keyring80
Ensign
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 157
Nein sind sie nicht.gaelic schrieb:Diese Zahlen sind doch Humbug.[...]
Selbst wenn es "nur" 100 Intel zu 5 AMD wäre (was es nicht ist), wäre das Verhältnis immernoch desaströs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein sind sie nicht.gaelic schrieb:Diese Zahlen sind doch Humbug.[...]
Wenn von den 100 Intel 90 von Apple sind, und das eigentlich nur 7 oder 8 echt unterschiedliche Modelle, der Rest ist mal 8GB RAM und mal 16GB RAM. Dann sind diese Zahlen Humbug.keyring80 schrieb:Nein sind sie nicht.
Selbst wenn es "nur" 100 Intel zu 5 AMD wäre (was es nicht ist), wäre das Verhältnis immernoch desaströs.
Korrekt, es ist 4 zu 56/57. Und das Meiste davon sind unzählige Varianten von XPS 13 und 15. 16:10 ist gerade erst wieder im Kommen, da ist es noch viel zu früh eine Verschwörung rauszulesen. Zumal gerade das Beispiel Lenovo zeigt: bei den Serien für den Massenmarkt (T, X, L) wird die selbe Plattform für Intel und AMD verwendet (und die meisten Modelle gibt es inzwischen auch in AMD-Variante), es ist also davon auszugehen, dass, falls auch hier eine Umstellung auf 16:10 erfolgt, diese auch AMD betrifft, wäre halt schon arg auffällig und sehr umständlich, wenn man das T14s mit AMD auf 16:9 lassen würde, während man das Intel Pendant redesignt und 16:10 spendiert.keyring80 schrieb:Selbst wenn es "nur" 100 Intel zu 5 AMD wäre (was es nicht ist)
keyring80 schrieb:@gaelic
Für dich nochmal ohne Apple:
Intel: 121
AMD: 3
(Auflösung ab 2560x1440)
Das findest du ein gutes Verhältnis?
Wenn 16:10 von den Spielen vernünftig unterstützt wird und nicht nur ein 16:9 Bild gestreckt wird, finde ich, dass 16:10 zu 16:9 doch einen (kleinen) Vorteil hatMarcel55 schrieb:16:10 ist auch nur ein Kompromiss. Zum Arbeiten in Ordnung, zum Medienkonsum immerhin besser als 4:3 wie es bei manchen Tablets üblich ist, furchtbar, und zum zocken auch nicht so gut zu gebrauchen.
Intel setzt leider weiter wohl auf 4 Kerne in dem Segment, taktet dann natürlich oft höher gerade beim Turbo und damit kann man nicht gegen AMDs gute 8C von Renoir anstinken.bad_sign schrieb:Alles was Intel bisher so gezeigt hat, musste Intel das doppelte sich genehmigen, damit sie die Leistung der Renoir erreichen.
TL sollte endlich anfangen zu liefern.
Krautmaster schrieb:beides ist wichtig, würde aber sagen der Turbo is sogar wichtiger da man im Alltag selten lange Last hat, vor allem bei so einem Arbeitsgerät wie diesem
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sprich wenn Lenovo demnächst ein Notebook mit Renoir und hoher Auflösung in 100 verschiedenen Farbvariationen und Speicherausstattungen anbietet bist du glücklich und gibst Ruhe? Da besteht ja noch Hoffnung.keyring80 schrieb:@gaelic
Ja, wenn man genug filter anwendet, dann gibt es irgendwann bei beiden 0 Geräte, du bist mein Held des Tages.
bei TL aber eventuell wieder.Dai6oro schrieb:Nur hat Intel keine 20% SC Mehrperformance mehr.
pseudopseudonym schrieb:merke ich den Unterschied zwischen einem W530 (ca 2,8kg) und einem T470s (1,3kg) sehr deutlich, zumal das Netz
Popey900 schrieb:Ich verstehe dieses unglaubliche verlangen nach 16:10 nicht ?!
Ich kann mit 16:9 sehr gut leben.
Was ist denn daran so Toll ?
keyring80 schrieb:Finde ich nicht so pralle und zeigt imho wieder die Machenschaften von Intel und den Herstellern, da sollte die EU mal drauf schauen.
v_ossi schrieb:Kann ich mir von 'unter 1Kg' eigentlich irgendwas kaufen?
.........................
Bitte korrigiert mich, wenn ich voll am Usecase eines Ultrabooks vorbei lebe.
Werde ich mir mal angucken.cyberpirate schrieb:Aber vielleicht testet Du mal im 16zu10 Format zu arbeiten. Sind