aufwerten.“ Er hat da aber die Frage sehr wörtlich genommen und nicht sinngemäß.

Der eigentliche Sinne der Frage war eher: „Kann ich Geld ausgeben, um in Diablo Immortal deutlich besser zu werden?“

Diese Frage hätte er von Beginn an mit „Ja, kann man“ beantworten müssen. Dann wäre die Situation nun klarer.

https://mein-mmo.de/diablo-immortal-legendary-gems-problem/

Einfach googeln

Ich suche dir jetzt nicht die englische Quelle, das kannst du gerne selber machen. Aber dass du das nicht mal weisst, hast du dich anscheinend nie mit Diablo Immortal auseinander gesetzt und verstehst die Skepsis von uns Anderen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev und Krazee
"Blizzard weist ausdrücklich darauf hin, dass im Shop keine Gegenstände erhältlich sind, die für einen direkten oder indirekten Vorteil im Spiel sorgen. Laut der Spieleschmiede ist der Store optional und alle Spieler haben Zugriff auf alle wesentlichen und saisonalen Gameplayfeatures, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und edenjung
Was bei Release wie eine kaltblütige Lüge klingen wird, der Shop wird Millionen abwerfen, keinen wirds jucken.

Traurig aber war, aber Diablo wie wir es aus den LAN Zeiten um D2 kennen ist tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, DefconDev und Fernando Vidal
Blizzard ist durch und schon lange auf dem Haufen der Ramsch-Software-Schmieden.
Diablo 4 werd ich mir nicht zulegen wie auch schon D3 nicht nachdem die damals den Echtgeld Marktplatz zu Beginn hatten.

Seit SC2 kam nichts mehr was mich interessiert bzw. was qualitativ bei mir gespielt wird. Ich erfreue mich weiter ab und zu an echten Blizzard Titeln aber dem neuen Zeug kräht kein Hahn mehr nach. Gibt viele Entwickler (vor allem Indie-Entwickler) die inzwischen mit viel neueren Ideen in kluger durchdachter Ausführung aufwarten und "established IPs" sind heute sowieso nur noch Iterationen statt Revolutionen.

Wer sich heute noch über Blizzard aufregt oder gar Gedanken macht sollte mal langsam mit dem Thema abschileßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und RogueSix
Blizzard hat mit Diablo Immoral ganz klar gezeigt, wer die gewünschte Zielgruppe in Zukunft ist. Ich bin da ganz klar nicht mehr dabei. In dem Laden wird nicht mehr für die Spieler entwickelt, sondern nur noch für die Aktionäre.

D4? Nicht mal mit der Kneifzange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Syrato schrieb:
@Buddha1337 https://mein-mmo.de/bliizard-pay2win-vorwurf-diablo-immortal/

Hat Blizzard gelogen? Cheng hat technisch gesehen nicht gelogen, als er sagte: „Man kann Gear nicht mit Geld aufwerten.“ Er hat da aber die Frage sehr wörtlich genommen und nicht sinngemäß.

Der eigentliche Sinne der Frage war eher: „Kann ich Geld ausgeben, um in Diablo Immortal deutlich besser zu werden?“

Diese Frage hätte er von Beginn an mit „Ja, kann man“ beantworten müssen. Dann wäre die Situation nun klarer.

https://mein-mmo.de/diablo-immortal-legendary-gems-problem/

Einfach googeln

Ich suche dir jetzt nicht die englische Quelle, das kannst du gerne selber machen. Aber dass du das nicht mal weisst, hast du dich anscheinend nie mit Diablo Immortal auseinander gesetzt und verstehst die Skepsis von uns Anderen nicht.
Danke für die Quelle!

Wusste ich tatsächlich nicht, die Ausrede kann billiger natürlich nicht sein -.-
Mich hat Immortal aber von Anfang an aufgrund der Mobile-Thematik nicht interessiert, war für mich immer klar dass es ein Gacha-Game mit ordentlich Cashgrab wird (wobei ich vom tatsächlichen Ausmaß dann doch geschockt war :D )

Kann die Skepsis dann natürlich deutlich mehr nachvollziehen, hätte nicht gedacht dass ein Blizzard-Official wegen des Ingame-Shops im Vorfeld zu Immortal so deutlich gelogen hat.

