Offizieller HD48XX Overclocking Thread

meine kommmt au bis 865, nur hab ich dann langsam temperaturprobleme.

muss mir mal nen 120er aufn S1 haun

und bei Edelgrafikkarten sind die temps gleich, jedoch gehn die modelle in der regel höher. aber 945 bzw 930 ist schon wahnsinn.


gruß
 
achso schinzie dein bench konnte ich net machen .... mein prozzi ist zu heiß geworden, nu hab ich nen 6000+ werd das also nachholen ^^
 
@dean, da musst du mit einigen leistungseinbußen rechnen. hab keine genauen benchmarks aber das ist nicht ganz ohne was da verloren geht.

ich erinner mich noch wage daran als ich meinen c2d früher oced habe gibts beim p5b deluxe sone macke wo ab 350fsb pci-e auf 1x gestellt wurde. der unterschied bei 3d mark waren ca 1000-1500 punkte.
 
Schinzie schrieb:
meine kommmt au bis 865, nur hab ich dann langsam temperaturprobleme.

Denke fast das die meisten Karten bei dem Wert am Ende sind (ohne Mods), ist bei mir ähnlich.
 
Hallo zusammen , brauche eure HILFE könnt ihr mir für meine 4850 einen passenden Widerstand/Kondensator heraus suchen , da ich aus der Schweiz komme bitte hier. www.conrad.ch

Ach und bitte regulierbare Stücke !:D:D

Danke


MfG dean551


Widerstand/Kondensator sind nicht das gleiche oder ? Habe einen fehler gemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
xD warum auf einmal so eilig ich schick dir doch schon 100k potis xD
 
Geht das wirklich alleine durch die Takterhöhung des Steckplatzes, sodass man etwas mehr rausholen kann?
 
tgsn4k3 schrieb:
@ felix also ich habe keine von "edel-grafikkarten.de" und ich habe keine spannungserhöhung, so jetzt fliegste abber endgültig vom stuhl, hab meinen PCI-E takt genau wie bei der HD3850 wieder auf 110 gelockt und komme nun auf 945/1170(2340)

Also das würde ich gerne mal sehen. Hast du einen Screenshot mit den Taktraten und Ati Tool Artefact Scan? Wie kühlst du das Teil? Was für Temperaturen hast du bei dem Takt? 945 ohne Spannungserhöhung kann ich fast nicht glauben...
 
Servus Schlambi...auch hier?!

Naja, da hätte ich auch gerne noch ein paar aussagekräftigere Beweise...
Irgendwie scheint mir das nicht möglich...
 
derschlambi ist überall, schonmal im RBE auf "About" gedrückt
a050.gif
 
lol im RBE bei about ist wirklich derschambi dabei xD LOL ich schrei mich weg.

was hällste hier von? https://www.computerbase.de/forum/attachments/930_1150-jpg.103038/

kann ich auch nochmal für die 945/1170 machen wollte das aber überspringen und nun direkt weiter gehen mit der volterhöhung um 0,1v

w3enn ihr wollt sogar mit AMD overdrive im hintergrund damit ihr die stockspannung von 1,263v seht

gekühlt wird das teil von einem AC S1 sammt 120mm lüfter..... die RAM-bausteine und die spawas werden mit der unteren platte des stock kühlers gekühlt.
mit stock kühler maxcht die gute karte aber auch nur 870/1150 ^^ soviel zu meiner verteidigung find ich ja schon irgendwo ne frechheit mich hier als möglichen faker an die wand zu stellen.

wollt ihr nicht auch noch meíne top ergebnisse im offiziellen HD3850 OC thread hinterfragen?

( wenns von euch nicht so gemeint war sry hatte noch keinen kaffee und schon ne menge stress )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 945 sind schon wirklich sehr selten, hab ich persönlich noch nicht gesehen, noch nichtmal über 900. Vor allem ohne Spannungserhöhung. Da können schonmal Zweifel aufkommen ;)

Im RBE Tool stehe ich übrigens nicht umsonst drin, BAGZZlash hat damals auf Basis einer Anleitung zur Biosmodifikation der 2900Pro auch mit Hilfe einer von mir erarbeiteten Exceltabelle das Tool erstellt. Dass daraus ein Tool für alle ATI Karten wird und er damit bei Techpowerup landet, war damals nicht zu erwarten.
 
Und Du hast überhaupt keine Probleme mit dem Accelero auf Deiner Karte?
Ich habe schon von vielen zerschossenen gehört!
Ist denn der Stock bei 100% immer noch so viel schlechter als der S1?
 
also ich habe jetzt maximal 68°C also probleme hab ich keine läuft super....bloß muss ich mir nen neues besorgen xD hat zu wenig leistung
 
Und wie kriegst Du mehr Saft drauf?
Machst Du nen Hardmod?
Was bekommst Du im Penismark? 06 oder Vantage, egal!
 
xD naja ich mach das per bios xD bei der 70er klapps wohl so wie ich es hörte
kann dir nachher mal vantage duruchjagen 06 ist mir zu doof mit meinem x2 ..... hab ich ja ziigtausend punkte weniger als ihr mit euern hochgezüchteten C2D/Qs
 
Zurück
Oben