Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf
Der Übernahme des Nachrichtendienstes WhatsApp durch das soziale Netzwerk Facebook begegnen Nutzer teils mit Skepsis. Dazu trägt auch die Empfehlung zum Boykott von WhatsApp durch Datenschützer bei. Beim Schweizer WhatsApp-Konkurrenten Threema macht sich die Stimmung in deutlichem Zulauf bei den Nutzerzahlen bemerkbar.
App sieht haar genau aus wie Whatsapp, ist umsonst (Crowdfunding finanziert) und nutzt ebenfalls Ende-zu-Ende Verschlüssung über PKI Strukturen. Absolut empfehlenswert
Ich habs mir geholt, wir haben jetzt vom Geschäft her darauf umgestellt. Freunde und Familie haben noch alle Whatsapp, eben weil sie für die App nicht groß Geld ausgeben wollen und halt jeder Whatsapp hat. Wird schwer alle davon zu überzeugen, aber ich fahr dann halt 2 Gleisig.
Mich ärgert das ich vor 1 Woche Whatsapp verlängert hab um 3 Jahre. Hätte ich das nur früher gewusst.
Die Unterstützung für Windows Phone wird bei Threema schon noch kommen, wenn jetzt viele Leute umsteigen. Werds mir auf jeden Fall anschauen, denn eine direkt an Facebook gebundene Nachrichtenapp will ich nicht nutzen (auch nicht, wenn ich sie 1 Jahr kostenlos bekomme).
Leute, bitte nicht Threema benutzen. Lieber telegram.org oder surespot. Warum?
- Ende-zu-Ende Verschlüsselung
- Open-Source (geringere Gefahr für built-in Backdoors)
- kostenlos
Mit Threema hat man eigentlich nicht viel gewonnen. Durch Closed-Source bringt die Ende-zu-Ende Verschlüsselung nicht viel und warum Geld ausgeben? Außerdem ist man vor einem Aufkauf von Facebook und Co auch nicht geschützt.
Kein Wunder das die ein solchen Zulauf haben. In den Medien wird Threema als wirklich einzige Alternative genannt. Ich hab mir mal Hike und Telegram geholt, mal schaun wo sich die meisten wiederfinden werden.
Hab's heute installiert, meine Frau auch. Sonst noch 0 Leute in der kontaktliste
Werd die noch überreden müssen.
Und Wayne interessiert ob windows phone unterstützt wird? Nutzt eh keiner den ich kenne. Entweder iOS oder android.