News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf

Ihr könnt bei Wünschen natürlich auch die App Hersteller anschreiben. Denn wenn die nicht wissen wie der Bedarf ist wird auch keine Funktion hinzukommen. https://threema.ch/de/support/
Die haben auch ein FAQ wo alles wunderbar erklärt ist. https://threema.ch/de/faq.html

Ich hoffe dennoch das, es nicht so wird wie bei Whatsapp voller aufgebläter neuer Funktionen die keiner braucht. Ich will nicht damit telefonieren.

Die Modeerscheinung das jeder zum Datenschutzaktivisten wurde scheint ja vorbei zu sein Whaats App wächst weiter und weiter.

Würde ja gerne wissen wie viele die sich Threema installiert haben oder eine andere Alternative wieder bei Whaatsapp sind und es auch zugeben, würde ja mal sagen keiner ;)

Ich traue dieser Wachstums-Meldung nicht wirklich. Könnte mir vorstellen, dass damit bloß Stimmung gemacht werden soll.

Threema hat im play store 500.000+ Installationen.

Die Wachstumzahlen passen schon, da sich viele nicht abmelden aber die app löschen und wen abgemeldet bleibt man noch bis Ende des 1/2/3 Jahreszeitraumes in dem man ist in den Nutzerzahlen. Auswirkungen gibt es damit nicht sofort sondern schleichend über das Jahr verteilt, wobei neue Funktionen das kompensieren können.

Bei mir sind inzwischen 90% wieder zu whatsapp zurück. Was nützt die beste Plattform ohne Nutzer.

Ein überhasteter wechsel bringt nichts, das war schon vorher klar, deshalb habe ich das Ziel anderst gesteckt ich migriere mein Umfeld schritweise von WA weg, jede woche ein Paar überreden und dann ende Jahr dem Rest vor volendete tatsachen stellen, entweder nur noch Kommunikation über TS oder dann halt altmodisch über SMS & mail, aber dabei rechne ich nicht damit, dass ich WA vor ende Jahr deinstalliere.

Ich mach das ein bisschen rabiater, habs direkt gelöscht. Auch so treibt man sein Umfeld zur Konkurenz. :D

Wenn nicht TS die Zielapp wäre oder die iOS Version schon vorhanden wäre würde ich auch den Weg gehen aber so mit ca. 50% iPhonebesitzer welche jerder FB exzessiv nutzt spielt es praktisch keiner rolle ob noch 2 Monate warten. Denn jetzt auf Cachatsecure oder Threema wechseln und nachher nochmals macht keiner mit. Und Threema gefällt mit wegen der Entwicklung des Datenschutzes in der Schweiz gegenüber dem Geheimdienst nicht. Das geht in richtung wie es in der USA der Fall ist und da kein Code Review durch externe gemacht wurde muss man davon ausgehen das die Daten doch lesbar sind für den Anbieter.

An sich Däumchen hoch Threema ist nicht schlecht,

dennoch vermisse ich manche Sachen die bei Whatsapp gingen,
z.B. kann ich nicht wenn ich in der Galerie bei meinen Bilder bin mehrere markiern und oben auf den "Teilen" Pfeil und mehrere Bilder per Threema auf einmal schicken, geht nur bei 1 Bild, oder irre ich mich da;
gibts da vll irgendwelche geheimen Tweeks?

diese Funktion vermisse ich noch....

Also inzwischen nutzt das von all meinen Kontakten nur noch ein Einziger. Alle anderen die damals von WhatsApp geflohen sind, sind wieder zu WhatsApp zurückgekehrt.

Zurück
Oben