Notiz Aktion: WhatsApp-Alternative Threema deutlich vergünstigt

pmkrefeld schrieb:
End to End encryption?
Der springede Punkt ist aber das CH in www.threema.ch :cool_alt:
Das CH ist für mich kein springender Punkt..

Im Grunde genommen hat man die Wahl zwischen

USA
Ru
CH

Was nun jmd möchte (oder nicht) bleibt den nutzern über lassen. Für mich ist "dein" CH nichts wert....

Vorallem weil die Schweiz bald einen Geheimdienst hat mit aehnlichen Befugnissen wie die USA nach 9/11...

Wenn der Schweizer Standort relevant wäre, müsste man SIMSme nutzen. Von der deutschen Post, als irgendwie auch mit deutschem Briefgeheimnis 😜.

Hallo,

es völlig egal was die Schweiz macht.
Erstens ist Threema Ende zu Ende verschlüsselt. Tests dazu gab es schon, derzeit alles sicher und i.O.
Zweitens, selbst wenn der schweizerische Geheimdienst, aus welchen Gründen auch immer, Zugriff darauf bekommen könnte, was derzeit aber nicht ist, dann können die Schweizer meinetwegen mit den Daten immer noch machen was sie wollen. Entscheidend ist das die Amis, Briten und Deutsche nicht mir nichts dir nichts einfach darauf Zugriff bekommen. Denn die Schweiz hat noch keine Knebelabkommen mit den Amis. Allein das ist entscheidend.

Woher weißt du das kein Abkommen zwischen Schweiz und USA ist? Evtl bestehen da Verträge die nicht zugänglich sind?

Mir wäre neu, dass das Telemedien- und das Datenschutzgesetz neuerdings die Auslieferung der Nutzerdaten von in Deutschland gehosteten Servern erlaubt.

Zurück
Oben