[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, Kirsi ist cool aber die Finnland-Post leider schweineteuer.

VERGiL1202 schrieb:
Realforce-Style: PBT Caps und ne ABS Leertaste :D
Ja leider, das "übliche" Problem halt! Die Hersteller sollten einfach konsequent alle ABS-Kappen gegen PBT austauschen. :D
So langsam dürften ja Leertasten aus PBT nicht mehr sooo problematisch sein, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich machbar aus, und das Ergebnis ist auch sehr schön!

Hab heute ne G710+ von Amzon bekommen (WHD, wie neue für ~85€) und die Browns gefallen mir richtig gut. Jedoch war die Tastatur nicht "wie neu" sonder hatte ein paar seltsame Flecken, Haare dran etc :freak:

Geht jetzt zurück.

Hab dann auch gemerkt, wie sperrig 100% Tastaturen doch sind. Hätte nun irgendwie lieber ne ~60% ("mittelgroß" hab ich hier eh noch ne Quickfire TK) aber anscheinend sind ~60% mit DE Layout zu schwer zu bekommen. Also sowas wie ne Ducky Mini oder Poker II.

Die Poker 2 ist überall ausverkauft (sollt ja bald die 3 kommen glaub ich, aber die wird mit dem Alu Zeug bestimmt um einiges teurer)
und die Ducky Mini gibts ab 150€, aber dann nur mit Blues/Reds :(

Könnte zur Not auch ANSI Layout lernen, wäre bestimmt eh praktischer zum Programmieren...
Hab aber eben keine Lust noch nen Haufen Zoll etc, zu bezahlen

Momentan sehe ich nur Ducky Mini mit MX Red/Blue für ~150€
oder mit anderen Switches als Limited Version für 180+ vsk

Gibts da brauchbare/etwas günstigere Alternativen oder sollte ich dann doch ne TKL/Full holen ?

"oder mit anderen Switches als Limited Version für 180+ vsk"
davon wusste ich, aber danke :)
die qfr hört sich nett an, vor allem die led Spielereien http://spritesmods.com/?art=rapidisnake&page=1
Werd mich dann mal nach nem guten Angebot umsehen und dazu ein billiges Rubebrdome Numpad kaufen, da ich das schon manchmal gern nutze, aber nicht genug um 30€+ zu rechtfertigen

Außerdem kostet die fast die Häfte der Ducky

Hey Leute, weiß jemand wo man blank (thick) PBT's im ISO Layout herbekommen kann?
Ich suche schon die ganze Zeit danach, aber ich finde nichts... Die von Ducky scheint es ja nicht mehr zu geben, die grau/blauen thick PBTs wären so toll... :/
Die ABS auf der Novatouch möchte ich ungern nehmen, sonst kann die Model M auch bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Cherry G84-4700 Numpad mit ML Switches.
Tesoro Tizona Numpad mit wählbaren Kailh Schaltern

Du hast das Leopold Numpad vergessen: http://de.aliexpress.com/item/Leopo...ravy-color/1860913135.html?recommendVersion=2

Gibts auch mit anderen switches. Hab eine dunkelgraue mit roten Switches bei mir umliegen! :)
Ups, übersehen, dass die den Rahmen des preislichen sprengen würden. ABER! Der Druckpunkt und das Gefühl sind überragend! Deutlich besser als von meiner Corsair K65! Richtig nett, dass kleine Teil und ganz schön schwer.

...aber eine schöne Mecha und daneben ein Gummilappen-Numpad? Nee, sowas macht 'mer net! ;)

:D Ja das dachte ich mir auch. Wobei ich schon einiges jetz in Pereferie gesteckt habe, nur damit es schick ist und sich toll anfühlt! Und das Leopold hab ich auch nur über die Bucht ergattert und hätte sie wohl auch nicht gekauft, wären es keine Reds gewesen und ich nutze es doch recht häufig und möchte es nicht missen. Aber die Kosten :freak:

Corsair K65: 90€ inkl. Versand
Leopold Numpad: 47€ inkl. Versand
KeyCaps: 55€ inkl Versand
Mouse Mat von Aukey: 20€
Bungee von Razer: 20€
Logitech G302: 50€
2. Netzteil: 25€
Schreibtischlampe: 39€
Bluelounge Böbels: 10€
Laptop-Ständer: 18€
Mikrofon: 20€

Insgesamt: gute 400€ :(

Nur damit man sichs schön macht! Mein Kumpel hat mir auch schon nen Vogel gezeigt :D

...ja aber dafür hast ja auch ne Menge Zeug bekommen. Aber wofür ein zweites Netzteil? Du meinst doch hoffentlich kein ATX-NT? Weil für 25,- vermute ich sonst einen sogenannten China-Böller. :D

...macht Sinn, hö hö.

