• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV Leak: Videos zeigen Gameplay der geschlossenen Beta-Version

Binmal nur noch gespannt welche "Ideen" die Firma hat um ihre Kunden auch in Diablo IV für blöd zu verkaufen.
In WoW Classic haben ses ja kürzlich erst mal ganz besonders dreist gemacht. Haben die trommeln für Fresh Server gerührt, behaupteten es würde mindestens 90 Tage lang keine Transfers geben und Freshserver seien keine Zielserver für Jene und nichtmal 2 Wochen später haben sies dann dennoch gemacht und die Leute im Irrglauben endlich mal einen ordentlichen Server zu bekommen der nicht kaputt ist oder zumindest 90 Tage lang so bleibt, nunja... sagen wir, sind nicht mehr "zufrieden".

Insofern ist nach aktuellem Stand auch nur jeder Zweifel angebracht.
Diablo IV schaut jetzt mit den aktuellen Videos gar nicht mal soo schlecht aus, aber ich glaub außer beim Artstyle und der Musik ist auch Niemand übrig geblieben der eine nahezu Konstante bzgl. Qualität fährt.
Die Preisfrage ist aber trotzdem Endgame und Langzeitmotivation, da hat das aktuelle Blizzard schlicht und ergreifend kein Händchen mehr für.
Sowas wie Shadowlands fing ja bspw. auch sehr gut an, gegen Ende hin hätte man aber meinen können, das Spiel hätte noch 5 Jahre Entwicklung gebraucht, so unpassend und unfertig war das.
Diablo 3 Reaper of Souls war da ziemlich ähnlich, die ganzen Portalgeschichten, die enttäuschenden Items und die fehlenden Stats und mit den aktuellen Änderungen oder Jene die über die Zeit reinkamen haben die das Spiel ja so lohnenswert gemacht, dass mans gar nicht mehr spielen möchte.
 
ich verstehs nicht
  1. grafik gülle
  2. performance gülle
  3. barbar haut sekunden lang auf einzelnen Skelett rum
    ist es 2006 again?
    nix gelernt, tschau kako
 
Bei den ganzen laufenden leaks wirkt es langsam so, als wenn bei slack ein massives Sicherheitsproblem besteht oder die die Kundendaten nicht wirklich verschlüsseln und sich ein Admin was dazu verdienen will.
Aber was will man machen, Unternehmen zahlen irgendwie gern für nen simplen Datenchat, anstatt nen OS-Tool aufzusetzen
 
Bin ziemlich enttäuscht was ich bis jetzt von den Items gesehen habe, sieht für mich aus wie Diablo 3 2.0. Etwas bessere Grafik ein paar neue Mechaniken aber im großen und ganzen einfach zu stark von D3 beeinflusst. Schade...
 
D1 und D2 waren noch richtig klasse und hatten einfach einen Suchtfaktor um immer weitere Items zu finden und seinen Charakter zu verbessern. Dazu noch eine richtig gute Hintergrundgeschichte die grandios erzählt wurde. Da hat das Spielerherz gelacht wie selten sonst.

Mit D3 wurde es schon richtig mau, DI wurde nochmals dünner in allen Belangen. Von D4 erwarte ich von daher auch nicht mehr als leichte Kost für den anspruchslosen Spieler der heutigen Generation. Meine Erwartungen sind da sehr gedämpft auch wenn es auf der Wunschliste steht wird es sehr wahrscheinlich bei einem einmaligen durchspielen bleiben wenn es denn so gut wird dass ich es mir auch zulegen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Seven2758 und -=[CrysiS]=-
gerade WEIL immortal so ein komplettes volldesaster war, erwarte ich von d4 besseres. vielleicht bin ich ein hoffnungsloser optimist, aber sei's drum.
Ergänzung ()

Slayher666 schrieb:
wie Diablo 3 2.0. Etwas bessere Grafik ein paar neue Mechaniken aber im großen und ganzen einfach zu stark von D3 beeinflusst.
von was soll d4 denn sonst beeinflusst sein außer von d3? vom landwirtschaftssimulator eventuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
snickii schrieb:
Sieht aus wie Diablo 3. :D

Finds eh uninteressant nach Immortal.
findest du ? ich find das sieht eher aus wie immortal ...
abgesehen davon war diablo 3 ziemlich cool. anders wie 2 ... aber trotzdem cool...
schade dass sie das echtgeld AH abgeschafft haben, da konnte man sich den ein oder anderen euro dazu verdienen ... fand das ehrlichgesagt gar nicht so schlecht ...
schlecht war zu beginn eigentlich nur die ganze itemstruktur in diablo ... dass die sets nicht funktioniert haben etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Was die Monetarisierung angeht geht Diablo IV eventuell den Weg von PoE, ich bezweifle stark, dass es ähnlich wie Immortal sein wird.
Auf jeden Fall freue ich mich auf D4 und PoE 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Mir reicht des a wenn’s auf der XBox läuft und ich g‘schmeidig vom Sofa aus bei einigen Weißbier looten kann … g‘frei mi auf des Festl 🔜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84
Amiga500 schrieb:
[...] guten alten Gamingzeiten wo Games einen noch geflashed haben und man wochenlang nur dieses eine Game gezockt hat und öfters auch immer wieder durchgespielt
Nostalgie nennt man das. Ein junges Gehirn ist viel einfacher zu beeindrucken. Falls du Kinder in deinem Umfeld hast, kannst du ja mal beobachten wie enthusiastisch diese, den heutigen "Gaming-Müll" konsumieren.
Wäre Diablo IV zu deiner "Rosarote-Brillen-Zeit" erschienen, wärst du komplett vom Hocker gefallen.

