Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Felix1509 schrieb:
Kann ich das auch anders brennen? Also nicht mit NERO weil NERO will sich nicht bei mir nich installieren ausserdem bin ich von dem Proggi eh abgeneigt...

CD Burner XP - www.cdburnerxp.se - Freeware

Soweit ich weiß kann CDBurnerXP aber keine Bootfähigen CD erstellen und darum gehts ja oder ist das "bootfähige" auf dem Image mit drauf quasi?^^

/edit: habe diese .ims Datei einfach mal in .iso umbenannt und versuche das jetzt mal zu brennen. OK geht so nicht!

Wie kann ich diese .ima Datei denn brennen ausser mit NERO was bei mir ja ned will :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal nimm einfach Nero für das eine Mal wird es wohl langen:D.Warum magst du Nero eigentlich nicht? Es ist das beste Brennprogramm.

Ich würde es ja nehmen wenn ich es installieren lönnte -.-

Das ist ja das eigendlich Problem. Habe mir die 6er version von Cb gezogen und wollte dann installieren dann bleibt der "installieren" Button inaktiv ...

Und ich mag es nicht weil es so überladen ist mit sachen die niemand braucht! und wenn man die dann aber bei der Installation deaktiviert brennt es manche sachen ned mehr...war zumindest bei mir bislang immer so ^^

sry wegen dem ignorieren der Groß/Kleinschreibung:lol:

/edit: Okay nehm ich halt die überladene 8er version^^ *wart**wart*...

*wart*

/edit2:
BOAH wie lange Nero braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber ich finde da kein "Bootfähige CD erstellen"!
Wo genau ist denn das?

Du musst die exe. starten die Nero Burning Rom heiß starten DVD-ROM oder CD(Boot) auswählen.

So ich gebs auf! hab das getz gebrannt aber er startet das windows ganz normal. habe im BIOS auch CDROM auf first boot sequence gestzt aber er will es einfach nicht!

Die ganze wurschtelei ist es mir nicht Wert.

Ich werde mich jetzt erstmal fürne Woche abseilen. Muss noch koffer packen und alles...

THX trotzdem asus :)

Greetz Felix

So habe das Bios ausprobiert. Es hat nichts gebracht. Die Spannung war auf keinen Fall erhöht. Wie auch im Bioseditor zu sehen. Was apssiert eigentlich wenn man die Spannung im Bios via Editor verändert? Eigentlich müsste es ja gehen da die HD 4870 über digitale Spannungswandler verfügt.

@Felix1509: Sry war immer lange Arbeiten, daher war ich nicht online ;). Ich hoffe dein Problem hat sich mittlerweile geklärt.

was hab ich gesagt? stinknormale karten......nix mit SuperRV770

Was meinst du? =:)
Und wie würdest du eine 4850 bewerten, die mit Stock auf 100% Drehzahl 690Mhz GPU-Takt FurMark fehlerfrei(10min) schafft? (Ram bislang unberührt) 700Mhz brachten Abstürze.
Lohnt sich die GPU oder ist die eher durchschnittlich?

Meine 4850 von MSI is gestern gekommen, gleich eingebaut und getestet.

Ging leider mit default voltage nur bis 680/1025 MHz, kann ja net sein.

Mit GPU-Z BIOS gezogen, mit RBE verändert und angepasst und mit ATI Winflash (hatte leider kein USB-Stick oder sonstwas da, ich weiß, is gefährlich :P) im Windows geflasht und rebooted.

Die Karte läuft nun seit eben auf 700/1100 MHz @ 1,25v; Powerplay 500/750 MHz @ 1,1v.
Lüfter TMin 50°C, TMax 100°C und auf 50% fixiert.
Ich hatte zwar ne 8800GTS 640MB rev2 und bin da recht viel Lautstärke gewöhnt (immer 100%), aber bei der 4850 von MSI ist alles ab 50% aufwärts Lärmbelästigung. 1-Slot-Karte halt :P

Gurkt im Moment so bei 51-52°C im Idle rum, bei Furmark 1280x1024 8xMSAA nach 30 Minuten etwa 82°C, keine Lust jetzt länger zu testen, sieht aber stable aus.

MfG

Zurück
Oben