Japp Laptop...

Da ich den öfter mit mir rumschleppe, ging es mir irgendwann auf den Sack, da ständig unter den Tisch krabblen zu müssen und dann war es nie ordentlich verlegt. Jetzt hab ich eines fest stationiert und eines immer in meiner Laptop-Tasche.

Ich seh grad, dass ich die Handballenauflage für 16€ ganz vergessen hatte. :D Die Logitech auf dem Bild ist eine Performance MX, welche jetzt ebenfalls immer in meiner Laptoptasche zu finden ist ;)

Am Laptop sind auch wirklich nur die 3 Kabel (Strom, Monitor, Dockingstation) angeschlossen. Alles andere wiederum (Tastatur, Maus, Lautsprecher, Mirkofon, Numpad, externes Laufwerk, Micro-USB-Kabel für Handy) ist an der Dockingstation und diese unter dem Tisch. So macht das mitnehmen des Laptops wieder spaß. Auch die 3 Kabel sind seitlich an den Tisch mit einer Art festhaltevorrichtung fixiert. Niewieder Kabelsalat und unter den Tisch krabbeln. In 3 Sekunden ist der Laptop dran und wieder ab! :)

Das ganze sieht dann in etwas so aus:

Anhänge

• n1.jpg
    n1.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche für eine Raptor K1 Gaming (Danke Usopia ;) ) Doubleshots, hauptsächlich um das französische Layout in ein deutsches QWERTZ Layout zu ändern.

Folgende Möglichkeiten habe ich nach stundenlanger Recherche gefunden:

Kauf einer gebrauchten Cherry G80 (oder 81 ?) mit xxxxHzz z H=Doubleshot (z.B. G80-1510HAD)
Kauf einer gebrauchten Skidata, Type KC X50 BK - Teurer Spaß nur der Caps wegen...
Kauf eines Filco Doubleshot Sets bei the Keyboard Company - Zange wegen "Filco stabilizers" erforderlich.

Die K1 hat leider einige ungewöhnliche 1x1 Tasten: z.B. Ctrl / Alt

Blöd, wenn die Kappen mehr kosten, als die Tastatur. Ob sich das überhaupt lohnt ? Oder ist es klüger, eine hochwertigere Basis zu wählen ?
Ich will mir halt eine günstige Mecha ohne Beleuchtung mit guten Kappen zulegen.
Eine Ducky 3 Shine Slim MX Blue, eine Coolermaster mit WASD Beleuchtung und MX Reds und mehrere Modell M hab ich schon, mit den M's hat es bei mir vor über 10 Jahren angefangen und lange haben die mir gereicht. Jetzt hats mich irgendwie Erwischt...

Auf Massdrop hab ich schon geschaut, nix mit Deutsch. Von Signature Plastics gibts zwar ergänzend 2Shot ISO Sets mit 4 Kappen, dann ist das aber noch kein "Deutsches" Layout.
Evtl. werde ich wohl auf gelaserte Kappen ausweichen. Schade, das es in Deutschland noch keinen vernünftigen Händler für sowas gibt.
Ergänzung ()

Bin am Überlegen, ob ich nachher die Kohle für die K1 Überweise. Hitmeister schreibt, innerhalb von 24 std, keine Reservierung. Auf Ebay gab es das Teil ohne 4,30€ Versandkosten für 19,90€ - Ich Denke, 24,20€ sind einen versuch Wert. Ob die französischen Caps auch 2Shots sind ? Ich meine, die ersten Modelle waren allgemein 2Shots. Grübel, Kopfkratz.

Zuletzt bearbeitet: (Schlafentzug)
Für die K1 kannst du von mir auch einfach originale gelaserte graue PBTs von einer G80-1800 haben :)

Das sind sehr gute Caps, nur halt nicht schwarz und nicht Doubleshots, dafür billig.

Ich glaube NICHT dass du ohne weiteres eine G80-1800 oder ähnliche mit Doubleshots findest, sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben