Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf
IFeIRazIL schrieb:Warum nochmal wechseln alle?
...um zu sehen, wieviel FB für threema hinblättern wird, um dann auf den nächsten Anbieter zu wechseln....bis der Kackladen pleite ist.
think->write!
Lt. Commander
Ich lach mich weg, 1,60 Euro und ihr weint rum ? Ihr gebt jeden Tag / Woche mehr Geld für irgendeinen Mist aus (Kippen, Alkohol etc. und die WA User 1x pro Jahr knapp 1,- Euro) und die 1,60 Euro sind dann ein Problem ?
Dann erzähl mal wie ich die APP gezahlt habe, keine Zahlungsdaten im Play store eingegeben und auch nicht über die Telefonrechnugn bezahlt. Wieso kann ich es dennoch seit 2+ Jahren benutzen?
Rollkragen
Lt. Commander
Weiß jemand wie sich Threema aktuallisiert wenn ich das App direkt über Threema kaufe?
Ich habe jetzt schon einige Lizensen für Freunde und Bekannte erworben, doch stellt sich mir diese Frage jetzt.
Danke
Ich habe jetzt schon einige Lizensen für Freunde und Bekannte erworben, doch stellt sich mir diese Frage jetzt.
Danke
G
Green Mamba
Gast
@IFeIRazIL
Hast du so rein gar nix mitbekommen?
@All
Welchen Nutzen sollte Threema oder Telegram für Zuckerberg haben? Meiner Meinung nach praktisch Keinen, da der Anbieter selbst keinen Zugriff auf die Konversationen hat. Somit beschränkt sich der theoretische Nutzen auf die Kontakt-Daten aus den Adressbüchern die zu den jeweiligen Servern übertragen wurden. Dafür wird Zuckerberg sicher kein Geld mehr ausgeben.
Hast du so rein gar nix mitbekommen?
@All
Welchen Nutzen sollte Threema oder Telegram für Zuckerberg haben? Meiner Meinung nach praktisch Keinen, da der Anbieter selbst keinen Zugriff auf die Konversationen hat. Somit beschränkt sich der theoretische Nutzen auf die Kontakt-Daten aus den Adressbüchern die zu den jeweiligen Servern übertragen wurden. Dafür wird Zuckerberg sicher kein Geld mehr ausgeben.
Green Mamba schrieb:@All
.......einfach nur um die eigene $19Mrd Investition zu schützen.
G
Green Mamba
Gast
Mag sein. Dann isses halt so. Hätte für mich aber keinen großen Impact, außer dass ein Kommunikations-Kanal wegfällt. Also was ganz anderes als die (Daten-)Übernahme eines unverschlüsselten Dienstes so mit sich bringt.
10hmbAir13
Banned
Rollkragen schrieb:Weiß jemand wie sich Threema aktuallisiert wenn ich das App direkt über Threema kaufe?
..., doch stellt sich mir diese Frage jetzt.
interessante Frage?
evtl. doch via playstore kaufen?
telegram halbe Stunde probiert und wieder de-installiert.
Wenn telegramm zu xx% an oder von fazebook beteiligt ist, darf man auch nicht über wApp schimpfen?
threema mal testen und paar Lizenzen an Bekannte verschenken( zum Test) wenn es taugt, soll Jeder selber kaufen
...oder es einfach sein lassen
Zuletzt bearbeitet:
ismon
Lieutenant
Leon schrieb:Telegramm verwendet die gleichen Server wie WA und gehören wohl auch zu 11% FB
Hast du eine Quelle zu der Info?
10hmbAir13
Banned
DerBaya schrieb:Aber ne konkrete Antwort gibt keiner.... Ich wüsste auch nicht warum ich von Whatsapp weg soll...
wer sich seine Daten bei fazebook abscannen lässt, ...hat wohl auch kaum Probleme mit wApp?
Wenn kein wApp, dann auch kein fazebook ( Kosequenz )
ismon schrieb:Hast du eine Quelle zu der Info?
Aus Sicherheitsgründen stehen die Cloud-Server für die App überall auf der Welt verteilt – unter anderem in London, San Francisco, Singapur und Helsinki. Dass man von der Sicherheit überzeugt ist, zeigt sich am kürzlich ausgelobten Preisgeld von 200.000 US-Dollar in Bitcoins für die Person, die es schafft, das eigens entwickelte Sicherheitsprotokoll MTProto zu knacken.
http://www.androidnext.de/apps/tele...nt-mit-hoeherer-sicherheit-snapchat-funktion/
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
Ich versuchs mal zu erklären:
Bei Facebook postet man für gewöhnlich mit der grundsätzlichen Haltung, dass die Daten die man dort preis gibt, potentiell öffentlich werden können. Das ist ja auch erstmal der Sinn bei Facebook, bzw. die Mechanik dahinter. Das ist in der Vergangenheit durch diverse Änderungen in den AGB´s von Facebook mehrfach passiert, dass sich sichtbarkeiten von Daten einfach mal so geändert haben. Generell ist die Kommunikation auf Facebook also eher öffentlich (auch in der öffentlichen Meinung). Auch ist klar, dass die Daten in hohem Maße weiter verarbeitet und ausgewertet werden.
Ganz anders sieht es bei Whatsapp aus. Die Kommunikation hier ist eher der guten alten "privaten" SMS nachempfunden. Die Menchen gehen mit diesem Dienst folglich anders um und sehen diesen Kommunikationskanal eher vertraulich. Das Unternehmne hinter Whatsapp ist bislang auch wenig durch Berichte über die weitere Datenverarbeitung in Erscheinung getreten. Lediglich über diverse Sicherheitsmängel wurde berichtet.
Jetzt passiert plötzlich das vorher undenkbare, Whatsapp wird von Facebook gekauft. Damit wanderen sämtliche als privat geglaubte Daten der letzten Jahre (sämtliche Konversationen, Historien und Kontaktdaten) mit einem Schlag in die Hände von Facebook. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass die Leute schockiert sind und von nun an diesen Dienst meiden wollen? Verlorenes Vertrauen?
Dieses Schicksal droht im übrigen sämtlichen meist (scheinbar) kostenlosen Diensten bei denen die Daten nicht Ende-Zu-Ende verschlüsselt werden. Bspw. hat auch Dropbox einen Passus in den AGB´s der besagt, dass sämtliche Nutzerdaten (und -Rechte) zu einem potentiellen Käufer übertragen werden. Dann gelten die AGB´s des Käufers.
Wer also von Whatsapp nun zu einem anderen unverschlüsselten Dienst wechselt, hat die Sachlage nicht ganz verstanden.
Schöne neue Welt.
Bei Facebook postet man für gewöhnlich mit der grundsätzlichen Haltung, dass die Daten die man dort preis gibt, potentiell öffentlich werden können. Das ist ja auch erstmal der Sinn bei Facebook, bzw. die Mechanik dahinter. Das ist in der Vergangenheit durch diverse Änderungen in den AGB´s von Facebook mehrfach passiert, dass sich sichtbarkeiten von Daten einfach mal so geändert haben. Generell ist die Kommunikation auf Facebook also eher öffentlich (auch in der öffentlichen Meinung). Auch ist klar, dass die Daten in hohem Maße weiter verarbeitet und ausgewertet werden.
Ganz anders sieht es bei Whatsapp aus. Die Kommunikation hier ist eher der guten alten "privaten" SMS nachempfunden. Die Menchen gehen mit diesem Dienst folglich anders um und sehen diesen Kommunikationskanal eher vertraulich. Das Unternehmne hinter Whatsapp ist bislang auch wenig durch Berichte über die weitere Datenverarbeitung in Erscheinung getreten. Lediglich über diverse Sicherheitsmängel wurde berichtet.
Jetzt passiert plötzlich das vorher undenkbare, Whatsapp wird von Facebook gekauft. Damit wanderen sämtliche als privat geglaubte Daten der letzten Jahre (sämtliche Konversationen, Historien und Kontaktdaten) mit einem Schlag in die Hände von Facebook. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass die Leute schockiert sind und von nun an diesen Dienst meiden wollen? Verlorenes Vertrauen?
Dieses Schicksal droht im übrigen sämtlichen meist (scheinbar) kostenlosen Diensten bei denen die Daten nicht Ende-Zu-Ende verschlüsselt werden. Bspw. hat auch Dropbox einen Passus in den AGB´s der besagt, dass sämtliche Nutzerdaten (und -Rechte) zu einem potentiellen Käufer übertragen werden. Dann gelten die AGB´s des Käufers.
Wer also von Whatsapp nun zu einem anderen unverschlüsselten Dienst wechselt, hat die Sachlage nicht ganz verstanden.
Schöne neue Welt.
10hmbAir13
Banned
DerBaya schrieb:Klar nutze ich auch Facebook...
dann kannst du ja auch bei wAPP bleiben?
lt. Handelsblatt wanderten die Meisten aus D(> 80% der Neuanmeldungen) zu Threema ab.
Das restliche Europa hat wohl andere Sorgen?
Wapp wird weiterhin von der Masse genutzt. Ob da 2 - 3 % der wApp-user zu threema, telegram abwandern...macht die Wurst kaum fetter.
Wenn > 50% wApp nicht mehr nutzen würden...dann würden beim Zuckerberg die roten Dividenden-Signal-Lamperln aufleuchten?
( die Aktie fällt demnächst wieder )