Wenn du das realisieren kannst, hast du vielleicht wieder etwas mehr Spaß an Spielen, statt alles Moderne mit deinem persönlichen Nostalgiefilter schwarzzumalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Raith96, dideldei und eine weitere Person
Vor 1992 gab es so gut wie nichts Erwachsenes in der Spielewelt. Folglich war jeder Schritt ein Meilenstein. (Sehr zu empfehlen: "Masters Of Doom", das die Mischung aus kleiner, überschaubarer Welt und Anarchie der frühen 90er gut einfängt)

Zu Diablo:
Mal sehen, ob Diablo 2 Resurrected nach der geplanten Einführung der "Sunder Charms" ebenfalls zum Einheitsbrei mutieren werden wird. So oder so gebe ich Blizzard noch eine Chance, was Diablo IV anbelangt. Gut möglich, dass der Versuch nur darin bestehen wird, dabei zu sein und es 1-2 mal zu spielen (@Palomino)
 
Ich habe mir die Videos angeschaut und finde das als Ersteindruck gut. Mir gefällt die neue Karte, das Inventar und der Skilltree. Das Klettern in der Burg und die Kombination von Sprüngen und Leitern im Dungeon sind auch gut. Klar nichts weltbewegendes, aber insgesamt stimmig.
 
Ich erhoffe mir von der Serie ein Spiel, welches jetzt wieder näher an D2 ran rückt.
Aber ich werde mir kein unfertiges Material ansehen.
 
Syrato schrieb:
@Buddha1337 tja es fibt Leute die es lernen und dann Budda1337.... in Diablo Immortal hiess es auch, es wird keine P2W Items geben... Items waren es nicht, nur die Sockelsteine.......
Zuerst soll Blizzard es richtig machen, DANN sehen wir weiter!
Das ist absoluter Schwachsin. Es war von Anfang an klar wohin das Game führt und welche Zielgruppe es hat.
 
Ich habe mir jetzt beide Videos herunterladen.
Tipp, der Torrent geht ohne Anmeldung.

Mach den beiden Videos bin ich wütend und traurig zugleich.
Erste Meinung: Das ist Diablo 3.

Blizzard macht so viel falsch. Treue Fans aus Diablo 1 und 2 hätten bei einem guten D4 wahrscheinlich viel verziehen.
D2:R war gar nicht schlecht.

Ich hatte echt vor mir D4 anzuschauen, aber das was ich auf den Videos sehe ist einfach nur schlecht und hat nix mit Diablo zu tun.

Es ist für mich auch unglaublich, dass man es so verkacken kann.
Alte Programmierer/ Teams gibt es wahrscheinlich kaum noch.

Es hat auch nichts mehr damit zu tun was dieses Genre ausgezeichnet hat.
Dieser gesamte D3 / D4 Grafikstil ist einfach schlecht und unschön es gefällt mir nicht.

So, Enttäuschung von der Seele geschrieben.
Jetzt bin ich nur noch wütend auf Blizzard / Activision.
 
Fernando Vidal schrieb:
Nach dem ganzen Debakel um Immortal wundert es mich nicht wie Blizzard jetzt die Dividenden Keule schwingt und auch den letzten Rest ihrer Integrität für ihren Aktienkurs verschachert.
Aus welchem Grund sollte irgendwer bei Blizzard noch Interesse daran haben wo der Aktienkurs liegt?
Das Unternehmen ist verkauft...

Askat86 schrieb:
Bei den ganzen laufenden leaks wirkt es langsam so, als wenn bei slack ein massives Sicherheitsproblem besteht oder die die Kundendaten nicht wirklich verschlüsseln und sich ein Admin was dazu verdienen will.
Aber was will man machen, Unternehmen zahlen irgendwie gern für nen simplen Datenchat, anstatt nen OS-Tool aufzusetzen
Naja bei dem hier sieht man ganz klar das es aus der family and friends alpha ist. Da wurde nichts gehackt oder so.
Vielmehr hat da denke ich jemand seinen Freunden im Discord die Alpha gestreamed und irgendwer hats gecaptured.
 
Atnam schrieb:
Das ist absoluter Schwachsin. Es war von Anfang an klar wohin das Game führt und welche Zielgruppe es hat.
Dann behaupte das weiter oder informiere dich.

Wir werden sehen wo der Weg von Diablo 4 hinführt, aber vor release glaube ich Blizzard nichts mehr.

@Atnam der Vertrag ist noch nicht unter Dach und Fach!
 
m3rch3r schrieb:
Nostalgie nennt man das. Ein junges Gehirn ist viel einfacher zu beeindrucken. Falls du Kinder in deinem Umfeld hast, kannst du ja mal beobachten wie enthusiastisch diese, den heutigen "Gaming-Müll" konsumieren.
Wäre Diablo IV zu deiner "Rosarote-Brillen-Zeit" erschienen, wärst du komplett vom Hocker gefallen.

Wenn du das realisieren kannst, hast du vielleicht wieder etwas mehr Spaß an Spielen, statt alles Moderne mit deinem persönlichen Nostalgiefilter schwarzzumalen.
Ich spiele heut zu Tage noch die Klassiker und es festigt meine Meinung..die heutigen Games sind zwar Audio Visuell gehörig weit vorn aber im Prinzip alles das selbe von neuen...Die Old Games machen einfach mehr Spaß. Es gibt pro Jahr nicht einmal mehr eine handvoll Spiele die mich irgendwie flashen würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben