Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verständlicherweise möchte ich keine 100€ für Windows 10 ausgeben, wenn man in Online-Shops teilweise nur um die 20€ zahlt. Warum ist das so? Ist es safe, bei so was zuzuschlagen oder sind das "gebrauchte Lizenzen", die halt nicht legal sind.
Oder ist es günstiger Windows 7 zu kaufen und dann upzugraden (geht das überhaupt noch)?
Ich würde mal sagen, das alle Lizenzen unter 80€ gebrauchte oder illegale Lizenzen sind. Sie sind aus irgendwelchen OEM Beständen oder Volumenlizenzierungen.
Prinzipiell funktionieren sie. Aber Original sind sie halt nicht.
Für eine Originale Lizenz benötigst du einen Key und einen Aufkleber.
Bei allen Anbieter bekommst du die Seriennummer per Mail.
Über ebay habe ich eine Lizenz für 10 Euro gekauft. Hat alles ohne Einwand funktioniert. Ob das aber immer so ist kann keiner Garantieren. Die 10 Euro habe ich riskiert. Hätte ja auch Betrug sein können.
Nö, verstehe ich nicht. Du verwendest es jahrelang und es ist die wichtigste Software des gesamten PCs. Zumal es wohl kein Windows 11 geben wird und du mit der jetzigen Lizenz wohl sehr lange arbeiten kannst. Son Spiel für 50 € ist nach 30 Stunden durch gespielt.
Und statt 100 € ... 80 € kostet es bei Mindfactory. Im MS Store muss man es für 145 € ja nicht kaufen.
Würd ich nicht so unterschreiben ... doch leider sind auch die COA Aufkleber schon gefälscht im Umlauf ... ich habe eine DELL Windows 7 Version bekommen mit COA Aufkleber und bisher war nix drann..
Ich habe auch schon mehrere bei amazon für nen 10er bestellt. Aber ich würde behaupten, wenn du sicher sein willst das sie echt ist.... na dann fallen die billigen mal alle raus...
Solch ein Key wird von diesen Anbietern auf dem chinesischen Underground-Markt für ca. 1$ gekauft und genau dieser Key wird anschließend hundert-/ tausendfach zu Preisen von ca. 5, 10, 15, 20€ verkauft/ verhökert und zwar so lange bis er gesperrt wird. Dass Microsoft aber auch nicht immer sofort sperrt sondern gleich mal im Rundumschlag gleich tausende, siehe https://www.computerbase.de/2014-12/microsoft-sperrt-50.000-schluessel-fuer-windows-und-office/ Danach ist dann der nächste Key dran der für einen Spotpreis gekauft wurde, weitere Vorgehensweise s.o. oder via Suchfunktion, Google, etc. pp.. Die Story ist nicht wirklich neu.
Mal ein kurzes Rechenbeispiel. Bei einem 3,99€ Key steckt der Verkäufer sich zwischen 3,95 u. 3,98€ in die eigene Tasche. Denn dieser Key wird für 1 max. 3$/€ auf dem chines. 'Spotmarkt' gekauft und hier zigfach, meist im 3stelligen Bereich, verkauft bis Microsoft genau diesen Key sperrt. Danach kommt der nächste Key dran und gleiches Spiel 'in grün'. Kosten/ Vertriebsaufwand für den mind. hundertfach verramschten einen Key betragen nur wenige Cent für den Versand der Mail. Was am Ende hängen bleibt, kann man sich an 3 Fingern abzählen. Mal als Beispiel mit einem 100fachen Verkauf und Verkaufspreis von 3,99€ gerechnet, 100*3,99=399€ Umsatz abzgl. der 1-3$/€ für den Key auf dem chines. 'Spotmarkt' bleiben am Ende ca. 396€ übrig. Schneller kann man kein Geld verdienen ...
Und da das Thema seit Win 3.x über XP u. Windows 7 seit Jahren bekannt ist, holt die Suchfunktion auch massenhaft Lektüre ans Tageslicht was legale Lizenzen kosten, wo man sie kaufen sollte, was seriöse Händler sind, welche eben meist nicht seriös sind, etc. pp..
Wenn man sich an diesen Preisen orientiert und bei bekannten renommierten und vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Mindfactory und seinen Ablegern, Alternate, Arlt, Cyberport, Computeruniverse, Jacob-Computer, K+M und auch direkt bei Amazon als Verkäufer und nicht bei einem Amazon-Marketplace-Anbieter kauft, sollte es sich dabei um eine legale Version handeln.
Von Anbietern wie Rakuten, Softwarebilliger und ähnlich und auch bei eBay sollte man von Angeboten die den Key per Mail versenden absehen. Die sind meist nicht legal und der Product-Key wird oftmals mehrfach verkauft. Gibt es aber hier zigfach entsprechendes via Suchfunktion zu finden. Das Thema ist seit Jahren nämlich nicht wirklich neu.