1&1 Fritz!Box 7412 oder Fritz!Box 7560?

victorgm

Newbie
Hallo!

Ich bin Victor, und bin neu in diesem Forum (bitte entschuldigen Sie meine Deutschkenntnisse :rolleyes:).

Ich werde heute die DSL 50 mit 1&1 beantragen, und bin mir nicht sicher über die Wahl des Routers. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Wlan-Router (Fritz! Box 7412) für 49€ + 3€ monatlich (12 Monate = 85€)
- Homeserver Speed (Fritz! Box 7560) für 99€ + 5€ monatlich (12 Monate = 159€)

Für einen normalen Gebrauch wie HD-Streaming, Youtube und manchmal leicht-Gaming, wäre die 7412 genug?

Meine Wohnung ist nicht groß (60m2), wir sind nur zwei und der Router könnte ca. in der Mitte liegen.

Was denken Sie? 7412 oder 75€ (im ersten Jahr) mehr für die 7560?

Vielen Dank! :)

Vergleiche hier oder hier die beiden Modelle miteinander und entscheide dann, ob dir der Aufpreis der 7560 die Zusatzmerkmale wert ist.

Persönlich würde ich heute kein Gerät mehr ohne mindestens einen Gigabit-LAN-Anschluß kaufen.

Hallo,

falls du die 7412 nehmen willst, kannst du auch die kostenlose Version "1&1 DSL-Modem" nehmen. Das ist auch die 7412 nur das WLAN ist in der Firmware abgestellt. Das kann man aber durch ein einfaches zurücksetzten auf Werkszustand wieder freischalten. 3€ im Monat gespart.

A-man schrieb:
Hallo,

falls du die 7412 nehmen willst, kannst du auch die kostenlose Version "1&1 DSL-Modem" nehmen. Das ist auch die 7412 nur das WLAN ist in der Firmware abgestellt. Das kann man aber durch ein einfaches zurücksetzten auf Werkszustand wieder freischalten. 3€ im Monat gespart.

Hallo!

Vielen Dank DeusoftheWired und A-man für eure Hilfe!

Leider wie ich es ohne Mindestlaufzeit brauche, kann ich das 1&1 DSL-Modem nicht kostenlos wählen, sondern musste ich einmalig 149€ bezahlen...

Deshalb denke ich, dass die anderen Optionen besser sind.

Der Zweifel wäre, ob ich einen HD-Film mit Streaming und leicht-Gaming ohne Probleme mit dem Router 7412 und DSL 50 ansehen könnte :)

Vielen Dank im Voraus!

1&1.JPG

MfG,

Victor

Hi und Willkommen :)
Der Zweifel wäre, ob ich einen HD-Film mit Streaming und leicht-Gaming ohne Probleme mit dem Router 7412 und DSL 50 ansehen könnte
Keine Angst, hab den gleichen Router ( 7412 ) und auch 4K ( Amazon, Netflix ) + Gaming ( LAN ) klappt ohne Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für 80-90€ gibts die 7560 bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, neu wohlgemerkt. Wäre günstiger

A-man schrieb:
Hallo,

Geht das wirklich, das wäre ja echt mal genial:D
Suche ebenfalls für den genannten Vertrag einen Router, da meine Fritzbox 7330 sicherlich nicht funktionieren wird.

@victorgm
Woher hast du die 49€ bzw. 99€, die Router zahlt man doch nur monatlich, sehe da jedenfalls keine extra Angaben auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben