Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Ich habe vor das Bios meiner beiden Grafikkarten zu editieren (siehe Sig.). Kann ich die 3D VGPU ändern oder liegt diese dann auch in 2D an? Welche Werte im RBE sehen überhaupt für 2D/3D?
MFG
 
@-Cuntgrinder-:
Schau mal hier.
Etwas weiter unten steht was zum RBE. Der ganze Artikel ist aber auch sehr gut und informativ!

BTW: Weiß zwar wie es ginge, frage ist aber ob es tatsächlich auch geht! hat schon jemand erfahrung mit der Spannungerhöhung per BIOS Flash?
Wäre echt nett Danke :)
 
hm.. hab jetzt mal etwas mit rbe usw gespielt und hab die 4850 jetzt stabil bei 720gpu 1050 ram laufen..
hab auch ne halbe stunde furmark laufen lassen.. temperatur ging zwar bis 80grad hoch.. allerdings sollte das für ne grafikkarte kein problem sein;)
 
Ich hatte meine HD4870 gerade mal auf 820/1100 laufen. Mit +0,020V. Allerdings ob das stabil war kann ich nicht sagen den 3DMark durchlauf hat sie jedoch ohne Probleme überstanden.
Blos taktet sich meine Karte iwie ned mehr automatisch runter im Windows, nichtmal mehr auf 500. Oder geht das nur wenn die karte mit Standard Takten läuft? BZW liest das überhaubt irgendein Tool aus?
 
auslesen tuts nur das CCC bloß geht das nichtmehr wenn du über 800bist xD warte AMD Overdrive machts auch jedoch nur wenn man AMD CPU + AMD 7series Chipset + HD series GPU hat xD

damit kann man dann aber auch die voltage auslesen ^^ mach dir doch einfach profile mit dem AMD GPU CLOCK tool fertig..... einfach doppelklick drauf und du hast zB im idle so wie ich 100/500MHz und wenn ich zocken will kommt nen doppelklick auf 3D damit ich meine 930/1150 hab...... einfacher gehts im moment leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt mal versuchen per RBE verschiedene Spannugen für 2D und 3D einzutragen. Mit welchem Tool kann ich nachher auslesen welche Spannung das anliegt?
 
Jap hab den ersten & zweiten Pencilmod bei ner 4850 gemacht.

Allerdings würde ich dir vom 2. bzw. vom 2. in gleichzeitiger Verwendung mit dem 1. abraten. Hatte erst den 1. mit dem ich nicht über 1,24V kam...

Schließlich hab ich parallel dazu noch den 2. gemacht und hatte auf einmal 1,55V oder so.

Dann den 1. wieder schrittweise entfernt. Aber die Spannung sank nur teilw. und war ziemlich instabil mal 1,6V mal 1,4V (starke Abweichungen). Naja, da ich eh nur testen wollte, wie hoch die Karte maximal geht, hab ich alle Mods wieder entfernt.

Und siehe da, da wollte die Karte nicht mehr booten. Nun musste ich den ersten Mod machen, damit die Karte überhaupt bootet und es lagen im 3D lediglich 1,04V an.... vorher waren es 1.14V.

Also wenn überhaupt nur den 1. machen.....der zweite ist einfach zu heftig. Jedoch hab ich schon von mehreren gehört, dass man mitm ersten nur bis 1.24V kommt und nicht, wie angegeben, bis 1,4V.
 
ouh das ist hard..... ichwarte ja nur aufn gescheiten BIOS editor.... vorzugsweise den CB editor...... mit der karte rühr ich nix an was beta ist und mir die karte zerschießen kann...


als mein ziel sehe ich am ende 1GHz GPU/1,2GHz (Real) RAM

das geht aber erst wenn ich mehr spannung bekomme xD natürlich werde ich mehr machen wenn es möglich iost...glaub ich aber nicht wirklich
 
@TH

kannste mal einen Screen nach 10min Furmark machen. Ich kann mir irgendwie net vorstellen,dass deine 120er soo viel besser kühlen wie meine turbomodule.


gruß
 
klar ist schon in arbeit

erledigt

und ich hab sogar 8x MSAA mit reingekloppt ^^
 

Anhänge

  • FUR10MTEMP.JPG
    FUR10MTEMP.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 775
Zuletzt bearbeitet:
keine Spannungserhöhung? einen oder 2 120er? welche? und sau gutes modell,was du da anscheinend erwischt hast. Gratuliere.


gruß
 
einen 120er der der bei mir im NZXT mitgeliefert wurde also son billig teil was blau am leuchten ist..... werd mir vllt bei gelegenheit 2x nen slipstream 800 draufsetzen oder so.

( achso der billig 120er läuft auf 5v und 800U)


xD ja ich weiß hab ne echt gute karte erwischt, das ganze läuft wie schon erwähnt bei stock ( 1,263v )... sozusagen ne SuperRV770
 
AHHHH auch haben will. Verdammt. (super HD 4870 lechz)
 
kann man die Turbomodule auch schneller laufen lassen? hab die mom nur via Adapter an nem DVD kabel dran.


gruß
 
müsste per adapter (oder etwas pin verbiegen) auch gehen das du die turbomodule ans 12v vom mainboard hängen kannst.. würd ich allerdings n regelbaren widerstand dazwischenschalten..
a) weil ich einfach ungern an pins vom mainboard rumbieg
b) weil das viel bequemer ist wenn du bissel kabelspielraum hast
 
echt? ohne wird sie wärmer? wusse ich garnicht
mach ich nachher nochmal
 
Zurück
Oben