Kann natürlich sehr blauäugig von mir sein dass ich nach der News seitens Blizzard dann immer noch daran glaube es wird in Diablo IV kein P2W geben, aber gebe die Hoffnung nicht auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, rumpeLson und Banjo
Amiga500 schrieb:
Meine Fresse, was vermisse ich die Zeiten eines Albions, Ultima 7 und überhaupt die guten alten Gamingzeiten wo Games einen noch geflashed haben und man wochenlang nur dieses eine Game gezockt hat und öfters auch immer wieder durchgespielt

Wenn man ehrlich ist, liegt das aber auch daran, dass man das alles schon mal gesehen hat - zumindest wenn man schon so lange zockt, dass man noch Ultima 7 kennt. ;)

Egal ob jetzt FPS, RPG, ... was auch immer. Mich flashen seit längerer Zeit fast nur noch Spiele, wo das Spielprinzip (für mich) mal komplett neu ist, dann muss es nicht mal AAA Grafik haben, nur Spaß machen. Ein aktuelleres Beispiel war dabei Subnautica, da dass Gefühl beim Tauchen sehr gut eingefangen wurde und der Basenbau unter Wasser sehr cool umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und dideldei
@Buddha1337 gelogen hat er ja anscheinend nicht, aber das ist Wortklauberei. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, rumpeLson und edenjung
Irgendwie zweifle ich daran das Blizzard D4 genauso bauen kann wie Immoral.
Man wird versuchen Lost Ark nachzueifern, statt sich auf seine eigenen Stärken zu besinnen.

Weil diese Stärken geben kein Geld mehr und die Mehrheit "gewinnt" immer bei AAA Titel.
Das sind dann aber eher nicht die D2 etc. Veteranen.

Also im wesentlich erwarte ich Lost Ark in Diablo Stil. Mit noch raffinierteren (sprich psychologisch beeinflussenden) Shop. Das Psychologenteam um den Shop und Monetarisierung ist vermutlich größer als das restliche Entwicklerteam, welche sich nach denen zu richten haben werden.

Als Erinnerung, der Immoral Shop sah in der Beta wohl auch noch nicht teuflisch aus.
 
Diablo 4 muss auf Konsole so nice sein wie D3 das reicht mir. Schön mit Gamepad auf Couch und Local Coop. Alles andere interessiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, M@tze, Fyrex und eine weitere Person
Enotsa schrieb:
Diablo 4 muss auf Konsole so nice sein wie D3 das reicht mir. Schön mit Gamepad auf Couch und Local Coop. Alles andere interessiert nicht.

Couch Coop? Du hast aber Wünsche! Absolut unmöglich in >2022!
Niemand spielt mehr zusammen auf der Couch! :evillol:

Zumindest Microsoft scheint es bei Halo genau zu sehen, auch wenn man vorher noch versprochen hatte, dass die kommenden Halos wieder einen haben würden.

Activision ist dabei aber noch ne Nummer gieriger und da man Couch Coop nicht monetarisieren kann, oder korrekter nicht ohne massive Eingriffe ins Gameplay, wird man den mit Sicherheit gaaaaaanz weit hinten anstellen. Und dann kommt wahrscheinlich noch MS dazu (zumindest so wie es bisher aussieht, scheint die Übernahme ja ganz gut zu laufen) und die Chancen für einen Local-Coop geht dann gegen Null.


Wobei warte, ich hab ne Idee, wie Activision den Couch Coop gut monetarisieren kann: für jede Stunde Spielzeit, pro Freund muss man extra zahlen. Oder noch besser, man muss mehrere Spiele kaufen um lokal Coop spielen zu können, immerhin spielen ja da mehr als eine Person! Oder warte, beides auf einmal! So wird ein Schuh draus! Bewerbung bei Activision Geräusch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, edenjung und RogueSix
Seit D2 habe ich kein Diablo mehr angerührt, weil es mir zu bunt wurde. Eben Unterhaltung für Schulklasse 5+6. Der Leak sieht allerdings schon besser aus. Warten wirs mal ab.
 
Zurück
Oben