XMG Support
Schenker Notebooks Support
Es gibt einfach keine (oder fast keine) guten Module die in diesen Formfaktor passen. Der ist aufgrund von Narrow-Bezel auch immer dünner geworden. Die Module aus dem Smartphone-Tablet-Bereich kann man nicht nehmen, da einen Anschluss über MIPI-Interface erfordern - in Laptops geht's nur über (internes) USB. Ich vermute, das ist ein industrielles Henne-/Ei-Problem, aber so 100% kann ich's mir auch nicht erklären. Man kann davon ausgehen, dass der Markt sich inzwischen so konsolidiert hat, dass dieser Webcam-Supply in der Hand von weniger als einer Handvoll Anbieter ist, von denen kein Mensch was gehört hat - z.Bsp. 'Bison'. Diese Anbieter können zuverlässig Stückzahlen, gute Preise und stabil-niedrige Qualität bieten. Klar kannst du da als Newcomer jetzt kommen und alles besser machen. Aber niedrige Lead Times und Zuverlässigkeit von Lieferzusagen sind den OEMs im Laptop-Bereich 100x wichtiger als die Bildqualität der Webcam.Taron schrieb:Wieso sind Webcams in Notebooks nach wie vor so niedrig aufgelöst und haben einen Mangel an Belichtung und Details?
Aber so richtig überzeugt mich diese Erklärung auch nicht. Ich werd mich wohl nochmal umhören müssen.
7ronic schrieb:In den Daten steht non-glossy: Sind die Displays richtig matt oder nur mit einer Spiegelungsreduktions-Schicht versehen (wie z.B. MacBooks)? Insbesondere das 3K-Display ist interessant.
Worum geht es in dieser Frage genau? Um das 'Staingate'?
Im Datenblatt des 3K-Panels steht:
- "Surface treatment(UP): Anti Glare (Remark: Pol.)
- "The polarizer surface on the panel is treated with Anti Glare."
- "The surface of the LCD has an Fine Anti-Glare coating to minimize reflection and sparkling and 3H hardness is to reduce scratching"
VG,
Tom