[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu...

also da gibts von Corsair die K65! :) Sind Reds und kostet knapp über 80€ oder die Coolermaster Quickfire Rapid-I. Aber da bist bei 95€...

Hab noch die Func KB-460 grad noch gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
MX-Black:
Tesoro Durandal
Qpad MK-50
Und mein Alltime-Favorit:
Cherry MX-Board 3.0 mit hohen hellgrauen PBT Keycaps von ner ausgeschlachteten G80-3000 (biste auch noch unter 80 Euro)
Sieht dann so aus (Space und Capslock müssen aber modifiziert werden):
IMG_20140212_073255.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Kreuzaufnahme der beiden Kappen, mit denen die Kappe auf den Schalter gesteckt wird und hält, muss versetzt werden, damit es passt.
Ob Du Dir dies zutraust, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orson schrieb:
Die Kreuzaufnahme der beiden Kappen, mit denen die Kappe auf den Schalter gesteckt wird und hält, muss versetzt werden, damit es passt.
Ob Du Dir dies zutraust, keine Ahnung.

Gibt es dazu zufällig ein Video ?

Nabend,

mir nicht bekannt, was aber nichts bedeuten muss. JackA$$ hat aber Bilder, die er Dir bestimmt gerne postet. Bei über 5000 Beiträgen hab ich jetzt keine Lust danach zu suchen ;)

So, hab mich jetzt entschieden, wird wohl ne MX Brown, Full Size, am besten beleuchtet, da das einfach besser aussieht (muss aber nicht umbedingt)
Budget ~100€
Was gibts da noch so so außer der Trigger Z und G710+?
Tesoro DUrandal gefällt mir optisch üpberhaupt nicht.

...jo, die Ducky oder die Func KB-460. Allerdings sieht es bei der Func mit Browns mit der Verfügbarkeit nicht so toll aus.

Hallo, wo kann ich eine neutrale Ducky Shine 3 TKL Leertaste kaufen ? Die ist ja leider nicht mehr dabei.

so wirklich "neutral" war die zwar auch nicht, hat ja das Duck-Logo und zwei Zierlinien drauf aber unauffälliger wie die Schlange ist die allemal. Allerdings weiß ich nicht, ob es genau diese Space auch einzeln zu kaufen gibt.
Da die Shine3 aber Standard-Layout hat, kannst du theoretisch jede 6.25u Spacetaste verwenden. Nur sind die meisten leider unterschiedlich beschichtet, was dann farblich oft nicht 100%ig zu den übrigen Caps paßt. Die Leertasten von WASD z.B. passen, haben aber diese rauhe Beschichtung im Gegensatz zu den eher glatten Kappen der Shine 3. Ich find's nicht so tragisch aber muß erwähnt werden. Ansonsten scheint es momentan schwierig, SP/PmK hat z.Zt. offenbar nur Leertasten im DSA Profil, evtl. gibt es noch Anbieter auf Ebay oder jemand weiß noch einen anderen Shop!?

@Usopia: Danke für die Info.

Ich brauche eine mit Cherry-Stabilisatoren, richtig ?

...ja, die Stabis sind aber schon in der Mecha verbaut, du mußt also nichts extra dazukaufen. Die Taste ansich ist immer gleich, egal ob Cherry- oder Costar-Stabilisatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Von keyboardco.com gibt es Double Shot Keycaps für Filco, allerdings sind die Clips für die Costar-Stabilisatoren eingeklebt. Britney Spears@deskthority.net schrieb: "Ich kann mittlerweile berichten, dass das Entfernen der Stabilisator-Clips mit einer guten Zange völlig problemlos ist.". Allerdings preislich Overkill wegen einer Leertaste - und ansonsten beleuchteter Tasten. Eigentlich suche ich erstmal nur eine Leertaste. Obwohl ich meiner CM Storm Quickfire Pro MX-Red mit beleuchteten WASD und Cursor Tasten gerne ein Tasten Kappen Update ;) verpassen würde.

...holy shit, diese Equalizer-Space kannte ich noch gar nicht. Sieht zwar irgendwie interressant aus aber evtl. doch zu übertrieben!? Aber hast Recht, find ich auch besser als die Schlange. ;)
Die einzig wahre 100%-Full-Nerd-Space ist aber sowas hier:

IMG_0602.jpg :freak:

Die Equalizer gefällt mir auch. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich da bestellen kann und die Versandkosten sind mir auch nicht klar :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben