Probleme mit Hardware...

DanielAdam

Cadet 1st Year
Unbenannt3.JPG
Kann mir Jemand helfen?

Mehr Infos vllt.?

Was geht nicht, was passiert überhaupt ? Abstürz ? Bluescreen ? Willkürliche Neustarts ? Etc. pp so kann man dir nicht wirklich helfen. Du musst dein Problem schon schildern....

Verbaute Hardware auch auflisten !

Im GeräteManager keine Ausrufezeichen? Dann könnte es sich vlt um ein TreiberProblem handeln.
Gibt die EreignisAnzeige vlt etwas her, wo man weiter schließen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
PC nach Bluescreen WHEA UNCORRECTABLE ERROR neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation läuft Alles.Die Neuinstallation beruht auf einer älteren Version von Windows 10. Sobald ich den Grafiktreiber nach dem Windows 10 Update installiere (Onboard HD4600) Schmiert Alles und die Fenster "hängen fest". Wenn ich das Update nicht mache und den Grafiktreiber automatisch installieren lasse läuft Alles.Der Pc wird nur zum Musik hören wie Spotify etc. und zum zocken von Blacklight Retribution genutzt. Die Spiele laufen Fehlerfrei und schnell.(Wenn ich die alte Version von Windows 10 nutze.) Memtest ergab nach einer ganzen Nacht (785%) 0 Errors Prime95 läuft bei 4,4Ghz 3 Stunden stabil. 3 Stunden, weil ICH den Test beende. Er würde locker weiterlaufen... Das Komische ist, dass bis vor kurzem Alles einwandfrei lief (Mit dem Update WIN10!!) .Ich habe nix geändert... Von heute auf Morgen ging Nichts mehr... Die SSD habe ich bei einem Freund getestet und direkt nach einer Neuinstallation von Win10 hat der sfc /scannow Befehl mir Integrationsfehler angezeigt, die nicht behoben werden können.(anderer PC und Frische Neuinstallation!!) Jetzt dachte ich es liegt also an der SSD, aber falsch, die 500GB Platte die ich noch drinne hab macht auch Faxen.
Meine Versuche:
1.Mehrere male das aktuellste Bios geflasht.Auch erst ein älteres und dann wieder das aktuellste.
2.Clear CMOS auch korrekt durchgeführt.
3.Windows gefühlt 20mal neu aufgesetzt.
4.Ram mit Memtest wie oben erwähnt eine ganze Nacht getestet.
5.Prime 95 3 Stunden ausgeführt.Keine roten Fenster. Beendigung durch MICH.CPU hätte locker noch weiter gemacht. Max Temp.=75°C
4.Prozessor aus dem Sockel genommen und die Komplette Hardware auseinander und wieder zusammengesteckt.(Verdacht auf Kontaktfehler.)
5.Wie oben erwähnt: SSD Bei dem Rechner eines Freundes neu aufgesetzt.--> sfc /scannow ergab Integrationsfehler und das sofort nach der Neuinstallation.
Meine Vermutungen:
1.Mainboard zerschiesst mir die Festplatten und Hardware.
2.Bios-Chip kaputt
3.Mainboard Defekt
4.Grafikeinheit des i7 4790k defekt.

Anbei meine HW-Konfiguration:
MOBO: Asus Maximus Hero VII Z97
PROZESSOR: Intel i7 4790k
CPU-KÜHLER: Intel Thermal Solution TS13X
RAM: G-Skill 1600 cl 7-8-8-24 T2
GRAFIK: Intel Onboard HD4600
SOUNDKARTE: Asus Xonar Essence STX
SSD: Samsung 840Pro 256GB
HDD:500GB Western Digital
NETZTEIL: Enermax Platimax 850 Watt(Für spätere Grafikkarten) ;)

Du hast einen k-Prozessor; da könnte etwas zu scharf eingstellt sein, was entweder Prob beim Datenzugriff oder beim Timing der Verarbeitung bewirken kann. Auch ein Versuch wert wäre das UEFI/BIOS mit den Standardeinstellungen zu laden (und ggf. bestenfalls in wenigen unbeding nötigen Punkten anzupassen).

Ich habe nix angepasst. Bios neu geflasht und standard belassen. Der prozessor geht selber in den Turbo. Außerdem läuft er stabil.

Hast du die Platten mal mit HDtune od CrytalDisk Info gecheckt ?

Kannst das hier mal noch Probieren, sollte auch unter W10 funktionieren. http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
War die Lösung in dem thread mit dem gleichen Bluescreen den du zuvor hattest.
https://www.hardwareluxx.de/community/f281/geloest-whea-uncorrectable-error-1038557.html

So ganz kann ich deiner Fehlerbeschreibung auch noch nicht folgen ... sobald Grafiktreiber manuell installiert werden gibts Probleme ? Den richtigen installiert ? Warum überhaupt wenns mit dem Autotreiber von Win offensichtlich läuft ?

CPU läuft jetzt definitiv @ Stock auch von den Spannungen her ?

Hab ich gemacht, Alles in Ordnung. Cpu läuft stock
Ergänzung ()

Wenn ich den Originalen Grafiktreiber von Asus Installiere macht der PC faxen.Wenn ich den von Windows nehme, ist das eine Nummer aktueller und läuft dann auch, aber die AI-Suite Software wird dann nicht passend zu meinem Board in ROG -> Rot dargestellt sondern Standard Blau. Die Bluescreens kommen trotzdem. egal welchen Grafik-Treiber ich installiert habe.

Bringt die Ai Suite irgendeine nützliche Funktion mit oder ist das nur Software Ballast ? Alten Asus treiber kannst du dir eig. auch schenken. Nimm den aktuellen Intel Treiber der scheint ja zu funktionieren.

Hast du immernoch den WHEA UNCORRECTABLE ERROR Bluescreen oder andere ?

Im Zweifelsfalle würde ich hier mal die minimal Config, Board CPU RAM (1x), HDD ohne den Rest zusammenbauen und schauen ob das problem da auch schon auftritt.

Hast du noch ne Grafikkarte zum testen, dass mal mal ohne igpu probieren könnte ?

mfg

https://youtu.be/7i0hgdimKu4
So sieht mein Problem aus. Nach jeder Neuinstallation egal mit welchen Platten oder Treibern... :freak:

"Hast du noch ne Grafikkarte zum testen, dass mal mal ohne igpu probieren könnte ?"

Nein habe keine Grafikkarte und mein Kumpel möchte das nicht, weil wir beide Angst haben, dass mein Board die dann auch abschiesst.

Den WHEA UNCORRECTABLE bekomme ich ab und zu immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben