Plattfuß schrieb:
Ich kenne viele Leute die generell keine kostenpflichtigen Apps haben weil sie bei Google/Apple keine Kreditkarte hinterlegt haben und es teilweise auch nicht möchten. Natürlich gäbe es als alternative eine Prepaidkarte, aber auch da ist die Hemmschwelle hoch sich ein 15 € Karte (oder was auch immer die günstigste ist) zu holen um damit eine 1 € App zu kaufen.
Ich hab ne Paypal Adresse bei meinem Google Account angegeben, wenn ich ne App kaufe, wird das ganz bequem von da / der Bank abgebucht. Bei Apple geht das ja nicht, da müsste es dann schon entweder eine Kreditkarte oder einfacher, eine Gutscheinkarte sein. Was ich jetzt auch nicht wirklich als ein Problem ansehe. Wenn ich bedenke was manche Menschen jeden Monat für Kippen, Süffeln und sonst was ausgeben, da wird es nicht das Problem sein mal eine 15,- Euro Karte von iTunes aufzuladen. Wem das zuviel ist, dem kann man auch nicht helfen.
Ich habe mittlerweile einfach fast alle von den gebräuchlichen Message Apps, einfach weil ich es leid bin (
nach ständigen Versuchen), Leuten hinterher zu rennen und versuchen sie von anderen Apps zu überzeugen. Klar, könnte mich jetzt stur stellen und sagen ich nehm nur das oder sogar garnix in der Richtung, aber im Gegensatz zum Gegenteil, des sturen "
einfach nicht wahrhaben wollen" von den meisten Leuten, bin ich lieber felxibel und hab die bunte Auswahl an Apps zur Verfügung. So wie ich das sehe, kann sich Whatsapp und Facebook erlauben was sie wollen, und die Leute machen es trotzdem mit. Egal was kommt, die Leute bleiben dabei, nur damit nicht mal einer mitdenken muss. Wie war das mit den Lemmingen ?
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das man eine Zeitmaschine baut und damit zurück in die Vergangenheit und dann rechtzeitig sich der gründenden Chefs der jeweiligen Firmen "entledigt", bevor es überhaupt dazu kommt. Klar, das heißt noch lange nicht das es nicht dann jemand anderes probiert, aber vielleicht hätte man damit mehr Glück. Aber wer weiß es schon. Es scheint mir, als wenn Facebook und Whatsapp ein bisschen wie die Matrix sind. Die User sind noch alle im Schlaf, und bisher gab es noch keinen Neo der es geschafft hat, die Welt aufzuwecken.